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- This topic has 59 Antworten, 6 Stimmen, and was last updated 22:13 um 3. Dezember 2006 by Irma123.
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- 25. Oktober 2006 um 21:39 #138010UnbekanntParticipant
Aber wo bei Kaspersky einstellen – ich denke, ich habe eine Version ohne Firewall. :question: Das ist soooo doof, IncrediMail gefállt mir, aber es scheint, als wenn ich es löschen muss ;(
Quky
26. Oktober 2006 um 18:26 #138040madleineParticipantWenn du auf die Seite gehst von yahoo, ist dort ein Link für Hilfe, dort steht auch wie du die Einstellungen vornehmen mußt. Ich mußt dir aber sagen, ich habe alles ausprobiert, so wie es dort steht, es hilft nichts, du bekommst keine Post raus. Vielleicht probierst du es selber und hast mehr Glück. 🙂
26. Oktober 2006 um 18:28 #138041madleineParticipantQuky, hast du das Kasperski von der Computerbild oder es normal im Laden gekauft?
4. November 2006 um 20:12 #138322NachtfalkeParticipantHallo.
Das Posting ist ja schon etwas älter,aber trotzdem noch ein paar Anmerkungen.
Wenn noch Reste drauf sind funkioniert auch Classic nicht richtig und blockiert im Hintergrund.
Du musst vor der Installation der Premium-Version ein Tool von Antivir runterladen und zwar Registry Cleaner.Das ist auf der Seite von Avira.de
Sonst bekommst Du es nicht hin.Das ist auch glaube ich ein Problem mit Incredimail.
Wenn Du die Windows-Firewall an hast ist das ok,da sie im System intregiert ist und Du es nicht ändern kannst ausser deaktivieren.
Wenn Du aber eine andere Firewall hast schmeisse sie runter.Sie machen nur Probleme und schützen tun sie Dich vor gar nichts.
Aber es würde zu weit führen jetzt über Sinn oder Unsinn einer Personal-Firewall zu diskutieren.
Schützen tut nur eine Hardware-Firewall in einem Router und zwar vor dem PC und nicht auf dem PC.Der Nachtfalke.Es ist keine Schande nichts zu Wissen,wohl aber nichts lernen zu wollen.
(Socrates)4. November 2006 um 20:30 #138323Irma123ParticipantHallo,
habe soeben Deine Antwort per mail erhalten, denke aber, dass Du nicht unbedingt mich ansprichst, sondern meinen Vorgänger. Wie auch immer.
Ich habe weiterhin Probleme beim Versand mit incredi. Ich bekomme jetzt die Fehlermeldung: 501 Syntactically invalid EHLO arguments.
Ich habe die Windows-Firewall aktiviert und auch für incredi feigegeben.
Bei den Einstelungen für Fritz-box-DSL Protect habe ich zwei Haken für Schutzaktivierungen rausgenommen. Wie ich lese bist Du aber dafür, gerade diese Sicherheiten im Router zu aktivieren.4. November 2006 um 20:47 #138325NachtfalkeParticipantHallo.
Ja ich meinte den Vorgänger mit Antivir Premium oder Classic.
Mit der Fritz Box kenne ich mich nicht aus und kann daher keine angaben zu diesem Paketfilter machen.Sicherlich ist das als Firewall ok.
Wenn erst mal der Wurm drin ist kann man verzweifeln.Das beste ist eine Neuinstallation von IM.
Dazu muss man aber in der Registrierung alles was mit IM zu tun hat händisch löschen.
Wer das schon gemacht hat weiss was das für eine Arbeit ist und wenn man nicht aufpasst geht der Schuss schnell nach hinten los.
Man kann auch aus der Ferne schlecht etwas beurteilen.
Es sind ja schon so viele Vorschläge gemacht worden aber wenn nichts nützt?.
Gruss.Nachtfalke.Es ist keine Schande nichts zu Wissen,wohl aber nichts lernen zu wollen.
(Socrates)24. November 2006 um 15:56 #139088UnbekanntParticipantHallo Zusammen,
mit großem Interesse habe ich alle Posts gelesen, weil ich das gleiche Problem habe. Allerdings gibt es einen \”kleinen Unterschied\”. Auf meinem Computer kann ich mit InCredi Mails empfangen, aber nicht versenden. Mit Outlook Express läuft alles problemlos! Auf meinem Notebook, gleiche Konfiguration, XP Professional, Windows Firewall, McAfee VirusScan, Internet-Provider Hansenet (Alice) funktionieren sowohl Outlook Express wie auch InCredi Mail völlig problemlos.Ich habe alle Einstellungen auf dem PC und auf dem Notebook überprüft und keinerlei Abweichungen festgestellt. Gerade deswegen habe ich jede Menge :question: in den Augen! Es wäre wirklich schön, wenn es eine Erklärung für dieses Phänomen gäbe, was ich allerdings nach Studium dieses Forums bezweifele.
