Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Incredimails von defektem OS zurückholen
- This topic has 4 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 22:20 um 13. Oktober 2010 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 5. April 2010 um 22:06 #51461joe_coolParticipant
Hallo
Ich habe hier schon nach etlichen Schlagwörtern gesucht aber keine Lösung gefunden.
Vielleicht sind ja hier einige \“eingefleischte\“ IM Benutzer die mir weiterhelfen können.
Mein Problem ist folgendes:Auf einem neu aufgesetzten PC wurde IM installiert (Version weiss ich jetzt leider nicht mehr auswendig). Zuvor war IM auf einer anderen HDD installiert wo das OS nicht mehr startete (WIN XP )
Mich würde nun interessieren ob ich aus der alten HDD die Daten von IM bekomme da dort einige Mails und Kontakte sind die der Dame nun naürlich fehlen.
Welche Ordner sind z.B. bei IM für die Speicherung der Daten zuständig (Mail,Kontakte etc.) ?
Ich muss ehrlich sagen ich habe mir das ganze noch nicht angesehen. Ich wollte mich nur vorher erkundigen ob es Möglichkeiten einer Rekonstruierung gibt ohne einer Sicherungsdatei (.cab soviel ich gelesen habe hier).
Wenn jemand Rat weiss — Vielen Dank — bin für alle Antworten dankbar.Danke für Eure Antworten
5. April 2010 um 22:53 #179205NobbiModeratorHallo joe_cool,
willkommen im Forum.
Danke für Deine Anmeldung.Auf einem neu aufgesetzten PC wurde IM installiert (Version weiss ich jetzt leider nicht mehr auswendig).
Dürfte wohl die aktuelle sein. Zugriff auf den PC?
IM (2) öffnen > Hilfe > Info über IncrediMail 2
Sollte Build ID: 607 4537 sein.Es ist also so das keine Sicherungsdatei existiert.
Zuvor war IM auf einer anderen HDD installiert
Die \“alte\“ HDD ist noch verfügbar und funktioniert?
Und die dort hinterlegten Daten, Mails etc., sind auch noch vorhanden?Extern über einen Adapter anschließen oder in den PC einbauen?
Dann sollte es mit der Integrierten Funktion in IM 2 die Daten zu importieren möglich sein.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion26. April 2010 um 17:12 #179604UnbekanntParticipantKlappt prima! Haben Sie vielen Dank!
(Falls übrigens jemand nach seinen alten Daten sucht, hier ist der Pfad:
C:\\Dokumente und Einstellungen\\Benutzer\\Anwendungsdaten\\Identities)26. April 2010 um 17:24 #179606NobbiModeratorHallo Unbekannt? = joe_cool?
Danke für die Rückantwort.
Schön das man helfen konnte.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion13. Oktober 2010 um 22:20 #182971UnbekanntParticipantHabe mit dem Rechner meiner Freundin exakt das selbe Problem, werde das auch versuchen. Vielen Dank für den Tip!!
- AutorBeitrag