Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Incredimail nimmt meinen Ausgangsserver nicht an
- This topic has 39 Antworten, 6 Stimmen, and was last updated 21:00 um 20. Juni 2005 by stemue120.
- AutorBeitrag
- 4. Juni 2005 um 17:49 #29718stemue120Participant
Hallo Leute,
hab ein riesen Problem. Ich habe 1 und 1 als meinen Anbieter, und Incredimail hat bis jetzt super funktioniert.
Jetzt habe ich meine Festplatte formatiert, und alles so eingegeben wie vorher, aber auf einmal erkennt Incredimail meinen Ausgangsserver nicht mehr. Es kommt immer diese Fehlermeldung \”Konnte mit dem Postausgang-Server smtp.1und1.com keine Verbindung herstellen.
Versuchen sie es bitte später noch einmal\”:
Ja wieviel später denn 😛 .
Ich habe den selben Ausgangsserver wie bei Outlook.
Liegt es daran das ich das neuste Incredimail heruntergeladen habe?
Lieber Gruß
stemue1204. Juni 2005 um 19:39 #100327UnbekanntParticipantHi.
Es kann sein, dass Du IncrediMail in Deiner Firewall (falls Du eine hast) neu freischalten musst.
Take care
monsoon5. Juni 2005 um 11:41 #100370stemue120ParticipantHallo monsoon,
danke für deine schnelle Antwort.
Meine Firewall hab ich bis jetzt noch nicht installiert.
Weiß echt nicht mehr weiter.
Lieber Gruß
stemue1205. Juni 2005 um 12:28 #100376monsoonParticipantFunktioniert es denn bei Outlook noch oder hast Du das nicht mehr aufgespielt (wg Festplatte formatierten)?
Versuch es mal mit \”pop.1und1.de\”.
Liebe Grüße
monsoon"I apologize because I made two films with Louis Malle and I slept with Catherine Deneuve , but I still can't speak French." - Susan Sarandon
6. Juni 2005 um 12:23 #100495stemue120ParticipantHallo monsoon,
bei Outlook funktioniert alles perfekt.
Der pop.1und1.de ist bei mir der Eingangserver.
Hab es trotzdem versucht und es funktioniert leider trotzdem nicht.
Lieber Gruß
stemue1206. Juni 2005 um 12:29 #100497UnbekanntParticipantSorry, meinte natürlich \”smtp.1und1.de\”.
Hast Du denn unter deinem 1und1-Konto bei Thunderbird auch den richtigen SMTP eingestellt?
Nicht, dass er versucht, über einen anderen Smtp zu verschicken. Ich frag nur sicherheitshalber, weil ich das auch schon ein paar Mal vergessen habe. 😀Grüße
monsoon6. Juni 2005 um 12:32 #100498monsoonParticipantÄh, nochmal sorry, bin etwas verwirrt heute. Natürlich nicht THUNDERBIRD, sondern IncrediMail und da kann man das nicht einstellen…
Hach, es ist Montag.
"I apologize because I made two films with Louis Malle and I slept with Catherine Deneuve , but I still can't speak French." - Susan Sarandon
6. Juni 2005 um 12:41 #100500monsoonParticipantIch hab das jetzt mal scherzeshalber versucht und habe als smtp \”smtp.1und1.de\” eingegeben. Da ich dort keinen Account habe, hat er natürlich nichts abholen können, aber wohl den Server kontaktieren können, denn er hat mich nach Passwort etc. gefragt.
Ich habe eigentlich alles ganz normal eingerichtet, mit \”Mein Server verlangt Authentifizierung\” aktiviert. Bei Postausgang habe ich Port 25 und \”Dieser Server fordert eine sichere Verbindung\” nicht aktiviert.
Ich hab IncrediMail Version 4001888.
Liebe Grüße
monsoon"I apologize because I made two films with Louis Malle and I slept with Catherine Deneuve , but I still can't speak French." - Susan Sarandon
6. Juni 2005 um 18:07 #100548kleinfelixParticipantHallo Zusammen!
Kann das nicht sein das dieses \”konnte den Posteingangsserver nicht finden\” eher ein Problem des neuen Incredi ist?
Dieses tritt etwas seit 1/2 Jahr auf, seit dem sich das Smiliefenster sich verändert hat.
Ob das bei mir pop.1und1.de oder pop.onlinehome.de ist, das gleiche Verhalten!!
Beim Postausgang habe ich dieses auch bemerkt, das Briefe im Postausgang liegen bleiben, und erst durch senden(Taste) verschickt wird. Egal welchen Server ich auch angebe es bleibt dabei!!!
Also, an meinem Norton Works liegt es nicht, dass hatte ich schon vorher!
Als Firewall habe ich eine Routerfirewall, an der es keine Einstellmöglichkeiten gibt.
