Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›IncrediMail versenden klappt nicht
- This topic has 8 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 23:13 um 11. Januar 2005 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 10. Januar 2005 um 13:14 #26689UnbekanntParticipant
Hallo,
kann mir einer vielleicht einen Rat geben?
Wenn ich eine E-Mail geschrieben habe, drücke ich auf senden, es sieht zwar so aus als sie versendet wird, doch die Mail ist weder in den gesendeten Objekten als auch nicht im Postausgang zu finden.
Was kann man da machen?
Da ich kaum Englisch kann, tue ich mich schwer bei IncrediMail Hilfe.
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann!Gruß Angelika
10. Januar 2005 um 19:51 #90349shinitaParticipanthallo,
da muss doch eine fehlermeldung kommen???Gruß
shinita11. Januar 2005 um 00:24 #90367UnbekanntParticipantHallo Leute,
habe dasselbe Problem. Nein, es kommt keine Fehlermeldung!!! ;( Das ist ja das Problem. So darf ich nach jedem Sende-Test auch noch die Inbox checken ob die Mail wieder reingekommen ist oder nicht! 😛
Incredimail versendet die Mails anstandslos in\’s Nirwana! Und es liegt auch nicht an XP SP2, ich nutze Win2000 SP4, GMX accounts. Es liegt an IM! Ich habe bei GMX ca. 10 Mailadressen, die ich auch schon länger problemlos nutze.
Nach stundenlangen Rumprobieren mit IM habe ich festgestellt daß es nur bei einer Adresse funktioniert und bei den anderen nicht. In Outlook Express funktionieren alle Adressen.
Komischerweise ist nicht die Adresse unter Posteingangs- oder Ausgangsserver relevant sondern die Mailadresse unter allgemeinen Einstellungen. Es hat auch nicht viel gebracht die Standardadresse bei GMX von der funktionierenden auf eine andere zu setzen. Stabil funktionieren tat auch nachher nur die eine Adresse, obwohl eine andere sich zum Beispiel nur durch zwei Zeichen unterschied und genauso lang war. Keine Ahnung woran\’s liegt.
Sicher ist aber: es sollte auf jeden Fall mit allen funktionieren! Sch… Programm! :thumbdown:
Probiere nun schon einige Tage mit Incredimail rum und die Macken häufen sich und nerven ganz schön.
IMAP funtioniert z.B. auch überhaupt nicht. IM kommt gar nicht auf die Idee mir meine Ordner auf dem Mailserver anzuzeigen. Und das ist für jeden, der Mails nicht nur an einem Rechner schreibt zwingend erforderlich, um den Überblick zu behalten. Warum kriegen die das nicht auf die Reihe wenn es schon vorghesehen ist? Ist zwar alles schön bunt aber ich kann es einfach nicht verwenden… 😡
Wird der Download unterbrochen lädt IM beim nächsten Mal alle Mails erneut, so daß die Mails ohne weiteres zwei, drei, vierfach im Postfach liegen. IM kann sich einfach nicht merken was es schon geladen hat, solange der Download nicht komplett durchgeführt wurde. Sehr erquickend wenn man mehrere lange Mails bekommt und zwischendrin mal den Download unterbrechen muß, um z.B den Provider zu wechseln. Für sowas kann man doch kein Geld verlangen!
Wieso finde ich hier immer wieder Leute die sagen IM funktiioniert bei íhnen einwandfrei???
Wieso gibt es nicht einfach ein Plugin für OE wie es wohl auch für Outlook vorgesehen ist? Das würde wahrscheinlich alle Probleme beseitigen bzw. gar nicht erst entstehen lassen.Tschau,
Ronald11. Januar 2005 um 10:03 #90376shinitaParticipanthallo,
im IE/Extras/Internetoptionen/Cookies/Dateien und Verlauf leeren.man kann hier nur vermutungen anstellen, jedoch häuften sich in der vergangenheit – das ursachen in der firewall, zonealarm und sonstige sicherheitsrelevanten prog. waren.
ich setze mal eine firewall voraus, ist darin die IMapp.exe eingetragen und evtl. läuft im hintergrund zone oder….???imap und smtp. stimmen?
mal kontrollieren – ob eine authentifizierung bei GMX erforderlich ist,
im forum wurde mal eine liste der povider erstellt oder über google suchen.wenngleich man bei gmx schon ca. 10 funktionierende mailadrs. hat, reagiert jedes progr. anders.
beispiel, ich hatte mcafee firewall drauf (unabhängig von icm.) und es gab nur probleme damit, immer die gleiche fehlermeldung, was ich auch tat.
bei anderen muss dies nicht so sein, jetzt habe ich data becker und alles läuft ohne störungen.mal als beispiel, welchen kleinen fehler,aber mit großer Wirkung, ich letztens bei icm. gemacht habe.
icm,. neu eingerichtet, da ich weder senden noch empfangen konnte, aber es lag nicht bei icm – sondern hatte (in diesem Fall outlook) anstatt einen punkt, einen waagerechten strich, beim einrichten des mailaccount gesetzt. dies kann schnell passieren.
über aol – konnte ich plötzlich nicht mehr senden, noch empfangen, Ursache, Firewall der fehlende Eintrag: IMapp.exe
bei anderen usern, war zonealarm das hinternis, weil prog. im hintergrund lief oder regcleaner das übel.Hoffe, die Ursache abzuklären!
