Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›incredimail xe lässt sich nicht anzeigen
- This topic has 23 Antworten, 6 Stimmen, and was last updated 06:27 um 4. Oktober 2008 by Uwe-Dembski.
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- 1. Oktober 2008 um 17:12 #164658UnbekanntParticipant
hi,
echt, vielen dank für die schnelle antwort.
naja mein pc verhält sich in letzter zeit schon unterschiedlich. aber nicht weiter schlimm.
manchmal braucht er einfach einbisschen länger bei öffnen von i-net-seiten.wg. incr.m. öffnen: hab ich schon alles ausprobiert. rechtsklick melder, rk kuvert oder über verknüpfung desktop usw.
betroffene Datei hab ich nicht weggeschickt.
habe kein anderes mailprogramm wo ich angemeldet bin.
Versteh ich das richtig, dass ich meine e-mails über gmx wieder bekomme wenn ich beim kuvert rechtsklick beenden mache?ich hoffe auch dass ich das nicht machen muss; RECOVERY
OK , hab jetz ein Protokoll erstellt über HiJackThis / wie kann ich die datei hier einfügen ?
Ich machs jetz einfach mal so:Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 16:51:46, on 01.10.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16705)
Boot mode: NormalRunning processes:
C:\\WINDOWS\\System32\\smss.exe
C:\\WINDOWS\\system32\\winlogon.exe
C:\\WINDOWS\\system32\\services.exe
C:\\WINDOWS\\system32\\lsass.exe
C:\\WINDOWS\\system32\\svchost.exe
C:\\WINDOWS\\System32\\svchost.exe
C:\\Programme\\Intel\\Wireless\\Bin\\EvtEng.exe
C:\\WINDOWS\\Explorer.EXE
C:\\Programme\\Intel\\Wireless\\Bin\\S24EvMon.exe
C:\\WINDOWS\\system32\\spoolsv.exe
C:\\Programme\\Avira\\AntiVir PersonalEdition Classic\\avguard.exe
C:\\Programme\\Avira\\AntiVir PersonalEdition Classic\\sched.exe
C:\\Programme\\TOSHIBA\\ConfigFree\\CFSvcs.exe
C:\\WINDOWS\\eHome\\ehRecvr.exe
C:\\WINDOWS\\eHome\\ehSched.exe
C:\\Programme\\Firebird\\Firebird_2_1\\bin\\fbguard.exe
C:\\Programme\\Microsoft LifeCam\\MSCamS32.exe
C:\\Programme\\Intel\\Wireless\\Bin\\RegSrvc.exe
C:\\WINDOWS\\system32\\svchost.exe
C:\\Programme\\Toshiba\\TOSHIBA Applet\\TAPPSRV.exe
C:\\PROGRA~1\\COMMON~1\\X10\\Common\\x10nets.exe
C:\\Programme\\Firebird\\Firebird_2_1\\bin\\fbserver.exe
C:\\WINDOWS\\system32\\dllhost.exe
C:\\WINDOWS\\ehome\\ehtray.exe
C:\\WINDOWS\\system32\\hkcmd.exe
C:\\WINDOWS\\eHome\\ehmsas.exe
C:\\WINDOWS\\system32\\igfxpers.exe
C:\\Programme\\Synaptics\\SynTP\\SynTPEnh.exe
C:\\WINDOWS\\RTHDCPL.EXE
C:\\Programme\\Synaptics\\SynTP\\Toshiba.exe
C:\\WINDOWS\\AGRSMMSG.exe
C:\\Programme\\Toshiba\\Toshiba Applet\\thotkey.exe
C:\\WINDOWS\\system32\\TPSMain.exe
C:\\Programme\\TOSHIBA\\ConfigFree\\NDSTray.exe
C:\\Programme\\TOSHIBA\\Tvs\\TvsTray.exe
C:\\Programme\\TOSHIBA\\TOSHIBA Zoom-Dienstprogramm\\SmoothView.exe
C:\\Programme\\TOSHIBA\\TOSHIBA Controls\\TFncKy.exe
C:\\WINDOWS\\system32\\TPSBattM.exe
C:\\WINDOWS\\System32\\DLA\\DLACTRLW.EXE
C:\\Programme\\Intel\\Wireless\\bin\\ZCfgSvc.exe
C:\\Programme\\Intel\\Wireless\\Bin\\ifrmewrk.exe
C:\\Programme\\Avira\\AntiVir PersonalEdition Classic\\avgnt.exe
C:\\Programme\\ICQLite\\ICQLite.exe
C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Real\\Update_OB\\realsched.exe
C:\\Programme\\Java\\jre1.5.0_06\\bin\\jusched.exe
C:\\Programme\\TOSHIBA\\TOSCDSPD\\toscdspd.exe
