Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›IncrediMail startet nicht mehr und der Brief geht in der Taskbar immer weg
- This topic has 48 Antworten, 6 Stimmen, and was last updated 00:46 um 18. Juli 2005 by Wepse.
- AutorBeitrag
- 20. Oktober 2004 um 17:35 #84233liliParticipant
jetzt fällt mir auch noch ein: der spywatch zeigte mir auch den incrediloader als \“gefährlich\“, haben sie diesen schlüssel vielleicht gelöscht?
20. Oktober 2004 um 17:50 #84235WuermchendreiParticipantich weiß nicht ob ich ihn gelöscht habe, muß er nicht bei neuinstalation wieder da sein?
Das Wuermchen
20. Oktober 2004 um 17:58 #84236liliParticipantja, muss er und wird auch.
spywatch wird auch sofort wieder meckern. haben sie evtl. bei spywatch eine option aktiviert, wo das prog. selbständig löschen darf? ich hab es nicht mehr drauf und kann mich nicht ganz genau erinnern.20. Oktober 2004 um 18:04 #84237WuermchendreiParticipantich habe das spywatch nich auf meinem Rechner sondern Spybot. den muß ich selber aktivieren.
Das Wuermchen
20. Oktober 2004 um 18:11 #84238liliParticipanthm, oben steht sie hätten spyware, spywatch ist ein teil von bps-spyware.
tja, wenns nicht ist, dann is es nicht. ich hab im mom keine weitere idee…
vielleicht fällt mir noch was ein oder es meldet sich jemand, der diesen problem beheben konnte.20. Oktober 2004 um 18:21 #84239WuermchendreiParticipantEntschuldigung das ich Spyware geschrieben habe, dachte die Programme arbeiten alle gleich, bin noch ein Neuling auf dem Gebiet.
Das Wuermchen
20. Oktober 2004 um 18:36 #84240liliParticipantes ist nicht weiter schlimm, bin bloß auf den falschen faden gekommen 😉
als sie die registry von IM-einträgen \“befreiten\“ haben sie es nach der anleitung hier im forum gemacht?
https://www.mailhilfe.de/epost559.html
wenn nicht, lesen sie es genau durch (auch den kommentar weiter unten)20. Oktober 2004 um 19:10 #84242WuermchendreiParticipantich habe alles durchsucht auch wie unten angegeben
Das Wuermchen
20. Oktober 2004 um 20:51 #84253carpyParticipantIch freue mich, dass endlich auf Wuermchens Hilferuf reagiert wurde und auch noch so lebhaft!
Dennoch, dies ist ein wunderbares Forum, schade, dass ich es erst jetzt entdeckt habe.Ich habe den Diskussionsverlauf weiter verfolgt und es lässt mir keine Ruhe. Ich habe weiter nach der Ursache des Problems gesucht und komme auch nicht weiter. Weder Dr. Watson noch z.B. der Versions-Konfliktmanager bringen irgendwelche Ergebnisse.
Besonders rätselhaft ist mir, wie in meinem Falle IncrediMail „eben“ noch lief, und als ich den Computer zu einem späteren Zeitpunkt wieder hoch fuhr, IncrediMail plötzlich nicht startete. Ich hatte keine besonderen Aktionen vorher getätigt. Und mein System läuft zur Zeit einfach wunderbar, deshalb werde ich auch davon absehen, die Festplatte schon wieder neu zu formatieren. Und ob ich Windows einfach noch mal überspiele, ich weiß nicht.
@lili: habe ich das richtig verstanden: TuneUpe schadet IncrediMail nicht, dagegen muss man bei RegClean besonders vorsichtig sein?
Ich verwende TuneUp 2004 und zur Ergänzung EasyCleaner und jv16PowerTools.
Wer spinnt denn nun eigentlich: das Betriebssystem oder IncrediMail?
Schönen Abend wünsche ich allen.