Vielleicht hat jemand eine andere Vermutung.hoffe die ursache wird sich finden!
11. Januar 2005 um 15:37 #90408UnbekanntParticipantHallo Angelika,
ein paar Angaben zum Account wären nicht schlecht.
gmx, web, freenet, arcor, compuserve, strato, aol…?
Hast Du bei Deinem Anbieter mehrere Mailadressen eingerichtet?shinita:
Der fehlende Eintrag imapp.exe ist auch nicht die Lösung, denn wenn der fehlen würde gänge wohl auch das Empfangen nicht und es würde eine Fehlermeldung erscheinen.
Außerdem fragt Zonealarm sofort nach wenn ICM erstmals startet und wenn man das einmal erlaubt und speichert dann funktioniert das auch in Zukunft.imap und smtp muß da auch nirgends stehen.
für pop3 gmx heißen die Server pop.gmx.net und mail.gmx.net (statt .net geht auch .de)
für imap gmx heißen die server imap.gmx.net und mail.gmx.net
für pop3 web heißen die Server pop.web.de und smtp.web.de
für pop3 freenet heißen die Server pop3.freenet.de und mx.freenet.de
für pop3 arcor heißen die Server pop3.nexgo.de und mail.nexgo.de
für pop3 compuserve heißen die Server pop.compuserve.de und smtp.compuserve.de
für pop3 strato heißen beide Server post.strato.de und so weiter…
wobei der erste jeweils der Posteingangs- und der folgende der Postausgangsserver ist.
Bei AOL habe ich keine Ahnung weil ich das nie verwenden würde.Da ICM IMAP eh nicht auf die Reihe kriegt erübrigt sich auch jegliche Spielerei mit IMAP
Der Begriff braucht also nirgends verwendet (mißbraucht) werden.Tschau,
Ronald11. Januar 2005 um 15:44 #90409UnbekanntParticipantach shinita noch was:
…im IE/Extras/Internetoptionen/Cookies/Dateien und Verlauf leeren…
Vor jedem Empfang oder vor jedem Senden oder früh gleich nach dem Aufstehen oder besser abends vor dem Zähneputzen? Oder nur zum Jahreswechsel oder eher gelegentlich? Der Tip ist doch sicher ein Witz…
Wenn das für den reibungslosen Ablauf des Programmes notwendig ist, dann weißt Du doch was das Programm wert ist.
😉
Tschau,
Ronald11. Januar 2005 um 15:48 #90410shinitaParticipantich habe meine account bei aol und icm. – wie gesagt läuft, desgleichen bei outllook.
zonealarm habe ich nicht drauf, kann aber nach einem vor wenigen tagen gesendeten postings eines users sagen, dass zonealarm die ursache war – dass weder gesendet noch empfangen werden konnte.
das eine firewall nach icm. fragt, ist nicht immer der fall, habe vor wenigen tagen eine andere installiert und keine anfrage nach imc. ich habe die IMapp.exe manuell eingegeben.
den hinweis der exe bzw. das diese in firewall eingegeben werden muss, nachdem ich weder senden, noch empfangen konnte, gab lili. 🙂 🙂 🙂
damit war mein problem gelöst.Gruß
shinita11. Januar 2005 um 15:51 #90411shinitaParticipantwäre es ein witz, dann hätte ich dem irgendwelche zeichen hinzugefügt 😉 😀 😀 😀
Gruß shinita
11. Januar 2005 um 23:13 #90461UnbekanntParticipantNa wenn es denn wirklich Dein Ernst ist dann beantworte doch einfach die Frage vor meiner Anmerkung 🙂
zonealarm habe ich nicht drauf, kann aber nach einem vor wenigen tagen gesendeten postings eines users sagen, dass zonealarm die ursache war – dass weder gesendet noch empfangen werden konnte.
Ist doch gut möglich, ZA fragt auf jeden Fall, zumindest beim ersten Start von ICM, ob dieses Zugang zum Internet bekommen darf. Wenn der User da mal auf nein gedrückt hat geht natürlich nix mehr, kein Senden und auch kein Empfangen. ICM sollte dann aber auch eine Fehlermeldung ausspucken. Das schrieb ich ja schon (hat mit dem Problem daß nur senden nicht geht und keine Fehlermeldung kommt aber nichts zu tun). Es ist dann auch nicht nötig die imapp.exe erneut hinzuzufügen sondern man kann für die schon vorhandene die Sperre wieder aufheben. Oder man löscht sie einfach, dann wird beim nächsten Start wieder nachgefragt weil ZA in dem Fall nicht mehr weiß wie es sich verhalten soll.das eine firewall nach icm. fragt, ist nicht immer der fall, habe vor wenigen tagen eine andere installiert und keine anfrage nach imc. ich habe die IMapp.exe manuell eingegeben.
Na ja, die Firewall fragt natürlich nicht nach ICM aber wenn Du ICM oder irgendein anderes Programm startest was ins Internet oder sonstwohin will muß jede Firewall (wenn sie nicht irgendwie vorkonfiguriert ist) nachfragen was sie denn nun machen soll; erlauben oder verbieten. Anders geht es ja gar nicht. Was hat denn Deine gemacht? 😮 Automatisch verboten? Dann ist wahrscheinlich mal ein Blick in die Einstellungen angebracht.
Tschau,
Ronald - AutorBeitrag
Das Thema ‘IncrediMail versenden klappt nicht’ ist für neue Antworten geschlossen.