Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Incredimail und XP Service Pack 2 Systemsteuerung
- This topic has 13 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 16:22 um 19. Januar 2005 by Uwe-Dembski.
- AutorBeitrag
- 12. Januar 2005 um 17:14 #26766Uwe-DembskiParticipant
Seit der Benutzung von IM habe ich folgendes Programm in der XP Systemsteuerung: Beim Wechseln der Ansicht von Kategorie auf klassische Ansicht und umgekehrt hängt sich die Systemsteurung auf. Sie muß dann mit der rechten Maustaste beendet werden. In der Taskleiste verschwinden dann vereinzelt Programme. Beim nächsten Aufruf der Systemsteuerung ist die Ansicht dann umgestellt. Will man die Ansicht erneut umstellen, dann besteht das gleiche Problem. Auf Anraten von MS habe ich windows komplett neu installiert. Nach der erneuten Installation von IM tritt das Problem wieder auf. Weiß jemand Rat? Ich habe IM Premium. Arbeitsspeicher 1024 mb. Bei Systemstart laufen folgende Programme mit:
McAfee (Firewall, Virusscan, Privacy Service), Norton Ghost, Adobe Schnellstart, Traffic Monitor.
Frei verfügbarer realer Speicher nach Systemstart ca. 694 mb.Bis bald und viele liebe Grüße
13. Januar 2005 um 20:15 #90617shinitaParticipanthallo,
da ich nortonghost, die gleiche mcafee version, sp2 usw…, natürlich auch icm und den letter habe – schließe ich eher auf systemfehler, obwohl schon neuinstallation vorgenommen wurde, da dieses beschriebene Phänomen bei mir nicht vorliegt.
format C allein hilft nicht immer, denn daten werden eigentlich nur überschrieben, da ist fdisk letztendlich die bessere lösung.dennoch kann es sein, das die ursache im mc…..liegt, dann, wenn vorher norton (aber nicht nur ghost drauf war).
Gruß shinita
die frage wäre, gibt es eine fehlermeldung?
14. Januar 2005 um 06:25 #90637Uwe-DembskiParticipantHallo Shinita!
Die Festplatte wurde komplett neu formatiert. Von Norton ist/war nur der Ghost installiert. Das Problem ist wahrscheinlich doch sehr schwerwiegend, denn auch der Mircosoft Support kann nicht weiterhelfen. Eine Fehlermeldung gibt es nicht. Die Systemsteuerung \“friert\“ einfach ein. Kein Hinweis unter Hilfe&Support, kein Hinweis in der Ereignisanzeige. Der Computer wurde komplett neu installiert: XP1, XP 2, Programme und ganz zum Schluß IM.
Dann war es vorbei mit der Systemsteuerung…
Vielleicht hast Du ja noch einen Tipp…Bis bald und viele liebe Grüße
14. Januar 2005 um 09:47 #90641shinitaParticipanthallo uwe,
koplett formatiert, ist also fdisk gemeint, dies verstehe ich unter komplett formatiert???
trat der fehler wirklich erst mit icm. auf? kann ich mir nicht vorstellen kann.
naheliegender wäre, dass betriebssystem evtl. hin ist.
hast du mal unter: www. spotlight.de nachgefragt, ob jemand idee hat???da ich seit gestern bei mcafee stets und dies nur beim anschalten des PC – eine fehlermeldung bekomme (unabhängig von icm.), könnte man spekulieren, dass hier die ursache liegen könnte,
obwohl ich dadurch keine weitere beeinträchtigung habe .
sicher ist, das es eine mc – datei ist (mscifapp.exe), ich mc…. gestern erst wieder neu installierte. ich hatte mc… vorher schon drauf, diese umgetauscht, weil ich dachte dass mc …..ein defekt hatte, doch die neue ist nicht anders.
schalte mc doch mal kurz ab, mal sehen was passiert.Gruß shinita
14. Januar 2005 um 13:37 #90650Uwe-DembskiParticipantHallo Shinita,
danke für Deine Antwort! Die Festplatte wurde komplett formatiert. Das war eine Option bei der Neuinstallation von Windows.
