IncrediMail // Problem mit E-Mail Versand

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11 Antworten anzeigen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
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    Beitrag
  • #49392
    DoubleX
    Participant

      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier im Forum und habe das folgende Problem. Ich benutze IncrediMail schon einige Zeit und alles hat einwandfrei funktioniert. Vor ein paar Tagen konnte ich dann auf einmal keine E-Mails mehr versenden und die folgende Fehlermeldung erscheint:

      550 5.7.1 : Recipient address rejected: Mail appeared to be SPAM or forged. Ask your Mail/DNS-Administrator to correct HELO and DNS MX settings or to get removed from DNSBLs; MTA helo: \”mein Name\”, MTA hostname: p5b027452.dip.t-dialin.net[91.2.116.82] (helo/hostname mismatch)

      Kann mir einer bei dem Problem helfen?
      Das komische ist, dass ich keinerlei Veränderungen an meinem PC vorgenommen habe und es von heute auf morgen einfach nicht mehr funktioniert hat.
      Ich habe die E-Mail Adresse bei 1und1.

      Danke schonmal im voraus.

      MfG
      DoubleX

      #172911
      sontag96
      Participant

        Hallo DoubleX,

        sind Deine Probleme ganz plötzlich aufgetreten?

        p5b027452.dip.t-dialin.net


        Das sieht nach einem Zugangspunkt von T-Online aus. Bist Du Kunde bei T-Online?

        Magst Du uns bitte Screenshots Deiner Konfiguration posten?

        Freundliche Grüße

        sontag96
        090824164635.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #172912
        Nobbi
        Moderator

          Hallo DoubleX,

          willkommen im Forum.
          Danke für die Anmeldung.

          dass ich keinerlei Veränderungen an meinem PC vorgenommen habe

          OK keine Eingriffe die den Reibungslosen Betrieb des PC betreffen.

          Wie sieht es aber mit Updates oder Programmen aus?

          Vor ein paar Tagen konnte ich dann auf einmal keine E-Mails mehr versenden

          Funktioniert das generelle Versenden nicht mehr oder nur an bestimmte Empfänger?
          Empfangen von Mails klappt?

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion

          #172914
          DoubleX
          Participant

            Ich bin Kunde bei T-Online, aber ich nutze eine E-Mail Adresse von meinem Bruder (der ist bei 1und1)
            Ich habe keine Updates durchgeführt soweit ich mich entsinnen kann…

            Das Empfangen von E-Mails funktioniert ohne Probleme.
            Ich habe schon mehrere Empfängeradressen ausprobiert, aber es hat nicht funktioniert.

            MfG
            DoubleX

            b.jpg

            #172915
            Nobbi
            Moderator

              Hallo DoubleX,

              das einbinden von Screenshots seitens der Forensoft hat nicht geklappt.
              Mach es bitte über einen externen Bildhoster.
              Aber als Thumbnail.(anklickbare Vorschau)

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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              #172916
              DoubleX
              Participant

                Hier die Screenshots:

                 

                BILD NICHT MEHR VORHANDEN

                #172917
                sontag96
                Participant

                  Hallo DoubleX,

                  wenn Du einen SMTP-Server von T-Online benutzen willst, bist Du gezwungen, eine T-Online-Absender-E-Mail-Adresse zu verwenden.

                  Hast du in Deine Konfiguration einen SMTP-Server von T-Online oder von 1und1 eingebunden?

                  Freundliche Grüße

                  sontag96
                  090824171823.a.apuce@spamgourmet.com
                  Klick mich[/url]

                  #172918
                  sontag96
                  Participant

                    Bei \”SMTP-Server erfordert Authentifizierung\” solltest Du einen Haken setzen. Ohne das wird das nichts.

                    #172919
                    DoubleX
                    Participant

                      Hab ich gemacht, funktionert aber trotzdem nicht…..

                      #172945
                      DoubleX
                      Participant

                        Kann mir keiner weiterhelfen?!?

                        #172947
                        Nobbi
                        Moderator

                          Hi,

                          die Einstellungen sind richtig?

                          http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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