C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Ahead\\Lib\\NMBgMonitor.exe
C:\\WINDOWS\\system32\\ctfmon.exe
C:\\Programme\\Intel\\Wireless\\Bin\\Dot1XCfg.exe
C:\\Programme\\IncrediMail\\bin\\ImApp.exe
C:\\Dokumente und Einstellungen\\Volker\\Eigene Dateien\\FirefoxPortable\\App\\firefox\\firefox.exe
C:\\WINDOWS\\system32\\igfxsrvc.exe
C:\\Programme\\Trend Micro\\HijackThis\\HijackThis.exeR0 – HKCU\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,Start Page = http://mystart.incredimail.com/german
R1 – HKLM\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 – HKLM\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 – HKLM\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 – HKLM\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
O2 – BHO: Adobe PDF Reader Link Helper – {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} – C:\\Programme\\Adobe\\Acrobat 7.0\\ActiveX\\AcroIEHelper.dll
O2 – BHO: Skype add-on (mastermind) – {22BF413B-C6D2-4d91-82A9-A0F997BA588C} – C:\\Programme\\Skype\\Toolbars\\Internet Explorer\\SkypeIEPlugin.dll
O2 – BHO: dsWebAllowBHO Class – {2F85D76C-0569-466F-A488-493E6BD0E955} – C:\\Programme\\Windows Desktop Search\\dsWebAllow.dll
O2 – BHO: RealPlayer Download and Record Plugin for Internet Explorer – {3049C3E9-B461-4BC5-8870-4C09146192CA} – C:\\Programme\\Real\\RealPlayer\\rpbrowserrecordplugin.dll
O2 – BHO: DriveLetterAccess – {5CA3D70E-1895-11CF-8E15-001234567890} – C:\\WINDOWS\\System32\\DLA\\DLASHX_W.DLL
O2 – BHO: Canon Easy Web Print Helper – {68F9551E-0411-48E4-9AAF-4BC42A6A46BE} – C:\\Programme\\Canon\\Easy-WebPrint\\EWPBrowseLoader.dll
O2 – BHO: SSVHelper Class – {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} – C:\\Programme\\Java\\jre1.5.0_06\\bin\\ssv.dll
O2 – BHO: (no name) – {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} – (no file)
O3 – Toolbar: Easy-WebPrint – {327C2873-E90D-4c37-AA9D-10AC9BABA46C} – C:\\Programme\\Canon\\Easy-WebPrint\\Toolband.dll
O4 – HKLM\\..\\Run: [ehTray] C:\\WINDOWS\\ehome\\ehtray.exe
O4 – HKLM\\..\\Run: [igfxtray] C:\\WINDOWS\\system32\\igfxtray.exe
O4 – HKLM\\..\\Run: [igfxhkcmd] C:\\WINDOWS\\system32\\hkcmd.exe
O4 – HKLM\\..\\Run: [igfxpers] C:\\WINDOWS\\system32\\igfxpers.exe
O4 – HKLM\\..\\Run: [SynTPEnh] C:\\Programme\\Synaptics\\SynTP\\SynTPEnh.exe
O4 – HKLM\\..\\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 – HKLM\\..\\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 – HKLM\\..\\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe
O4 – HKLM\\..\\Run: [THotkey] C:\\Programme\\Toshiba\\Toshiba Applet\\thotkey.exe
O4 – HKLM\\..\\Run: [TPSMain] TPSMain.exe
O4 – HKLM\\..\\Run: [NDSTray.exe] NDSTray.exe
O4 – HKLM\\..\\Run: [Tvs] C:\\Programme\\TOSHIBA\\Tvs\\TvsTray.exe
O4 – HKLM\\..\\Run: [SmoothView] C:\\Programme\\TOSHIBA\\TOSHIBA Zoom-Dienstprogramm\\SmoothView.exe
O4 – HKLM\\..\\Run: [TFncKy] TFncKy.exe
O4 – HKLM\\..\\Run: [DLA] C:\\WINDOWS\\System32\\DLA\\DLACTRLW.EXE
O4 – HKLM\\..\\Run: [IntelZeroConfig] \“C:\\Programme\\Intel\\Wireless\\bin\\ZCfgSvc.exe\“
O4 – HKLM\\..\\Run: [IntelWireless] \“C:\\Programme\\Intel\\Wireless\\Bin\\ifrmewrk.exe\“ /tf Intel PROSet/Wireless
O4 – HKLM\\..\\Run: [avgnt] \“C:\\Programme\\Avira\\AntiVir PersonalEdition Classic\\avgnt.exe\“ /min