Wie kann ich denn mcAfee abschalten?Bis bald und viele liebe Grüße
14. Januar 2005 um 17:04 #90673shinitaParticipantHallo Uwe….,
also pc ist noch wie er gekauft wurde d.h. danach ist kein Fdisk oder Format C erfolgt, wenn ich das richtig verstanden habe?
Punkte wie beschrieben der Reihe nach vorgehen.1) Also mach mal fogendes:Start/Suche und gibt mal Norton Antivirus ein, um zu kontrollieren, ob wirklich keine Datei mehr davon vorhanden ist, wenn ja löschen.
2)Start/Ausführen/regedit, öffnet Registry, dort gehst du auf Bearbeiten/Suche und gibst wieder Norton Antivirus ein und bestätigst mit Weitersuchen. Alles was rechts oder links von dem Prog. findest löschen aber VORSICHT walten lassen, nur dieses Prog.
Suche mehrfach wiederholen – da sich Prog. in der Registry verteiltSo auch McAfee deinstallieren und zuletzt wieder installieren d.h., wenn alle anderen Sachen erledigt sind.
3) Hast du Ad-aware drauf, dann runter damit, hier verfährst du genau – wie ab Punkt 1
Ad – aware, Norton Antivirus und Mc…., vertragen sich nicht, seit ich dieses Prog. heute deinstallierte und nur Mc… drauf habe, keine Fehlermeldung mehr erhalten habe.
Mc…. bietet genügend Sicherheit.4) Würde fast anraten auch Icm. so noch 1x zu deinstallieren.
5) Im IE/Extras/Internetoption/Dateinen/Verlauf und Cookies löschen.
Anmerkung: Aus Ad- aware und Mc …. zeigt sich, dass Sicherheit mit mehreren Programmen nicht funktioniert, eigentlich Unsinn diese doppelt drauf zu haben.
Norton ist ein gr. Übel, dies zeigt die Erfahrung.Es macht etwas Arbeit, aber hoffe es funktioniert danach alles reibungslos!!!
Andere Möglichkeit wäre evtl. Format C durchzuführen, falls du wichtige Daten drauf hast, sicher diese.
Ich mache stets eine Datensicherung, wenn der PC einwandfrei läuft, so erspart man sich viel, viel Mühe.Gruß shinita
[Editiert am 14/1/2005 von shinita]
14. Januar 2005 um 19:43 #90703Uwe-DembskiParticipantHallo Shintia,
ich hoffe, ich nerve nicht zu sehr…
Also:
Der PC ist in der Tat nagelneu. Das Problem trat plötzlich auf. Es liegt entweder an– Incredimail
(nachdem ich das letzte Update installiert hatte)
– McAfee Privacy Service
(das war das zuletzt installierte Programm)
– oder am Norton Ghost, falls sich der Ghost und Mcafee nicht vertragen.Ein anderes Produkt von Norton war nie auf diesem PC. Die MS hotline und die Dell Hotline rieten mr, windows neu zu installieren. Das habe ich gemacht. Also: SP 2 gelöscht, von Windows cd gebootet und dann vor der Installation die Festplatte im Setup komplett formatieren lassen. Dann wieder alle Programme installiert. Zum Schluß IM und dieses Mal den Norton Ghost. Dann war aber wieder die Systemsteuerung \“hinüber\“. Schade, dass selbst MS keinen Rat wußte…
Den Privacy Service hatte ich bereits deinstalliert, die Systemsteuerung getestet, war aber immer noch defekt. Also Privacy wieder installiert.
Ich weiß nicht mehr weiter…
Bis bald und viele liebe Grüße
14. Januar 2005 um 20:18 #90709shinitaParticipantNGhost kannste ausschließen, Norton Systemwork haste nicht drauf gehabt, Ghost habe ich selbst noch drauf, ist OK.
Wie erwähnt, ist Mc…. komplett bei mir drauf, läuft ohne Fehler.
