Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›IncrediMail startet nicht mehr und der Brief geht in der Taskbar immer weg
- This topic has 48 Antworten, 6 Stimmen, and was last updated 00:46 um 18. Juli 2005 by Wepse.
- AutorBeitrag
- 25. Oktober 2004 um 15:06 #84619UnbekanntParticipant
Hallo noch mal.
Also auf ner neuen Partition mit einem jungfräulichem XP läuft Icm wieder.
Weiss jemand, wie ich an meine alten Mails rankomme?
Ich habe im \“alten\“ ICM-Ordner \“Data\“ die Unterordner \“Runtime\“ und \“Identities\“ (im \“neuem\“ nur \“default identities\“), passiert aber nix, wenn ich sie ins neue Directory reinkopier.
Sollt ich da nochmal Icm drüberinstllieren, findet er die dann?
Ansonsten hatte ich ja vor nem halben Jahr ein \“Export\“ durchgeführt, daher hab ich wenigstens die Konten nicht neu einstellen müssen und hab auch 80% meiner Kontakte.
Empfehle also jedem, der Icm hat und das hier liest: JETZT ist es Zeit, mal alle Daten in ein File zu exportieren, am besten mit \“Daten zu anderem Computer übertragen\“ wie weiter oben beschrieben, dann habt ihr alle Kontakte, Kontodaten und die aktuellen Mails in einem .Cab-File.
Und wenn ihr das gemacht habt, schreibt mir bitte, wie ich an meine alten, nicht gesicherten Mails rankomme… 🙂
Gruß,
der SCHRANZMEISTER25. Oktober 2004 um 15:16 #84620liliParticipanthallo SCHRANZENMEISTER,
Möchte man nun auch noch seine alten Nachrichten wieder herstellen, kopiert man den Inhalt des Ordners \“Messagestore\“ seines alten Speicherortes und fügt diesen in den neuen Unterordner \“Messagestore\“ ein.
Hat man in IncrediMail selber nicht mit Unterordner sondern nur mit dem Posteingang für die Ablage der Nachrichten gearbeitet, so wird hierbei die neueangelegte, leere!!! Datei \“Folders.imm\“ überschrieben.
Hat man aber mit Unterordnern in IncrediMail zur Archivierung gearbeitet, muß diese Datei \“Folders.imm\“ einfach gelöscht werden. Nun sind alle Nachrichten wieder da!auszug aus diesem artikel -> https://www.mailhilfe.de/epost652.html
17. Juli 2005 um 11:19 #104725UnbekanntParticipantIncredimail startet doch wieder!
——————————————————————————–
Habe Win98 und die Premiumversion von Incredimail. Von einem Tag auf den anderen ließ sich IM nicht mehr aufrufen, der Brief im Systray verschwand nach kurzem Augenblick. Habe meine Post schließlich umgeleitet, hat mir aber keine Ruhe gelassen. Bin auf einen Eintrag gestoßen, das eine bestimmte Systemdatei, nämlich oleaut32.dll dafür verantwortlich sein könnte. Im weiteren dann auf ein kleines Reparaturprogramm gestoßen, das 3 Systemdateien austauscht. Es läuft wieder!! Und nicht nur dieses, ein anderes Programm wies ein ähnliches Verhalten auf. Auch das läuft wieder einwandfrei. Das Programm heißt:
mcrepair.exe und ist bei microsoft herunterzuladen.18. Juli 2005 um 00:46 #104837WepseParticipantNachtrag:
Auszug:
Der Fehler tritt auf wenn neuere Versionen von OLEAUT32.DLL, OLEPRO32.DLL, ASYCFILT.DLL oder STDOLE2.TLB. auf (NT 4, 2000, ME, WIN98) installiert werden.
Microsoft bietet einen Patch für dieses Problem an (465 KB).
Hier kann man das Bugfix Downloaden:Wenn Sie das Bugfix (mcrepair.exe) starten kommt die Abfrage ob die vorhandenen Dateien überschrieben werden sollen. Beantworten Sie alle 4 Abfragen mit YES
- AutorBeitrag
Das Thema ‘IncrediMail startet nicht mehr und der Brief geht in der Taskbar immer weg’ ist für neue Antworten geschlossen.