Incredimail neu aufgespielt

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Incredimail neu aufgespielt

  • Dieses Thema hat 11 Antworten sowie 4 Stimmen und wurde zuletzt vor 12:40 um 4. März 2008 von Nobbi aktualisiert.
  • Autor
    Beitrag
  • #45038
    rosapi
    Teilnehmer

      Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe meine Festplatte formatiert und nun Vista drauf. Das im- und exportieren von IM-Daten hat einwandfrei funktioniert. Nur: ich hatte heute morgen noch ein paar neue Mails bekommen (vor dem Daten-Export) und die sind nun verscchwunden!?! WO finde ich die? Oder sind die unwiederruflich weg? :exclam:

      #157860
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Rosapi,

        willkommen hier im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        >> Ich habe meine Festplatte formatiert und nun Vista drauf.

        Was war vorher drauf?

        >> ich hatte heute morgen noch ein paar neue Mails bekommen (vor dem Daten-Export)

        Also vor dem Formatieren der Festplatte?
        Nach dem Formatieren sind sie weg. (siehe unten)

        Die einfachste Möglichkeit an die Mails zu kommen ist sie nochmal vom Postfach Deines Providers abzuholen bzw. von IM abholen zu lassen.

        > Oder sind die unwiederruflich weg?

        Nach dem Formatieren ja.
        Außer die vorher beschriebenen Sektoren sind noch nicht überschrieben.
        Aber das ist eher unwahrscheinlich da Du ja das BS neu aufgespielt hast.

        Ich hoffe ich habe die Problematik richtig verstanden.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 131.0.3 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion

        #157871
        rosapi
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,

          vielen Dank für Deine Hilfe – hier nochmal die ganze Geschichte:

          ich habe am Freitag meine IM-Daten auf eine externe Festplatte gesichert und am Wochenende dann meinen Rechner formatiert. Heute morgen habe ich IM wieder installiert, dabei wurden ca. 10 neue Mails runtergeladen. Ich habe dann die gesicherten Daten wieder in IM eingespielt. Hat auch, dank der tollen Anleitung hier, toll geklappt. Jetzt sind die alten Mails wieder im IM, aber die neuen sind alle weg. Bekomm ich die noch irgendwo wieder her, oder sind die ganz verloren? 🙁

          [Editiert am 3/3/2008 von rosapi]

          #157879
          vanda69
          Teilnehmer

            Schaue mal bei dein Mailanbieter ob die dort noch sind?Außer du hast das Häckchen nicht gesetzt bei Kopien auf den Server lassen.

            Graphics-and-School-of-Fantasy
            http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

            #157884
            Nobbi
            Moderator

              Hallo rosapi ,

              >> Jetzt sind die alten Mails wieder im IM, aber die neuen sind alle weg

              Ich befürchte, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen weil noch nicht selber gemacht, das beim zurücksichern der alten Daten, Mails, die neu eingetroffen und damit schon in IM befindlichen damit überschrieben worden sind.

              Bitte befolge doch den Rat die E-Mails in Deinem Postfach deines Providers zu suchen.
              Oder hast Du das schon gemacht?

              Wie auch von vanda69 erwähnt.

              (Haken bei Mails auf Server lassen) Wie sieht es damit aus?
              Dann hast Du gute Chanchen die neuen Mails noch zu bekommen.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 131.0.3 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion

              #157886
              Uwe-Dembski
              Teilnehmer

                Die Mails werden wahrscheinlich weg sein.
                Versuche mal folgendes: Gehe unter Incredimail in Identitäten. Sind dort mehrere Identitäten
                vorhanden? Wenn nein, keine Chance mehr auf Wiederherstellung.
                Wenn ja, dann können wir die 10 Mails eventuell retten (kopieren der Inhalte des entsprechenden Unterordners).

                Bis bald und viele liebe Grüße

                #157893
                rosapi
                Teilnehmer

                  Nein, beim Mailanbieter sind sie nicht!

                  Wo finde ich den Ordner Identitäten – bei Programme – Incredimail hab ich den nicht

                  #157896
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hi,

                    du meinst wo die Mails liegen?

                    Mails von ICM:
                    C:\\Dokumente und Einstellungen\\Dein Unterverzeichniss\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\IM\\Identities\\{Nummer}\\Mesage Store

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 131.0.3 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion

                    #157897
                    rosapi
                    Teilnehmer

                      Bei mir steht unter C:
                      Benutzer
                      KAV
                      Programme
                      Windows

                      Wenn ich auf Benutzer gehe, finde ich gar keinen IM-Ordner!?!

                      #157899
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hi,

                        dann versuche es mal so:

                        –> rechtsklick auf Start
                        –> linksklick auf
                        –> Explorer
                        –> auf das + Zeichen vor Lokaler Datenträger [C:]
                        –> auf das + Zeichen vor WINDOWS
                        –> auf das + Zeichen vor Anwendungsdaten bzw. auf Anwendungsdaten
                        –> auf das + Zeichen vor IM bzw. auf IM bzw. rechts auf den Ordner IM
                        –> auf das + Zeichen vor Identities bzw. auf Identities
                        –> {Ordner mit Zahlen/Buchstaben}
                        –> Mesage Store

                        Das gleiche geht auch über
                        –> Arbeitsplatz
                        –> rechtsklick auf Lokaler Datenträger [C:]
                        –> linksklick auf
                        –> Explorer
                        –> …

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 131.0.3 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion

                        #157901
                        rosapi
                        Teilnehmer

                          Sorry, es gibt bei Vista keinen Ordner \”Anwendungsdaten\”. Da such ich schon die ganze Zeit danach… :redhead:

                          #157906
                          Nobbi
                          Moderator

                            Hi,

                            tja da hat wohl VISTA seine eigene Ordnung mit den Ordnern.
                            Da muß einer ran der VISTA hat und weiß wo die Ordner versteckt sind.

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 131.0.3 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion

                          Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                          1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                          Loading...