Ich bin nach wie vor der Meinung, im System liegt der Fehler, nur ist es schwer aus der Ferne etwas zu machen.Windows von CD booten, dann also nur ( wie ich schon öfters erwähnte – Format C gemacht), dies ist etwas anderes als fdisk.
http://www.win-dos.com/part.shtmlSieh mal den Link, kannst dich ja wieder melden, bin nur morgen nicht da.
Gruß shinita
14. Januar 2005 um 21:04 #90732Uwe-DembskiParticipantIch denke auch, ist ein Systemfehler. Habe mich auch in anderen Foren schon umgehört. Das Problem scheint nach Ansicht vieler Leute am SP 2 zu liegen. Das ist wohl nicht ganz so, wie es sein sollte. Ein User hat mir berichtet, er hat SP 2 installiert und hatte irgendwann den gleichen Fehler, da ging nix mehr. Naja. Er hat denn SP 2 deinstalliert und arbeitet nur noch unter SP 1. Danke für den Tip mit Fdisk. Allerdings ist meine Festplatte ntfs. Da sieht es mit den DOS-Sachen doch schlecht aus, oder?
Morgen bin ich auch nicht da.
Schade-wenn der Fehler behoben ist, dann hört man nichts mehr voneinander…oder?Bis bald und viele liebe Grüße
15. Januar 2005 um 07:18 #90762shinitaParticipantHallo,
Sp2 mag die ursache sein (aber denke eher nicht), denn wie gesagt – habe ich ebenfalls drauf und keine Probleme.
Vermute, dass Fdisk die einzigste Möglichkeit sein wird, geht bei NTFS auch, evtl. kann jemand helfen oder findest eine exakte Anleitung im Netz.
Ferndiagnosen sind schwer, manchmal erreicht man die Lösung, leider nicht immer.Gruß shinita
15. Januar 2005 um 21:43 #90821Uwe-DembskiParticipantBack home..
Fdisk ist ja mehr zum Aufteilen der Platte in Partitionen. Kann ich ausschliessen, denn ich habe XP komplett installiert. Mit Formatierung der Platte. Die Platte selbst hat jetzt 4 Partitionen:
Dell-Bios, Dell-Ressource (beide versteckt), c für Windows und D für Norton Daten-Backups.
Ich habe mittlerweile keine Idee mehr, wie man das Problem beheben könnte. Früher, unter ME, war es einfacher, da konnte man eine defekte Datei ersetzen oder ähnliches. Wahrscheinlich werde ich auf das Erscheinen von Longhorn warten müssen…Bis bald und viele liebe Grüße
19. Januar 2005 um 07:47 #91024Uwe-DembskiParticipantDas Problem scheint gelöst. Es liegt an der Brenner-Software. Hier Sonic Recordnow. Ein Zusatzmodul mit dem Namen Sonic DLA hebelt die Systemsteuerung aus!
Vielen Dank für die vielen Tipps und Hinweise.
Besonderer Dank an Shinita, die sich wirklich ganz, ganz, ganz, ganz lieb gekümmert hat.Danke.
Bis bald und viele liebe Grüße
19. Januar 2005 um 09:49 #91036shinitaParticipantHallo Uwe….,
manchmal sitzt man vor der Kiste und es scheint keine Lösung in Sicht, oftmals sind es dann Zufallslösungen.
Warum Recordnow die Systemsteuerung aushebelt, versetzt mich in Erstaunen, diese Software
benutze ich ebenfalls, läuft ohne Probleme.
Manchmal macht die Technik was sie will 😉Ich hoffe, dass nun keine Fehler in deinem System auftreten, alles reibungslos läuft!
Genehmen Tag!
Gruß
shinita19. Januar 2005 um 16:22 #91073Uwe-DembskiParticipantEs ist ja nicht recordnow an sich, es ist dieses Zusatzmodul \“DLA\“. Es soll wohl dafür bestimmt sein, dass man Daten einfach von allen möglchen Laufwerken auf Recordnow ziehen kann und das Programm dann sofort los legt und beginnt zu brennen…Naja. Es sind manchmal wirklich die Zufälle im Leben.
Nochmals vielen Dank…Bis bald und viele liebe Grüße
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Incredimail und XP Service Pack 2 Systemsteuerung’ ist für neue Antworten geschlossen.