Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Incredimail neu aufgespielt
- This topic has 11 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated 12:40 um 4. März 2008 by Nobbi.
- AutorBeitrag
- 3. März 2008 um 09:06 #45038rosapiParticipant
Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe meine Festplatte formatiert und nun Vista drauf. Das im- und exportieren von IM-Daten hat einwandfrei funktioniert. Nur: ich hatte heute morgen noch ein paar neue Mails bekommen (vor dem Daten-Export) und die sind nun verscchwunden!?! WO finde ich die? Oder sind die unwiederruflich weg? :exclam:
3. März 2008 um 10:41 #157860NobbiModeratorHallo Rosapi,
willkommen hier im Forum.
Danke für Deine Anmeldung.>> Ich habe meine Festplatte formatiert und nun Vista drauf.
Was war vorher drauf?
>> ich hatte heute morgen noch ein paar neue Mails bekommen (vor dem Daten-Export)
Also vor dem Formatieren der Festplatte?
Nach dem Formatieren sind sie weg. (siehe unten)Die einfachste Möglichkeit an die Mails zu kommen ist sie nochmal vom Postfach Deines Providers abzuholen bzw. von IM abholen zu lassen.
> Oder sind die unwiederruflich weg?
Nach dem Formatieren ja.
Außer die vorher beschriebenen Sektoren sind noch nicht überschrieben.
Aber das ist eher unwahrscheinlich da Du ja das BS neu aufgespielt hast.Ich hoffe ich habe die Problematik richtig verstanden.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion3. März 2008 um 17:18 #157871rosapiParticipantHallo Nobbi,
vielen Dank für Deine Hilfe – hier nochmal die ganze Geschichte:
ich habe am Freitag meine IM-Daten auf eine externe Festplatte gesichert und am Wochenende dann meinen Rechner formatiert. Heute morgen habe ich IM wieder installiert, dabei wurden ca. 10 neue Mails runtergeladen. Ich habe dann die gesicherten Daten wieder in IM eingespielt. Hat auch, dank der tollen Anleitung hier, toll geklappt. Jetzt sind die alten Mails wieder im IM, aber die neuen sind alle weg. Bekomm ich die noch irgendwo wieder her, oder sind die ganz verloren? 🙁
[Editiert am 3/3/2008 von rosapi]
3. März 2008 um 22:11 #157879vanda69ParticipantSchaue mal bei dein Mailanbieter ob die dort noch sind?Außer du hast das Häckchen nicht gesetzt bei Kopien auf den Server lassen.
Graphics-and-School-of-Fantasy
http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
4. März 2008 um 01:34 #157884NobbiModeratorHallo rosapi ,
>> Jetzt sind die alten Mails wieder im IM, aber die neuen sind alle weg
Ich befürchte, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen weil noch nicht selber gemacht, das beim zurücksichern der alten Daten, Mails, die neu eingetroffen und damit schon in IM befindlichen damit überschrieben worden sind.
Bitte befolge doch den Rat die E-Mails in Deinem Postfach deines Providers zu suchen.
Oder hast Du das schon gemacht?Wie auch von vanda69 erwähnt.
(Haken bei Mails auf Server lassen) Wie sieht es damit aus?
Dann hast Du gute Chanchen die neuen Mails noch zu bekommen.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion4. März 2008 um 06:26 #157886Uwe-DembskiParticipantDie Mails werden wahrscheinlich weg sein.
Versuche mal folgendes: Gehe unter Incredimail in Identitäten. Sind dort mehrere Identitäten
vorhanden? Wenn nein, keine Chance mehr auf Wiederherstellung.
Wenn ja, dann können wir die 10 Mails eventuell retten (kopieren der Inhalte des entsprechenden Unterordners).Bis bald und viele liebe Grüße
4. März 2008 um 09:43 #157893rosapiParticipantNein, beim Mailanbieter sind sie nicht!
Wo finde ich den Ordner Identitäten – bei Programme – Incredimail hab ich den nicht
4. März 2008 um 11:12 #157896NobbiModeratorHi,
du meinst wo die Mails liegen?
Mails von ICM:
C:\\Dokumente und Einstellungen\\Dein Unterverzeichniss\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\IM\\Identities\\{Nummer}\\Mesage Store********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion4. März 2008 um 11:31 #157897rosapiParticipantBei mir steht unter C:
Benutzer
KAV
Programme
WindowsWenn ich auf Benutzer gehe, finde ich gar keinen IM-Ordner!?!
4. März 2008 um 12:00 #157899NobbiModeratorHi,
dann versuche es mal so:
–> rechtsklick auf Start
–> linksklick auf
–> Explorer
–> auf das + Zeichen vor Lokaler Datenträger [C:]
–> auf das + Zeichen vor WINDOWS
–> auf das + Zeichen vor Anwendungsdaten bzw. auf Anwendungsdaten
–> auf das + Zeichen vor IM bzw. auf IM bzw. rechts auf den Ordner IM
–> auf das + Zeichen vor Identities bzw. auf Identities
–> {Ordner mit Zahlen/Buchstaben}
–> Mesage StoreDas gleiche geht auch über
–> Arbeitsplatz
–> rechtsklick auf Lokaler Datenträger [C:]
–> linksklick auf
–> Explorer
–> …
–> …********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion4. März 2008 um 12:08 #157901rosapiParticipantSorry, es gibt bei Vista keinen Ordner \”Anwendungsdaten\”. Da such ich schon die ganze Zeit danach… :redhead:
4. März 2008 um 12:40 #157906NobbiModeratorHi,
tja da hat wohl VISTA seine eigene Ordnung mit den Ordnern.
Da muß einer ran der VISTA hat und weiß wo die Ordner versteckt sind.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion - AutorBeitrag