Übrigens die Fehlermeldung, die ich beim Versenden einer Mail erhalte lautet nach wie vor: \”Connection to server has failed\”.
Ich persönlich bin der Meinung, daß das Problem irgendwo im System liegt. deswegen spiele ich mit dem Gedanken von allen wichtigen Dateien ein Backup anzulegen, das System platt zu machen und neu zu installieren.
Beste Grüße
Kraufux24. November 2006 um 17:33 #139090Irma123ParticipantHallo,
bei mir erscheint die gleiche Fehlermeldung beim Versand.
Es würde mich wirklich interessieren, wie Du weiter vorgehst und ob Du damit Erfolg hast. Wäre schön, wenn Du Dich später nochmals melden würdest.
Bis dann viel Späß und Erfolg!!!24. November 2006 um 17:57 #139091madleineParticipantHallo Kraufux, ich hatte vor einem halben Jahr genau die selben Probleme. Habe Irma auch schon geraten den Computer neu aufzuspielen. Ich habe es damals gemacht und seit dem nie wieder Probleme gehabt.
27. November 2006 um 18:22 #139199UnbekanntParticipantAaaalso, ich hatte das gleiche Problem, daß ich zwar Mails empfangen konnte, aber nicht versenden. Eure Posts haben mich aber in die richtige Richtung gebracht. Ich have zuerst die Windows Firewall, und das McAfee Antivir ausgeschaltet (rechter Mausklick auf das Symbol in der Taskleiste. Dann konnte ich mails verschicken! Dann die Firewall wieder eingeschaltet und es ging immer noch. Also ist mein Antivir der Übeltäter. Dort habe ich dann unter Properties den Eintrag: \”Prevent mass mailing worms from sending mail\” gefunden, und den Haken dahinter entfernt. Das blockt nämlich port 25, der zum versenden von Mails durch Incredimail genutzt wird. Nun funzt bei mir wieder alles. Hoffe Euch geholfen zu haben. Grüße, Frank
27. November 2006 um 19:58 #139204UnbekanntParticipantHallo Frank,
ich habe mit Interesse Deine Meldung gelesen. Ich benutze AntiVir Premium, aber wo finde ich die Rubrik \”Properties\”. Ich vermute die ganze Zeit, dass der Fehler beim Senden auch an meinem Virenprogramm liegt.
Danke
Irma28. November 2006 um 13:00 #139227UnbekanntParticipantHallo Irma,
ich hab eine englische Version von McAfee und da sieht das so aus:
Start->Programme->Network Associates->Virus Scan Console.Dann in der Fensterleiste unter Task auf Properties klicken, und der erste Eintrag ist dann der Übeltäter (in der englischen Version).
Ich hoffe das hilft.
Gruß,
Frank28. November 2006 um 17:11 #139244UnbekanntParticipantHallo Frank,
hab deinen Eitrag gelesen,da ich die gleichen Probleme mit nicht senden,aber empfangen wie die anderen hier auch hatte und du hast mir echt weiter geholfen :thumbup:Ich habe die deutsche Version von McAffee,da geht es so:
Start: Programme->Network Associates->Virus Scan Konsole
dort dann bei Zugriffschutz
-> zu blockierende Ports und dort bei \”senden von E-Mails durch Massenemail-Würmer verhindern den Haken wegund nun kann ich auch E-Mails von Incredimail verschicken
bin soooo Happy 😀Danke
28. November 2006 um 18:52 #139247Irma123ParticipantHallo Frank,
ich finde es toll, dass es bei Euch mit McAfee auf diese Weise geklappt hat und Du gleich noch jemandem helfen konntest.
Vielleicht findet sich auch noch jemand für AntiVir Premium mit einem Tipp, damit auch ich weiterkomme ohne Neuinstallation des PC.Gruß Irma
3. Dezember 2006 um 22:13 #139502Irma123ParticipantHallo Leute,
rechtzeitig zum Advent kann ich nun für mich diese \”unendliche Geschichte\” beenden. Ich habe es endlich geschafft, mit Incredi mails zu empfangen und auch zu versenden, ohne meinen pc neu zu installieren, und zwar bin ich nochmals sämtliche Möglichkeiten unter Systemsteuerung durchgegangen und habe unter Netzwerkinstallation Änderungen vorgenommen. Es lag bei mir also weder bei der Firewall noch beim Virenprogramm.
Was sagt uns das: hartnäckig bleiben, wenn man etwas erreichen will, auch wenn es seine Zeit braucht (bei mir immerhin zwei Monate!!!!)
Ich danke Euch allen herzlich für die vielen Tipps, die mich so manchen Abend beschäftigt haben, und wünsche Euch eine schöne Adventszeit.
Lieben Gruß Irma - AutorBeitrag