Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Firewall/Virenscanner-›Incredimail und Norton Personal Firewall
- This topic has 17 Antworten, 8 Stimmen, and was last updated 15:17 um 30. Juli 2004 by ghostjenba.
- AutorBeitrag
- 28. Juli 2004 um 20:20 #23499AlizeeParticipant
Hallo,
wir haben heute nach 6 Wochen ! unseren PC wieder abholen können, er war in Reparatur.
Dabei sind alle Daten verloren gegangen und ich mußte Incredimail neu installieren, ebenso meine Norton Personal Firewall.
Ich habe 4 Konten eingerichtet, von 2 Konten empfängt Incredimail Nachrichten, von 2 nicht.
Das Senden und empfangen geht dann nur, wenn ich die Firewall deaktiviere.
Bevor der PC zur Reparatur ging, ging das wubderbar und ohne Probs.
Ich weiß nicht, was ich noch an der Firewall einstellen soll !!!
Ich bin ratlos, kann mir vielleicht jemand helfen ??
Danke, Alizee28. Juli 2004 um 21:20 #78577lastwebpageModeratorHallo,
so spontan würde ich mal darauf tippen das du entweder bei Norton oder bei Incredi irgendeine Einstellung der Mailkonten falsch hast 😉Sorry,aber da wirst du wohl mal alle Konteneinstellungen durchgehen müssen und ein funktionierendes mit einem nicht funktionierenden vergleichen.
Manchmal hilft es bei Incredi auch ein Konto zu löschen und neu anzulegen.Hast du Incredi und Norton auch auf der selben Version wie vorher?
mfg
Peter28. Juli 2004 um 21:42 #78579AlizeeParticipantHallo,
ich habe die Konten schon gelöscht und wieder neu angelegt.
Die Firewall ist die selbe Version wie vorher, Incredimail ist jetzt mit Junk Filter, das hatte ich vorher nicht, also denke ich, daß es eine andere Version ist.
L.G. Alizee28. Juli 2004 um 22:03 #78583lastwebpageModeratorHallo,
die Konten bei Incredi gelöscht und neu angelegt?
\“Alle Daten verloren\“ wurde die Festplatte formatiert? Oder gibt es noch \“Reste\“ der alten Incredi installation?mfg
Peter28. Juli 2004 um 22:36 #78587AlizeeParticipantHallo Peter,
es wurde ein neues Board eingebaut und Windows XP neu installiert…
Es gibt keine Reste… nichts…
Alizee28. Juli 2004 um 22:40 #78588lastwebpageModeratorHallo,
diese 2 Konten die nicht laufen,
versuche doch bitte eins davon unter Outlook Express einzurichten.mfg
Peter28. Juli 2004 um 22:40 #78589AlizeeParticipantIch habe die Norton Personal Firewall deinstalliert und Outpost installiert, jetzt geht es…
😀28. Juli 2004 um 22:43 #78590lastwebpageModeratorHallo,
bevor ich jetzt anfange zu suchen,
was ist Outpost???28. Juli 2004 um 22:44 #78591AlizeeParticipantOutpost ist eine Firewall
L.G. Alizee28. Juli 2004 um 22:47 #78592lastwebpageModeratorHallo,
das halte ich für keine besonders gute Idee,
die Norton Firewall,war doch bestimmt ein Teil von dem Norton Sicherheitspaket,
ein Teil davon einfach so zu löschen führt meistens zu Problemen,
ich würde mir die Einstellungen der NORTON Firewall mal ansehen….
(Blick ins Handbuch,Norton Online Hilfe)mfg
Peter29. Juli 2004 um 10:56 #78598fee-merlineParticipantHallo Alizee,
das Problem hatte ich auch mal.
Ich habe dann in den Eigenschaften des nicht funktionierenden Kontos das Häkchen Junkfilter anwenden rausgemacht. Danach funktionierte wieder alles.Viele Grüsse
fee-merline 🙂29. Juli 2004 um 13:06 #78603shinitaParticipantHallo,
als ich Norton Firewall und Systemwork noch installiert hatte, funktionierte ICM auch vorübergehend, aber……, dies dauerte nicht lange.
Mit dem Deinstallieren gab es weitere Probleme.Jetzt habe ich alles was Norton war gelöscht,
eine andere Firewall installiert und ICM funktioniert………. 🙂Gruß
shinita29. Juli 2004 um 15:45 #78612AlizeeParticipantJa, ich habe jetzt auch keine Probleme mehr.
Alles funktioniert seitdem ich die Personal Firewall deinstalliert habe.
Merkwürdig ist nur, daß vorher alles funktionierte, trotz Personal Firewall und jetzt plötzlich nicht mehr…
Naja was soll\’s…
Schönen Tag wünsche ich Euch !!!!
Alizee29. Juli 2004 um 16:41 #78614elli_pirallyParticipantwenn man sich mal in anderen foren umsieht. ließt man immer wieder das norten ziemlich viel schwierigkeiten macht.
es gibt ja zum glück genig andere alternativen29. Juli 2004 um 21:48 #78635liliParticipanthallo Alizee,
wie Lastwebpage sagte: ohne firewall – das kann nicht die lösung sein.
oder haben sie jetzt eine andere?
und wie fee-merline sagte: das Häkchen Junkfilter anwenden rausmachen…
das könnte es gut sein. es ist zwar ein hin und her aber junk-filter ein mal aus, dann an, incredi neu starten und es müsste wieder gehen. - AutorBeitrag
Das Thema ‘Incredimail und Norton Personal Firewall’ ist für neue Antworten geschlossen.