Incredimail nimmt meinen Ausgangsserver nicht an

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Incredimail nimmt meinen Ausgangsserver nicht an

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 40)
  • Autor
    Beitrag
  • #29718
    stemue120
    Participant

      Hallo Leute,
      hab ein riesen Problem. Ich habe 1 und 1 als meinen Anbieter, und Incredimail hat bis jetzt super funktioniert.
      Jetzt habe ich meine Festplatte formatiert, und alles so eingegeben wie vorher, aber auf einmal erkennt Incredimail meinen Ausgangsserver nicht mehr. Es kommt immer diese Fehlermeldung \”Konnte mit dem Postausgang-Server smtp.1und1.com keine Verbindung herstellen.
      Versuchen sie es bitte später noch einmal\”:
      Ja wieviel später denn 😛 .
      Ich habe den selben Ausgangsserver wie bei Outlook.
      Liegt es daran das ich das neuste Incredimail heruntergeladen habe?
      Lieber Gruß
      stemue120

      #100327
      Unbekannt
      Participant

        Hi.

        Es kann sein, dass Du IncrediMail in Deiner Firewall (falls Du eine hast) neu freischalten musst.

        Take care
        monsoon

        #100370
        stemue120
        Participant

          Hallo monsoon,
          danke für deine schnelle Antwort.
          Meine Firewall hab ich bis jetzt noch nicht installiert.
          Weiß echt nicht mehr weiter.
          Lieber Gruß
          stemue120

          #100376
          monsoon
          Participant

            Funktioniert es denn bei Outlook noch oder hast Du das nicht mehr aufgespielt (wg Festplatte formatierten)?

            Versuch es mal mit \”pop.1und1.de\”.

            Liebe Grüße
            monsoon

            "I apologize because I made two films with Louis Malle and I slept with Catherine Deneuve , but I still can't speak French." - Susan Sarandon

            #100495
            stemue120
            Participant

              Hallo monsoon,
              bei Outlook funktioniert alles perfekt.
              Der pop.1und1.de ist bei mir der Eingangserver.
              Hab es trotzdem versucht und es funktioniert leider trotzdem nicht.
              Lieber Gruß
              stemue120

              #100497
              Unbekannt
              Participant

                Sorry, meinte natürlich \”smtp.1und1.de\”.

                Hast Du denn unter deinem 1und1-Konto bei Thunderbird auch den richtigen SMTP eingestellt?
                Nicht, dass er versucht, über einen anderen Smtp zu verschicken. Ich frag nur sicherheitshalber, weil ich das auch schon ein paar Mal vergessen habe. 😀

                Grüße
                monsoon

                #100498
                monsoon
                Participant

                  Äh, nochmal sorry, bin etwas verwirrt heute. Natürlich nicht THUNDERBIRD, sondern IncrediMail und da kann man das nicht einstellen…

                  Hach, es ist Montag.

                  "I apologize because I made two films with Louis Malle and I slept with Catherine Deneuve , but I still can't speak French." - Susan Sarandon

                  #100500
                  monsoon
                  Participant

                    Ich hab das jetzt mal scherzeshalber versucht und habe als smtp \”smtp.1und1.de\” eingegeben. Da ich dort keinen Account habe, hat er natürlich nichts abholen können, aber wohl den Server kontaktieren können, denn er hat mich nach Passwort etc. gefragt.

                    Ich habe eigentlich alles ganz normal eingerichtet, mit \”Mein Server verlangt Authentifizierung\” aktiviert. Bei Postausgang habe ich Port 25 und \”Dieser Server fordert eine sichere Verbindung\” nicht aktiviert.

                    Ich hab IncrediMail Version 4001888.

                    Liebe Grüße
                    monsoon

                    "I apologize because I made two films with Louis Malle and I slept with Catherine Deneuve , but I still can't speak French." - Susan Sarandon

                    #100548
                    kleinfelix
                    Participant

                      Hallo Zusammen!
                      Kann das nicht sein das dieses \”konnte den Posteingangsserver nicht finden\” eher ein Problem des neuen Incredi ist?
                      Dieses tritt etwas seit 1/2 Jahr auf, seit dem sich das Smiliefenster sich verändert hat.
                      Ob das bei mir pop.1und1.de oder pop.onlinehome.de ist, das gleiche Verhalten!!
                      Beim Postausgang habe ich dieses auch bemerkt, das Briefe im Postausgang liegen bleiben, und erst durch senden(Taste) verschickt wird. Egal welchen Server ich auch angebe es bleibt dabei!!!
                      Also, an meinem Norton Works liegt es nicht, dass hatte ich schon vorher!
                      Als Firewall habe ich eine Routerfirewall, an der es keine Einstellmöglichkeiten gibt.
                      Auch treten die Fehler bei ZoneAlarm Pro 4.0 auf, das ich wieder deinstalliert habe!
                      Aber an beiden kann es nicht liegen, dieses zickige Verhaltenwar vorher noch nicht.
                      Es gäbe nur noch eine andere Möglichkeit, das durch das automatische Update von WinXP sich etwas verändert hat, allerdings habe ich die Windowsfirewall deaktiviert, da es zu Probleme mit der Netgear-RouterFirewall geben kann.
                      Ich möchte meinen, das dieses Problem etwas mit IncrediMail zu tun hat!

