Incredimail nur noch im Hintergrund auf

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Incredimail nur noch im Hintergrund auf

6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #191701
    Nobbi
    Moderator

      Hallo Dennis,

      alle Daten (Einstellungen) bleiben erhalten da diese unabhängig vom IncrediMail Programm gespeichert werden.
      Beim reinen Deinstallieren von IM wird also nur das Programm entfernt.
      Die Daten und Einstellungen bleiben unangetastet.

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

      #191702
      Unbekannt
      Participant

        Hallo Nobbi,

        danke für deine schnelle Antwort. Also nur noch mal zum verständniss, einfach deinstallieren und wieder installieren und alles ist wieder da? 🙂

        #191704
        Nobbi
        Moderator

          Hi,

          genau so.
          Wenn Du nur das reine IM über die Systemsteuerung -> Software deinstallierst.

          Einige Daten werden nicht entfernt.
          Dazu erscheint ein entsprechendes Fenster.
          (Einige Daten werden nicht deinstalliert, um die Integrität ihrer E-Mail-Daten zu erhalten. …)

          Du weist aber wie Du bei der erneuten Installation vorzugehen hast.
          Von wegen Suchmaschine und Homepage.
          Also Benutzerdefinierte Installation und die beiden Haken raus.

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

          #191705
          Unbekannt
          Participant

            huhu,

            schon mal danke, dass du mir gerade mit dem problem hilfst:-)

            also bis eben dachte ich einfach auf installieren klicken und fertig. nun bin ich verwirrt.

            Deinstallieren klappt dann ja denk ich mal so wie du das eben schon sagtest über systemsteuerung. und dann beim installieren? worauf muss ich denn achten? und wenn ich schon mal am fragen bin, was verträgt mein xp-alter rechner denn besser? incredimail oder incredimail2?

            #191709
            Nobbi
            Moderator

              Hallo Dennis,

              vorab IncrediMail gibt es nicht.
              Es gab mal IncrdiMail XE. Daraus wurde IncrediMail 2.

              Zur Installation nur so viel das Du die IncrediMail Setup anklickst.
              Da erscheint zu erst so ein sich drehender Kreis (Pfeil).
              Dann das Willkommensfenster. [Ich akzeptiere>]

              Dann die Installationsart wählen.
              1. Komplett-Installation (Empfohlen)
              2. Benutzerdefinierte Installation

              Dort den Punkt 2 also die Benutzerdefinierte.
              (Wählst Du Punkt 1 werden automatisch die Suchmaschine und die Homepage in Deinen Browser installiert)
              Dann die beiden Haken raus und Weiter > .
              Auf Installieren dann geht es bis zu Fertigstellen.

              Danach ist IncrediMail 2 Einsatzbereit und startet selbsttätig.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

              #191710
              Unbekannt
              Participant

                Super, vielen dank für die Antworten und Hilfe:) ich werde es morgen dann ausprobieren, denn langsam schlägt die Uhr.

                Werde auf jedenfall dann berichten wie es lief.

                Bis dann.

                Grüße

                Dennis

              6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

              1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
              Loading...