Incredimail unter Win 2k stürzt beim Senden ab ..

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Incredimail unter Win 2k stürzt beim Senden ab ..

6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #153685
    Nobbi
    Moderator

      Hallo Wolf,

      welche Version hat Dein Freund genau?
      Soll er mal nach schauen.

      Gibt es eine Fehlermeldung?

      Ich meine mich zu erinnern das ICM ab der Version 28xx nur noch ab XP läuft.
      Wo die zu finden ist?

      –> ICM öffnen
      –> Hilfe
      –> Info über IncrediMailXE

      Dort die Zahlen nach dem Eintrag Build ID: …………

      Große Dateien bzw. gespeicherte Mails in ICM könnten in der Tat Probleme bereiten.

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

      #153778
      Unbekannt
      Participant

        Herzlichen Dank Norbert!

        Musste leider etwas umständlich (und langwierig) die Daten beschaffen (lassen), aber jetzt sind sie da. 🙂 Macht Spaß, mit kompetenten Leuten zu korrespondieren! 🙂 Die Daten lauten:

        Incerdimail Xe
        Build 5252598
        SteupID 700002
        Pn: 750 90651

        Gibt es eine Fehlemeldung? … na ja, Absturz – ist das eine Meldung? 😉

        Noch weitere Fragen:
        Weiß man etwas zum \”komprimieren\” oder \”defragmentieren\” der Folder-Dateien?

        Und … zu den großen Dateien: Ist das Problem bei XP auch vorhanden? (Wir überlegen zu XP zu migrieren.) Ich erkenne aus der Dateistruktur, dass jeder Folder in Incredimail einer Datei im Profil entspricht; hilft es etwas, die Folder zu teilen? (D.h. mehr Dateien, die aber kleiner sind.)

        Noch was … habe ich heute erst erfahren: Er hat auch einen kostenpflichtigen Spamfilter, der abgelaufen ist; er hat die Verlängerung bezahlt, das Ding lässt sich aber dennoch nicht aktivieren. Könnte das der Übeltäter sein? (Habe es nur am Telefon erfahren, konnte nichts nachprüfen oder Daten ermitteln … ist Ihnen so eine Feature bekannt?)

        Abermals verbindlichen Dank im Voraus!

        Wolf

        #153780
        vanda69
        Participant

          Hallo,
          das mit den Spamfilter kann schon sein,welcher ist es denn?Das mit den großen Dateien liegt nicht am BS.Das liegt am Emailprogramm.
          mfg chris

          Graphics-and-School-of-Fantasy
          http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
           

          #153782
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Wolf,

            Du schreibst bzw. fragst: >Gibt es eine Fehlemeldung? … na ja, Absturz – ist das eine Meldung?

            Mit Fehlermeldung bzw. Absturz so wie es bei Deinem Freund geschieht meine ich, ob der PC Abstürzt und es einen Bluescreen mit einer Meldung gibt oder ob ICM Abstürzt und nicht mehr reagiert und sich ein Fenster auftut mit einer Meldung drin.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

            #153828
            Unbekannt
            Participant

              Vielen Dank für alle Beiträge/Antworten!

              Die fehlenden und nachgefragten Datenw erde ich noch beschaffen und hier nachtragen.

              Kann mir bitte jemand noch etwas zu den folgenden Fragen sagen?

              ? Weiß man etwas zum \”komprimieren\” oder \”defragmentieren\” der Folder-Dateien?

              Und … zu den großen Dateien:
              Ja, es ist mir als \”logisch!\” bekannt, dass die Dateien zum Mailprogramm gehören, nicht zum OS. Meine Frage \”Ist das Problem bei XP auch vorhanden? (Wir überlegen zu XP zu migrieren.)\” bezog sich auf die Aussage, dass Incredimail ab einer gewissen Versionsnummer nur mehr für XP gedacht ist … würde eine Migration das Problem beheben?

              Und zu dieser Frage:
              Ich erkenne aus der Dateistruktur, dass jeder Folder in Incredimail einer Datei im Profil entspricht; hilft es etwas, die Folder zu teilen? (D.h. mehr Dateien (und Folder), die aber kleiner sind.)

              Vielen Dank im Voraus und schöne Zeiten!
              Wolf

              #153829
              Unbekannt
              Participant

                Ups … hab was übersehen:

                Ist unsere Version jetzt nicht merh für Win2k geeignet? Müssten wir aus diesem Grund schon zu XP migrieren (oder Incredimail eliminieren)?

                Danke!
                Wolf

              6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

              1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
              Loading...