                      Bitte Eure Meinung!

                      kleinfelix

                      #100589
                      monsoon
                      Participant

                        Generell stimme ich Dir zu, obwohl man es so global nicht betrachten kann.
                        Wäre es ein Fehler in der neuen Version, hätten alle, die mit dieser Version arbeiten, den gleichen Fehler. Das heißt, eigentlich dürfte keiner mehr mit der neusten Version eine email verschicken können. Da dem aber nicht so ist, liegt es wahrscheinlich an einem Zusammenspiel mehrerer Komponenten.

                        Ein Fehler in IncrediMail ist nicht auszuschließen, aber es muss noch einen Fehler \”außerhalb\” geben, der die Einstellungen von Leuten, bei denen es funzt von den Einstellungen bei denen es nicht funzt, unterscheidet. Äh … kann man das kapieren?

                        Liebe Grüße
                        monsoon

                        "I apologize because I made two films with Louis Malle and I slept with Catherine Deneuve , but I still can't speak French." - Susan Sarandon

                        #100597
                        kleinfelix
                        Participant

                          Hallo monsoon!
                          Es sind einige Veränderungen im Incredi!
                          Einige Letter werden bzw. nicht meht im Letterordner hinterlegt irgendwo anders, ich habs vergessen wo? ;(
                          Manches mal bin ich bereit, nach ca. 8 Jahren, Incredi durch Outlook zu ersetzen! Es gibt einige Aspekte die von Outlook besser verwaltet werden, für mich ist momentan das automatische Anzeigen von eingtroffenen Mail aber ein wichtiger Aspekt. Nun ich bin nicht Outlook kundig um diese Einstellungen einzurichten. Beim Express war das früher möglich.

                          Gruß
                          kleinfelix

                          kleinfelix

                          #100601
                          monsoon
                          Participant

                            Hallo nochmal.

                            Ich arbeite auch hauptsächlich mit Outlook bzw. Outlook Express auf dem Laptop. Du hast recht, einiges ist besser, aber IncrediMail ist ja auch hauptsächlich was fürs Auge.
                            Auf der anderen Seite ist es natürlich wiederum hier und da ein bisschen besser als Outlook Express, der Junk-Filter von IncrediMail ist kaum zu überbieten, das muss man zugeben.
                            Ich habe es parallel laufen.

                            Automatisches Anzeigen der Emails? Meinst Du so ne Art Notifier?

                            Grüße
                            monsoon

                            "I apologize because I made two films with Louis Malle and I slept with Catherine Deneuve , but I still can't speak French." - Susan Sarandon

                            #100609
                            stemue120
                            Participant

                              Hallo monsoon,
                              habe bei Incredimail nachgeschaut und ich hatte alles genauso wie du es mir beschrieben hast.
                              Ich habe das neuste Incredimail heruntergeladen, und die Daten so eingegeben wie sie waren bevor ich meine Festplatte formatiert habe.
                              Und da ging eigendlich alles wunderbar, aber jetzt 😡 .
                              Hallo kleinfelix,
                              langsam glaube ich auch das es an Incredimail liegt ;( .
                              Lieber Gruß
                              stemue120

                              #100610
                              monsoon
                              Participant

                                Das streite ich nicht ab, dass es mit an incredimail liegt. Aber es muss etwas geben, was diesen fehler in IncrediMail von \”außen\” verursacht, sonst liefe es ja bei den anderen auch nicht.

                                Welche IncrediMail Version habt ihr denn? Ich kann halt nur von meiner (400 1888 – Premium) ausgehen und da funktioniert es – trotz Firewall, Router etc. :yltype:

                                Ratlose Grüße
                                monsoon

                                "I apologize because I made two films with Louis Malle and I slept with Catherine Deneuve , but I still can't speak French." - Susan Sarandon

                                #100612
                                stemue120
                                Participant

                                  Hallo monsoon,
                                  wo steht das welches Incredimail ich habe?
                                  Ich habe das neuste das Incredimail anbietet.
                                  Bei mir hat es auch funktioniert aber seit ich die Festplatte formatiert habe geht es nicht mehr.
                                  Traurige Grüße
                                  stemue120

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 40)

                                Das Thema ‘Incredimail nimmt meinen Ausgangsserver nicht an’ ist für neue Antworten geschlossen.

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...