Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Incredimails dauern zu lange
- This topic has 19 Antworten, 5 Stimmen, and was last updated 20:09 um 3. Oktober 2007 by vanda69.
- AutorBeitrag
- 24. September 2007 um 21:50 #43104Medi42Participant
Hallo,
hab seit Juni Probleme mit meinem ICM.. Meine Mails dauern zu lange bis
sie bei mir ankommen (100 Mails 4 Std.) und wenn ich welche schicke dauern
sie auch ewig bis sie vom Postausgang raus gehen… 🙁 Ich weiß mir echt keinen Rat mehr,
arbeite seit 3 Jahren mit diesem Mailproggi es gab vorher nie Probleme..
Ich bin bei AOL…. DSL… haben eine Netzwerkverbindung mit Router… Meine
Mails bekomme ich mit einer GMX Addy rein, kann es vielleicht am Proviter liegen?
Ich wäre dankbar wenn jemand von euch mir einen Rat geben könnte…
Liebe Grüße Medi24. September 2007 um 22:51 #150587NobbiModeratorHallo Medi,
willkommen im Forum.
Danke für Deine Anmeldung.Mit welcher Geschwindigkeit die Mails übertragen werden so denke ich, kann sowohl am Provider als auch an der Leitung liegen. Muß aber nicht.
Das Problem besteht seit Juni?
Wie sieht es denn sonst mit Deinem PC aus. Ist der in irgendeiner Weise beeinträchtigt?
Läuft der \“normal\“ oder bremst ihn irgendetwas aus?********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion24. September 2007 um 23:05 #150589Medi42ParticipantHallole,
erstmal vielen Dank für deine Antwort..
ich kann dir jetzt nicht einmal sagen ob irgendwas mein
PC auspremst, eigentlich läuft er normal…. Ja seit Juni
hab ich die Probleme das meine Mails nicht schnell genug ankommen..oder raus gehen
Ich hab mir schon überlegt ob ich mir eine neue Mailaddy zulege, aber ob das was bringt??
Grüßle Medi25. September 2007 um 00:17 #150600NobbiModeratorHallo Medi,
ich kann mir nicht vorstellen bzw. möchte gar behaupten das es nicht an der Addy liegen kann.
Kannst es aber ja mal mit einer kostenlosen Addy probieren. Gibt ja einige Anbieter.Schaden kann es nicht.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion25. September 2007 um 10:30 #150614Medi42ParticipantHallo Nobbi,
um ehrlich zu sein kann ich mir auch nicht vorstellen
das es an der Addy liegt…Ich hab mir schon überlegt
das ich ICM neu installiere, bin aber nicht davon überzeugt
das es was bringt… gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit
dieses Problem zu beheben?? So macht es echt keinen Spaß
mehr wenn man stundenlang auf die Mails warten muß, ;( ich bin
in einer PSP Bastelgruppe und da wird sehr viel geschrieben..
Liebe Grüße und einen schönen Tag
wünscht dir Medi25. September 2007 um 12:42 #150623NobbiModeratorHallo Medi,
ist zwar kein Allheilmittel, hat aber schon so manches Problem gelöst.
Schaden kann es nicht.ICM Reparieren:
–> Start
–> Einstellungen
–> Systemsteuerung
–> Software
–> ICM suchen und markieren
–> Hinzufügen/EntfernenDann kommt dieses Bild.
Auf weiter klicken und sich zurücklehnen.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion26. September 2007 um 06:25 #150684Uwe-DembskiParticipantVersuche auch bitte mal folgendes:
Lösche alle Deine Nachrichten direkt auf dem Server (wenn möglich, d.h. nichts wichtiges dabei ist). Die nächsten Nachrichten laufen wieder normal oder hängt es immer noch?
Welchen Virenscanner benutzt Du?Bis bald und viele liebe Grüße
26. September 2007 um 10:57 #150686Medi42ParticipantHallo Uwe,
vielen Dank für deine Antwort
Ich säubere mein ICM auf dem Server regelmäßig aber bringen tut es mir nichts..
Ich hab den AntiVir Personal Edition… Mein Mann und ich haben
eine Netzwerkverbindung (Router) sind online mit 3 PC´s kann
es vielleicht daran liegen??? das wenn die beiden anderen PC´s
laufen das meiner dadurch abgebremst wird? Ich versteh das ganze
echt nicht, 🙁 hatte doch vorher auch nie Probleme mit den Mails und
da waren auch alle 3 am laufen…
Liebe Grüße und einen schönen Tag
wünscht dir Medi26. September 2007 um 11:16 #150688Medi42ParticipantHallo Norbert,
hab ICM repariert aber auch das brachte keine Bessserung ;(
Ich hab eben einen Test gemacht und die beiden anderen PC´s
runter gefahren und siehe da meine Mails kamen mit dem Eilzug
bei mir an…. aber auf Dauer ist das doch keine Lösung, mein
Mann will schließlich auch seine Rechner laufen lassen *grins*
Es ist echt komisch früher kamen meine Mails doch auch schnell
rein, obwohl alle Rechner liefen… Och meno weiß echt nimmer
was ich noch machen soll ;(
Liebe Grüße und einen schönen Tag
wünscht dir Medi26. September 2007 um 12:57 #150690elli_pirallyParticipantIch säubere mein ICM auf dem Server regelmäßig aber bringen tut es mir nichts..
wünscht dir MediHmmmm das geht doch überhaupt nicht. du kann IM nicht auf dem Server bereinigen. Wenn dann Dein Posfach.