O4 – HKLM\\..\\Run: [LifeCam] \“C:\\Programme\\Microsoft LifeCam\\LifeExp.exe\“
O4 – HKLM\\..\\Run: [NeroFilterCheck] C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Ahead\\Lib\\NeroCheck.exe
O4 – HKLM\\..\\Run: [ICQ Lite] \“C:\\Programme\\ICQLite\\ICQLite.exe\“ -minimize
O4 – HKLM\\..\\Run: [QuickTime Task] \“C:\\Programme\\QuickTime\\QTTask.exe\“ -atboottime
O4 – HKLM\\..\\Run: [TkBellExe] \“C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Real\\Update_OB\\realsched.exe\“ -osboot
O4 – HKLM\\..\\Run: [Easy-PrintToolBox] C:\\Programme\\Canon\\Easy-PrintToolBox\\BJPSMAIN.EXE /logon
O4 – HKLM\\..\\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\\Programme\\Java\\jre1.5.0_06\\bin\\jusched.exe
O4 – HKLM\\..\\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\\system32\\dumprep 0 -k
O4 – HKCU\\..\\Run: [TOSCDSPD] C:\\Programme\\TOSHIBA\\TOSCDSPD\\toscdspd.exe
O4 – HKCU\\..\\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] \“C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Ahead\\Lib\\NMBgMonitor.exe\“
O4 – HKCU\\..\\Run: [ctfmon.exe] C:\\WINDOWS\\system32\\ctfmon.exe
O4 – HKCU\\..\\Run: [IncrediMail] C:\\Programme\\IncrediMail\\bin\\IncMail.exe /c
O4 – HKUS\\S-1-5-19\\..\\Run: [CTFMON.EXE] C:\\WINDOWS\\system32\\CTFMON.EXE (User \’LOKALER DIENST\‘)
O4 – HKUS\\S-1-5-20\\..\\Run: [CTFMON.EXE] C:\\WINDOWS\\system32\\CTFMON.EXE (User \’NETZWERKDIENST\‘)
O4 – HKUS\\S-1-5-18\\..\\Run: [CTFMON.EXE] C:\\WINDOWS\\system32\\CTFMON.EXE (User \’SYSTEM\‘)
O4 – HKUS\\.DEFAULT\\..\\Run: [CTFMON.EXE] C:\\WINDOWS\\system32\\CTFMON.EXE (User \’Default user\‘)
O4 – Startup: Adobe Media Player.lnk = C:\\Programme\\Adobe Media Player\\Adobe Media Player.exe
O4 – Startup: Microsoft Office OneNote 2003 Schnellstart.lnk = C:\\Programme\\Microsoft Office\\OFFICE11\\ONENOTEM.EXE
O4 – Global Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Adobe\\Calibration\\Adobe Gamma Loader.exe
O4 – Global Startup: Windows-Desktopsuche.lnk = C:\\Programme\\Windows Desktop Search\\WindowsSearch.exe
O8 – Extra context menu item: Easy-WebPrint – Drucken – res://C:\\Programme\\Canon\\Easy-WebPrint\\Toolband.dll/RC_Print.html
O8 – Extra context menu item: Easy-WebPrint – Schnelldruck – res://C:\\Programme\\Canon\\Easy-WebPrint\\Toolband.dll/RC_HSPrint.html
O8 – Extra context menu item: Easy-WebPrint – Vorschau – res://C:\\Programme\\Canon\\Easy-WebPrint\\Toolband.dll/RC_Preview.html
O8 – Extra context menu item: Easy-WebPrint – Zu Druckliste hinzufügen – res://C:\\Programme\\Canon\\Easy-WebPrint\\Toolband.dll/RC_AddToList.html
O8 – Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren – res://C:\\PROGRA~1\\MICROS~2\\Office10\\EXCEL.EXE/3000
O9 – Extra button: (no name) – {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} – C:\\Programme\\Java\\jre1.5.0_06\\bin\\ssv.dll
O9 – Extra \’Tools\‘ menuitem: Sun Java Konsole – {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} – C:\\Programme\\Java\\jre1.5.0_06\\bin\\ssv.dll
O9 – Extra button: Skype – {77BF5300-1474-4EC7-9980-D32B190E9B07} – C:\\Programme\\Skype\\Toolbars\\Internet Explorer\\SkypeIEPlugin.dll
O9 – Extra button: Recherchieren – {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} – C:\\PROGRA~1\\MICROS~2\\OFFICE11\\REFIEBAR.DLL