21. Oktober 2004 um 12:12 #84280liliParticipanthallo carpy,
Ich freue mich, dass endlich auf Wuermchens Hilferuf reagiert wurde
wir sind stets bemüht jedem so schnell wie möglich zu helfen, doch zum einen hat man die lösung nicht immer auf anhieb zum anderen… es sieht vielleicht so aus als wenn wir nichts anderes zu tun hätten nur vor der kiste zu sitzen, dem ist es aber nicht so. der rechner läuft und wenn ich 2 min zwieschendurch hab, dann versuche nach möglichkeit zu helfen. 😉habe ich das richtig verstanden: TuneUpe schadet IncrediMail nicht, dagegen muss man bei RegClean besonders vorsichtig sein
nein. ich kenne tuneup noch nicht, da kann sicher shinita eine auskunft geben. ich wollte eigentlich nur darauf verweisen, dass man sich auf diese programme nicht verlassen kann, ich glaub, auch bei tuneup muss incredi auf die \“ignorier-liste\“ gesetzt werden.(?)
am besten, man sucht sich ein clean prog. aus, macht damit vertraut(sprich-> überprüft welche einträge als verweist erkannt werden) denn, es ist nicht garantiert, dass ihr system bei solch einer säuberung unbeschädigt bleibt, irgendwann gibt es deen crash und foramat c: ist fällig.
vor allem, (wenn man nicht weißt was man löscht) von ole und .dll säuberung absehen.wer spinnt? incredi oder betriebsystem?
hm… es sieht so aus, dass incredimail nur mit einem INTAKTEN system einwandfrei arbeiten kann.[Editiert am 21/10/2004 von lili]
21. Oktober 2004 um 13:26 #84284UnbekanntParticipantHallo carpy,
wie ersichtlich ist, versuchen wir seit Tagen eine Lösung zu finden, deshalb ist mir
Ihre Argumentation: Ich freue mich, dass endlich auf Wuermchens Hilferuf reagiert wurde ….
Inzwischen haben wir Wuermchendreis Übel gefunden und sind damit der Lösung näher.Sie vergessen, dass wir unsere Zeit dafür einsetzen – um Usern zu helfen und dies kostenlos. Finden Sie dies selbstverständlich???
Wir sind keine Angestellten von der Firma – die dieses Programm anbietet und verkauft,
ferner sitzen wir nicht den ganzen Tag am PC und lauern, ob jemand Fehlermeldungen sendet.
\“Jeder versucht sein Bestes\“, aber wir können auf Verständnis hoffen, wenn nicht sofort
eine Lösung parat ist.Tuneup kann u.a. Incredi stören, läßt sich aber rasch beheben, hier die Empfehlung der
Firma.Gehen Sie wie folgt vor, um das Problem zu beheben:
Starten Sie TuneUp RescueCenter.
Stellen Sie der Reihe nach von unten nach oben die letzten Änderungen von TuneUp RegistryCleaner und TuneUp System Optimizer wieder her.
Beenden Sie TuneUp RescueCenter.
Starten Sie TuneUp UpdateWizard und installieren Sie alle verfügbaren Updates, um das zukünftige Auftreten des Problems zu verhindern.
Nach der erfolgreichen Installation der Updates treten keine Probleme mehr mit IncrediMail auf.
<http://www.tuneup.de/support/article.php?AppName=TuneUp+Utilities+2003&ArticleID=4&LangID=de>Nach dieser Konfiguration, hatte ich keine Probleme mit Icm. und Tuneup.
In der Vergangenheit soll es auch mit der Anwendung von Regcleaner, Probleme geben,
dies kann ich nicht bestätigen, denn ich habe dieses Programm drauf, keinerlei
Veränderungen dort vorgenommen.
So kann ich nur von anderen Erfahrungen ausgehen.In den meisten Fällen liegen Probleme in der Firewall, aber auch bei den User d.h. der
Einstellung.Gruß
shinita21. Oktober 2004 um 13:33 #84285UnbekanntParticipantEs scheint mir eher, dass ein Systemfehler vorliegt, wahrscheinlich etwas gelöscht oder bei
der Neuinstallation etwas falsch gelaufen ist.Gruß
shinita21. Oktober 2004 um 14:52 #84290carpyParticipantIch bitte vielmals um Entschuldigung. Mein Seitenhieb richtete sich nicht gegen die ModeratorInnen. Ich weiß Ihre Arbeit in diesem Forum sehr zu schätzen und bin mir im Klaren darüber, dass Sie nicht sofort reagieren können. Ich dachte an die Nutznießer dieses Forums. Aber wahrscheinlich bin ich da auch unrealistisch und wahrscheinlich war diese Bemerkung überflüssig.