Wie man jetzt an Deiner letzten Antwort lesen kann hat es nichts mit Incredi zu tun. Das muß an eueren Einstlelungen liegen.
Denn wie Du schreibst …..Wenn die anderen PC´s nicht laufen wuppt das mit Deine n Mails.
also kann eigentlich nur da der Hase im Pfeffer liegen.26. September 2007 um 13:20 #150692Medi42ParticipantHallo Elli,
ups meinte damit auch mein Postfach bei ICM :redhead:
aber was meinst du dann mit *auf dem Server löschen*?
Ich glaub auch das es mit den anderen beiden Rechner zu tun hat,
naja mal sehen wie wir das ändern können.. Versteh nur nicht
warum es die ganzen anderen Jahren ging und jetzt auf einmal nicht mehr…
den geändert wurden in der Zeit mit den Einstellungen nichts…
Danke dir für deine Antwort
Liebe Grüße Medi27. September 2007 um 00:16 #150726NobbiModeratorHallo Medi, (@Uwe-Demski @elli_pirally)
vielleicht hilft mein Beitrag ein bischen weiter?
Mit Netzwerkverbindung kenne ich mich aber leider nicht aus.
Du schreibst:
[code]… Mein Mann und ich haben eine Netzwerkverbindung (Router) sind online mit 3 PC´s kann es vielleicht daran liegen??? …[/code]Und was wenn die anderen beiden zwar an sind aber nicht Online, dauert das dann auch noch so lange?
Ich kann es mir eigendlich nicht vorstellen, klingt vielleicht jetzt auch ein wenig komisch aber kann es sein das wenn Du die Mails versendest oder empfängst, das dies über über die anderen PC´s geschieht wenn die Online sind?
Ich weiß hört sich komisch an.Wie erwähnt kenne ich mich mit Netzwerkverbindungen nicht aus.
Kommen denn die Mails auch auf den beiden anderen PC´s an oder nur auf Deinem?
Ist auf allen ICM installiert? Wie sind die Einstellungen?Wie sind die PC´s denn zugeordnet? Du schreibst ihr habt 3 PC´s. Vater, Mutter, Kind?
Jeder eigene Adresse bei gmx? Oder noch woanders?Du schreibst bzw. fragst:
[code]… aber was meinst du dann mit *auf dem Server löschen*? …[/code]
Du kannst in ICM einstellen das die Mails nach Abholung vom Server gelöscht werden sollen. Falls es da nicht schon eine Einstellung gibt.(Zeitlich nach Tagen – Wochen löschen))–> Werkzeuge
–> Konten…
–> Konto wählen
–> Eigenschaften
–> Erweitert
–>Übermittlung
(Kopie belassen bzw. vom Server löschen)Weiter schreibst Du:
[code]…warum es die ganzen anderen Jahren ging und jetzt auf einmal nicht mehr…
den geändert wurden in der Zeit mit den Einstellungen nichts…
[/code]
Schnell kann eine Einstellung auch unbewußt vorgenommen worden sein.
Schnelle ist ein klick oder Haken gemacht. 😉Also generell mal alle Einstellungen kontrollieren, auch wenn es etwas Zeit kostet, wäre mein Vorschlag.
Sowohl im Router, Netzwerk? und ICM.
Ich hoffe ich habe mit dem Beitrag nicht zu sehr Verwirrung erzeugt.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion27. September 2007 um 01:11 #150728Medi42ParticipantHuhu Norbert,
ich find das total lieb wie ihr alle versucht mir zu helfen, euch alle mal ganz lieb umknuddle..
Nein Norbert das ICM hab nur ich an meinem PC installiert und meine Mails kommen nur in meinem Postfach rein. Mein Mann hat zwei Rechner der eine PC läuft rund um die Uhr,*grins* mit dem anderen zockt er offline. Mein PC läuft nur in meiner Freizeit…. wenn ich bastle und in
meine Gruppe schreibe… Mein Mann hat bei GMX auch keine Addy, er ruft seine Mails über AOL
ab.. Ich denke mal das es daran liegt das wir uns eine Leitung teilen und wenn mein Mann sich
einiges zieht dadurch mein Rechner gebremst wird… jo und ich weiß von nix….. 😡 Wir haben uns nun geinigt das wenn ich meine Mails abrufe der eine Rechner off ist…. Ich danke euch vielmals für eure Hilfe und Mühe
Liebe Grüße Medi27. September 2007 um 01:30 #150729NobbiModeratorHi Medi,
[code] … ich find das total lieb wie ihr alle versucht mir zu helfen, euch alle mal ganz lieb umknuddle.. … [/code]
Danke das geht runter wie Öl. 😉[code] … Wir haben uns nun geinigt das wenn ich meine Mails abrufe der eine Rechner off ist.. … [/code]
Berichte doch dann bitte ob es daran gelegen hat.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion27. September 2007 um 06:38 #150734Uwe-DembskiParticipantKann es sein, dass der Router nicht einwandfrei funktioniert? Der Router soll den Datenverkehr regeln. Normalerweise ist es ungewöhnlich, wenn die Geschwindigkeit sich dann so sehr verlangsamt. Am Router mal ein Reset gemacht? (in der Regel einmal ausschalten und wieder einschalten). Achtung: Ich meine hier keine Rückstellung auf die Ursprungsdaten, dann wären die Einstellungen sonst gelöscht.
Bis bald und viele liebe Grüße
- AutorBeitrag