O9 – Extra button: ICQ Lite – {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} – C:\\Programme\\ICQLite\\ICQLite.exe
O9 – Extra \’Tools\‘ menuitem: ICQ Lite – {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} – C:\\Programme\\ICQLite\\ICQLite.exe
O9 – Extra button: (no name) – {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} – C:\\WINDOWS\\Network Diagnostic\\xpnetdiag.exe
O9 – Extra \’Tools\‘ menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 – {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} – C:\\WINDOWS\\Network Diagnostic\\xpnetdiag.exe
O9 – Extra button: Messenger – {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} – C:\\Programme\\Messenger\\msmsgs.exe
O9 – Extra \’Tools\‘ menuitem: Windows Messenger – {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} – C:\\Programme\\Messenger\\msmsgs.exe
O18 – Protocol: skype4com – {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} – C:\\PROGRA~1\\GEMEIN~1\\Skype\\SKYPE4~1.DLL
O23 – Service: Adobe LM Service – Unknown owner – C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Adobe Systems Shared\\Service\\Adobelmsvc.exe
O23 – Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) – Avira GmbH – C:\\Programme\\Avira\\AntiVir PersonalEdition Classic\\sched.exe
O23 – Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) – Avira GmbH – C:\\Programme\\Avira\\AntiVir PersonalEdition Classic\\avguard.exe
O23 – Service: Ati HotKey Poller – ATI Technologies Inc. – C:\\WINDOWS\\system32\\Ati2evxx.exe
O23 – Service: ConfigFree Service (CFSvcs) – TOSHIBA CORPORATION – C:\\Programme\\TOSHIBA\\ConfigFree\\CFSvcs.exe
O23 – Service: Intel(R) PROSet/Wireless Event Log (EvtEng) – Intel Corporation – C:\\Programme\\Intel\\Wireless\\Bin\\EvtEng.exe
O23 – Service: Firebird Guardian – DefaultInstance (FirebirdGuardianDefaultInstance) – Firebird Project – C:\\Programme\\Firebird\\Firebird_2_1\\bin\\fbguard.exe
O23 – Service: Firebird Server – DefaultInstance (FirebirdServerDefaultInstance) – Firebird Project – C:\\Programme\\Firebird\\Firebird_2_1\\bin\\fbserver.exe
O23 – Service: Firebird Server – MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) – MAGIX® – C:\\Programme\\MAGIX\\Common\\Database\\bin\\fbserver.exe
O23 – Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) – Macrovision Corporation – C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\InstallShield\\Driver\\1050\\Intel 32\\IDriverT.exe
O23 – Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) – NVIDIA Corporation – C:\\WINDOWS\\system32\\nvsvc32.exe
O23 – Service: Intel(R) PROSet/Wireless Registry Service (RegSrvc) – Intel Corporation – C:\\Programme\\Intel\\Wireless\\Bin\\RegSrvc.exe
O23 – Service: Intel(R) PROSet/Wireless Service (S24EventMonitor) – Intel Corporation – C:\\Programme\\Intel\\Wireless\\Bin\\S24EvMon.exe
O23 – Service: TOSHIBA Application Service (TAPPSRV) – TOSHIBA Corp. – C:\\Programme\\Toshiba\\TOSHIBA Applet\\TAPPSRV.exe
O23 – Service: UPnPService – Magix AG – C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\MAGIX Shared\\UPnPService\\UPnPService.exe
O23 – Service: X10 Device Network Service (x10nets) – X10 – C:\\PROGRA~1\\COMMON~1\\X10\\Common\\x10nets.exe—
End of file – 11199 bytesSO, und kannst du mir weiterhin weiterhelfen ?