—————–
Ich habe vergangene Nacht noch einmal versucht, eine Lösung zu finden. Ich habe IncrediMail vollständig deinstalliert, einschließlich der manuellen Säuberung der Registrierung wie in „Tipps und Tricks“ erläutert. Ich habe mir die aktuelle Version (Build 1687) heruntergeladen und installiert. Es hat nichts genutzt, das IncrediMail-Icon ließ sich ganz kurz in der Taskleiste blicken und das war\’s.Zu allem Überfluss erhielt ich von den Betreibern von IncrediMail eine Mail mit „special offers“, und zwar, Achtung: an eine E-Mail-Adresse, die ich nicht bei der Registrierung von IncrediMail angegeben hatte, die erst seit kurzer Zeit existiert und die ich auch nicht (jedenfalls nicht freiwillig) an IncrediMail weitergegeben habe. Das erhärtet meinen oben erwähnten Verdacht.
——-
@shinita
Vielen Dank für den Tipp mit TuneUp. Aber ich glaube ich habe nicht mehr den Nerv, das noch mal zu versuchen. Zumal ich schon lange mit TuneUp arbeite und es nie Probleme gab.p.s.
Dieser Artikel bezieht sich auf TuneUp Utlities 2003. Ich benutze TuneUp Utlities 2004.Und noch etwas: bevor Sie wieder dermaßen aus der Haut fahren, fragen Sie doch mal, wie was eigentlich gemeint war!
[Editiert am 21/10/2004 von carpy]
21. Oktober 2004 um 15:12 #84293WuermchendreiParticipant😡 Ich habe gestern ein Systemup gemacht, leider hatte ich danach nochmehr Probleme, Rechner stürzte ständig ab auch wärend der instalierung, Ich schaffte es nichemal 2 Minuten mit dem Internet verbunden zu sein. Also machte ich einen Scan und siehe da es waren auf einmal Fehler vorhanden. habe seit heute früh (8 Stunden) am Pc gebastelt und eine engültig geschafte Defragmierung gemacht. Er fuhr sogar wieder runter was er vorher nichtmehr gemacht hat. Im moment läuft alles wieder.
Aber das IncrediMail Programm werde ich nicht mehr draufmachen. Es schadet meinem PC.
vieleicht kommt das Programm ja nicht mit dem System oder irgendeinem programm nicht zurecht.
Meins: Win 98 SE, 256 MB Arbeitsspeicher davon gehöhren 64 MB der Grafigkarte, Laufende Prozesse: sound, AntiVirus, Online Teimer Pro, Onlineeye, Zone Alarm, ICQ,
Auch wenn man alles schließt willes nicht.
Am TuneUp 2004 kann es auch nicht liegen es arbeitet wirklich einwandfrei.
Ich denke mir das dahinter irgendetwas anderes sein muß soetwas wie \“Spionage\“.Mein Fazit: Ich lass die Finger von Incredimail und warte bis es sich gefestigt hat.
Danke trozdem nochmal für die Hilfe
MFG wuermchendrei
Das Wuermchen
21. Oktober 2004 um 16:35 #84313carpyParticipantIncrediMail gibt es doch schon einige Jahre. Sollte da das Programm nicht schon ausgereift sein?
Wenn es tatsächlich so ist, dass IncrediMail nur bei „intaktem“ System läuft, dann frage ich mich, ob es für Windows überhaupt geeignet ist, denn wann ist Windows schon wirklich „intakt“? Wenn ein Programm so empfindlich auf mögliche Störungen des Systems reagiert, na, dann wende ich mich doch lieber „robusteren“ Programmen zu.
Wegen der Spionage habe ich ebenfalls meine Bedenken. Ich fürchte um meine Privatsphäre. Ich lasse meine Finger nun endgültig von IncrediMail (abgesehen davon, dass ich es sowieso nicht mehr nutzen kann 🙂 ).
- AutorBeitrag
Das Thema ‘IncrediMail startet nicht mehr und der Brief geht in der Taskbar immer weg’ ist für neue Antworten geschlossen.