Auch treten die Fehler bei ZoneAlarm Pro 4.0 auf, das ich wieder deinstalliert habe!
Aber an beiden kann es nicht liegen, dieses zickige Verhaltenwar vorher noch nicht.
Es gäbe nur noch eine andere Möglichkeit, das durch das automatische Update von WinXP sich etwas verändert hat, allerdings habe ich die Windowsfirewall deaktiviert, da es zu Probleme mit der Netgear-RouterFirewall geben kann.
Ich möchte meinen, das dieses Problem etwas mit IncrediMail zu tun hat!Bitte Eure Meinung!
kleinfelix
6. Juni 2005 um 20:47 #100589monsoonParticipantGenerell stimme ich Dir zu, obwohl man es so global nicht betrachten kann.
Wäre es ein Fehler in der neuen Version, hätten alle, die mit dieser Version arbeiten, den gleichen Fehler. Das heißt, eigentlich dürfte keiner mehr mit der neusten Version eine email verschicken können. Da dem aber nicht so ist, liegt es wahrscheinlich an einem Zusammenspiel mehrerer Komponenten.Ein Fehler in IncrediMail ist nicht auszuschließen, aber es muss noch einen Fehler \”außerhalb\” geben, der die Einstellungen von Leuten, bei denen es funzt von den Einstellungen bei denen es nicht funzt, unterscheidet. Äh … kann man das kapieren?
Liebe Grüße
monsoon"I apologize because I made two films with Louis Malle and I slept with Catherine Deneuve , but I still can't speak French." - Susan Sarandon
6. Juni 2005 um 21:33 #100597kleinfelixParticipantHallo monsoon!
Es sind einige Veränderungen im Incredi!
Einige Letter werden bzw. nicht meht im Letterordner hinterlegt irgendwo anders, ich habs vergessen wo? ;(
Manches mal bin ich bereit, nach ca. 8 Jahren, Incredi durch Outlook zu ersetzen! Es gibt einige Aspekte die von Outlook besser verwaltet werden, für mich ist momentan das automatische Anzeigen von eingtroffenen Mail aber ein wichtiger Aspekt. Nun ich bin nicht Outlook kundig um diese Einstellungen einzurichten. Beim Express war das früher möglich.Gruß
kleinfelixkleinfelix
6. Juni 2005 um 22:37 #100601monsoonParticipantHallo nochmal.
Ich arbeite auch hauptsächlich mit Outlook bzw. Outlook Express auf dem Laptop. Du hast recht, einiges ist besser, aber IncrediMail ist ja auch hauptsächlich was fürs Auge.
Auf der anderen Seite ist es natürlich wiederum hier und da ein bisschen besser als Outlook Express, der Junk-Filter von IncrediMail ist kaum zu überbieten, das muss man zugeben.
Ich habe es parallel laufen.Automatisches Anzeigen der Emails? Meinst Du so ne Art Notifier?
Grüße
monsoon"I apologize because I made two films with Louis Malle and I slept with Catherine Deneuve , but I still can't speak French." - Susan Sarandon
6. Juni 2005 um 23:01 #100609stemue120ParticipantHallo monsoon,
habe bei Incredimail nachgeschaut und ich hatte alles genauso wie du es mir beschrieben hast.
Ich habe das neuste Incredimail heruntergeladen, und die Daten so eingegeben wie sie waren bevor ich meine Festplatte formatiert habe.
Und da ging eigendlich alles wunderbar, aber jetzt 😡 .
Hallo kleinfelix,
langsam glaube ich auch das es an Incredimail liegt ;( .
Lieber Gruß
stemue1206. Juni 2005 um 23:11 #100610monsoonParticipantDas streite ich nicht ab, dass es mit an incredimail liegt. Aber es muss etwas geben, was diesen fehler in IncrediMail von \”außen\” verursacht, sonst liefe es ja bei den anderen auch nicht.
Welche IncrediMail Version habt ihr denn? Ich kann halt nur von meiner (400 1888 – Premium) ausgehen und da funktioniert es – trotz Firewall, Router etc. :yltype:
Ratlose Grüße
monsoon"I apologize because I made two films with Louis Malle and I slept with Catherine Deneuve , but I still can't speak French." - Susan Sarandon
6. Juni 2005 um 23:52 #100612stemue120ParticipantHallo monsoon,
wo steht das welches Incredimail ich habe?
Ich habe das neuste das Incredimail anbietet.
Bei mir hat es auch funktioniert aber seit ich die Festplatte formatiert habe geht es nicht mehr.
Traurige Grüße
stemue120 - AutorBeitrag
Das Thema ‘Incredimail nimmt meinen Ausgangsserver nicht an’ ist für neue Antworten geschlossen.