1. Oktober 2008 um 20:05 #164660vanda69ParticipantAlso dein System ist sauber.Würde dir vorschlagen ICM komplett (auch die Registry einträge von Icm)zulöschen.Würde ja schon geschrieben wie das geht.
Danach installierst du ICM neu.
Das es nicht mehr in der Software steht ,habe ich gerade auch bei einen gesehen,trotzt neuinstallation(warum weiß ich nicht)
Du kannst dich abmelden wenn du den Task-Manager aufrufen tust und den Prozess ICM beendest.Graphics-and-School-of-Fantasy
http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
1. Oktober 2008 um 20:52 #164661NobbiModeratorHi,
ist ja schon alles geschrieben.
Bis auf eines.
Du schreibst Du hättest die Datei nicht gesendet.
Weder an Virustotal noch an das AntiVir-Labor.So erfährt man aber nicht worum es sich bei der Meldung von AntiVir handelt.
Möglich das Du beim nächsten Scann wieder diese Meldung erhälst.Wenn AntiVir davon Kenntnis hat können sie es mit in die Virendatenbank nehmen.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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RANDBEMERKUNG: Da dein PC sehr langsam ist, wie du schreibst, würde ich mal folgende Einstellung kontrollieren: Öffne IE/Internetoption/Unter Browserverlauf reichen normalerweise 50MB bis höchstens 250MB vollkommen aus.
Beim Zugriff auf die Website – Punkt auf Automatisch.Sieh mal was im Prefetch-Ordner alles hängen bleibt: Start/Windows/Prefetch und diesen Ordner leeren (nur Inhalt). Bei jeder Internetseite – die man aufsucht, wird vieles im Ordner abgelegt, so auch die Temp-datei.
Zwischendurch auch mal mit dem CCleaner oder Revo die Registry auf Fehlersuche gehen.
Revo ist auch ein gutes Tool um System zu reinigen, Prog. zu löschen usw….http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html
Was weniger Beachtung findet, ist die Defragmentierung, die jedoch sinnvoll ist, weil man hin und wieder Programme löscht, die dann Lücken auf der Festplatte hinterlassen.
Start/Zubehör/Systemprogramme/Defragmentierung (Es müssen nicht immer zusätzliche Tools installiert werden, einige liefert das System bereits mit).
3. Oktober 2008 um 06:22 #164693Uwe-DembskiParticipantVersuche doch mal folgendes:
1. Antivir
Stelle unter \“Verwaltung\“ die entsprechenden Dateien wieder her.
Dann installiere IM neu (die neue Version taucht nicht mehr unter Systemsteuerung/Software
auf.)
2. Firewall
Deaktiviere einmal Deine Firewall, falls vorhanden. Kannst Du jetzt Senden/Empfangen?
3. Systemwiederherstellung
Gehe einmal unter Start, Programme, Zubehör, Systemwiederherstellung.
Dort wähle einen Zeitpunkt, wo Du sicher bist, hier funktionierte es. Neu installierte Programme sind dann allerdings gelöscht, nicht aber die Dateien im Ordner eigene Dateien.
4.
Noch nichts geholfen?
Starte Windows einmal im abgesicherten Modus mit Netzwerkverbindung. Dann öffne IM.
Geht es jetzt?
5.
Tuning-Programme
Alle Programme zum Reinigen der Registry oder ähnliches sind großer Käse. Auch die Leerung des so berühmten Prefetch-Ordners bringt absolut nichts. Windows wird dadurch sogar langsamer. Bitte gehe auch unter http://www.derfisch.de. Hier findest Du die Begründungen, warum
das so sein muss!Bis bald und viele liebe Grüße
3. Oktober 2008 um 08:38 #164696vanda69Participant5.
Tuning-Programme
Alle Programme zum Reinigen der Registry oder ähnliches sind großer Käse. Auch die Leerung des so berühmten Prefetch-Ordners bringt absolut nichts. Windows wird dadurch sogar langsamer. Bitte gehe auch unter http://www.derfisch.de. Hier findest Du die Begründungen, warum
das so sein muss!Hallo Uwe
Ich glaube da gehen die Meinungen sehr weit auseinander.Richtig ist das es kaum oder garnichts an die Leistung des PC was ändert.Aber um die ganzen Verweise die man so hat zu löschen da sind sie sehr gut drin.Viele installieren sich Software oder Spiele und löschen sie dann wieder und schon steht in der Registry einträge die manchmal sogar ein System oder Programm behindern.Wenn nun eine Laie selber in die Registry geht kann dies verstammt schief gehen.Gerade bei einer Neuinstallation von Windows stehen sehr viele Verweise drin die er nicht mehr braucht und somit sogar das System ein wenig ausbremmst(kommt auch immer darauf an wie groß der Arbeitsspeicher+CPU ist,hat man viel merkt man es kaum)
Benutze selber Tuneup und auch den CC-Cleaner und hatte nie Probleme damit.Finde das die Programme dir ein wenig die Arbeit abnehmen.
Bei den Prefetch-Ordners gebe ich dir recht,das bringt nicht viel nur ein wenig speicherplatz der aber schnell wieder gefüllt ist.
chrisGraphics-and-School-of-Fantasy
http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
3. Oktober 2008 um 10:58 #164703shinitaParticipantTuning-Programme
Alle Programme zum Reinigen der Registry oder ähnliches sind großer Käse. Auch die Leerung des so berühmten Prefetch-Ordners bringt absolut nichts. Windows wird dadurch sogar langsamer. Bitte gehe auch unter http://www.derfisch.de. Hier findest Du die Begründungen, warum
das so sein muss!Hier gehen die Meinungen wie bei anderen Anwendungen auch – stets auseinander, Fakt ist, die Registry wird u.a. mit der Zeit zu gemüllt, da so mancher User Prog. ausprobiert und später nur teilweise deinstalliert, so bleibt meistens u.a. in der Reg. mancher Schlüssel/Ordner zurück. LÖSCHT MAN IN DER REG. ETWAS FALSCHES, HAT MAN ALLERDINGS ERHEBLICHE PROBLEME, DARAUF IST ZU ACHTEN [/b]
Tuneup sehe ich z.B. als bewährtes Prog. an, dass ich seit Jahren benutze, so auch der CCleaner.
Zu Prefetch, ich leere den Ordner von Zeit zu Zeit (wenn ich den PC abschalte), kann nicht feststellen, dass dadurch der PC langsamer wird oder Probleme macht, wie Foren berichten.
Dieser Ordner enthält mit der Zeit viele Dateien, wird dieser nicht geleert, kann der PC ebenfalls ausgebremst werden (z.B. wenn der PC älteren Baujahrs ist).3. Oktober 2008 um 17:55 #164718UnbekanntParticipanthallo meine lieben helfer!
es ist geschafft ! mein INCREDI_MAIL geht wieder!!! Hurrrrraaaaaaaaaa !!!
@uwe dembski – das mit der Systemwiederherstellung war wohl das entscheidende ! Hab es auf 31.7. gesetzt – naja egal , hauptsache es geht wieder !
Also nochmal vielen dank für eure Tips !
So, jetzt muss ich mal 196 E-mails bearbeiten. Puh
Bis bald.
Ciao4. Oktober 2008 um 06:27 #164729Uwe-DembskiParticipantKlasse. Problem gelöst.
An die Beitragsersteller über Tuning-Programme:
Die Registry ist keine Ini-Datei, die nacheinander abgearbeitet wird. Somit sind die Einwände in Bezug auf die \“Zumüllung\“ nicht nachvollziehbar. Denn nur wenn ein Programm noch vorhanden ist, wird der Registry-Schlüssel für dieses Programm abgefragt. Ist das Programm nicht mehr vorhanden, gibt es eben keine Abfrage. Sicherlich ist der Schlüssel überflüssig. Er wird allerdings gar nicht mehr beachtet.
Der Prefetch-Ordner erneuert sich ca. alle 7 Tage selbst neu. Hier befinden sich im Prinzip auch nur die letzten Anwendungen. Ich empfehle noch einmal das Studieren der Seiten unter
http://www.derfisch.de.
Jetzt sollten wir die ganze Diskussion aber beenden. Denn das Problem ist gelöst.Bis bald und viele liebe Grüße
- AutorBeitrag