IndrediMail und Neuer PC

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›IndrediMail und Neuer PC

15 Antworten anzeigen - 16 bis 30 (von insgesamt 35)
  • Autor
    Beitrag
  • #159027
    Nobbi
    Moderator

      Hallo Metze,

      wie bzw. wo macht sich die Mail bei Dir auf wenn Du sie anklickst?
      Du klickst die Mail auch Offline an, nehme ich jetzt mal an da Du ja auf die Kosten achten mußt.

      Das dürfte aber keinen Unterschied machen. (Offline oder Online)

      Du schreibst in Deinem letzten Beitrag etwas von einer Maske.

      Wenn Du das auf der Arbeit darfst, nimm mal die Mails mit und probiere es dort mal.

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion

      #159029
      Metze
      Participant

        Hallo Norbert!

        Wenn ich auf \”speichern unter\” gehe, mache ich die Mail gar nicht auf. Markiere sie nur, in dem ich halt mit der Maus darauf gehe, so dass sie farblich unterlegt ist. Dann mach ich das mit dem speichern. Wenn ich sie dann dort, an dem Ort, wohin ich sie gespeichert habe (also das Kuvert) anklicke, schaut das Fenster vor mir genau so aus, als hätte ich sie eben statt gespeichert, geöffnet.

        Das mit der Arbeit ist kein Problem. Bin zum einen dort allein und zum anderen darf ich dort so gut wie alles. Mein Chef war sogar so nett, mir diesen PC hier nach dem Blitzschlag zu schenken. 🙂

        Werd das also am Mo gleich mal probieren – wenn ich\’s nicht vergesse… 😉

        LG Mirjam

        #159030
        Nobbi
        Moderator

          Hallo Mirjam,

          wie siehst Du denn welche Mail Du speichern willst wenn sie nicht geöffnet ist?

          Ich gehe auf der linken Seite auf den Ordner wo die Mail drin ist.
          Rechts wird oben angezeigt von wem und der Betreff und unten ist die Mail zu sehen.
          Muß ja wissen was drin steht.

          OK dann mal sehen was dort am Arbeitsplatz geschieht.

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion

          #159031
          Metze
          Participant

            Hallo Norbert!

            Ja sicher muss man/ich wissen was drin steht. Meistens speichere ich sie sofort wen ich sie gelesen oder geschrieben habe. Aber wenn ich es nicht (mehr) weiß, mach ich sie halt kurz auf, schau was drin steht, dann wieder zu und dann eben das Speichern. Alles natürlich auch links in \”meinem \” Ordner.

            Ja. Werd Dir dann am Mo Bericht erstatten!

            Schon mal schönes WE!

            LG Mirjam

            #159032
            Nobbi
            Moderator

              Hallo Mirjam,

              alles klar. Auch Dir ein schönes Wochenende.

              Bin auf das Ergebnnis gespannt.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion

              #159068
              Metze
              Participant

                Hallo Norbert!

                Hoffe, Du hattest einen guten Start in die Woche.
                Wollte nur Bericht erstatten, dass ich heute leider so viel Streß in der Arbeit hatte, dass ich nicht dazu kam es zu probieren. Den Stick hatte ich schon dabei.

                Muss Dich also leider auf morgen vertrösten. Nur damit Du nicht meinst, ich hab\’s vergessen!

                Also denn bis morgen!

                LG Mirjam

                #159074
                Nobbi
                Moderator

                  Halllo Mirjam,

                  Start in die Woche ist gut verlaufen, Danke.

                  Laß Dir bitte Zeit. Nichts übers Knie brechen.

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion

                  #159075
                  Metze
                  Participant

                    Hallo Norbert!

                    Werd mich bemühen. Bin halt bei solchen Sachern immer selbst so neugierig, dass ich das am liebsten immer sofort wissen will… Typisch Frau – oder? 😉

                    Darf ich mal nebenbei auch ne neugierige Frage stellen?
                    Ist das Absicht, dass Deine Signatur so weit auseinander gezogen ist? Geht mich ja nix an, aber find es etwas seltsam. 🙂

                    Bis denn!
                    Mirjam

                    #159077
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hi,

                      auch ich ertappe mich manchmal dabei etwas unbedingt sofort machen zu wollen.

                      Manchmal leider aber mit fatalen Folgen.
                      Die sich aber manchmal wieder schnell lösen lassen.

                      Ich muß es mir immer wieder einreden und dreimal überlegen.
                      Denn: Never change arunning System

                      Fehler sind schnell gemacht. Das Problem zu lösen nicht so schnell.

                      Das mit der Signatur ist wohl ein kleines Übel der Forensoftware.
                      Kommt nicht immer vor.
                      Eine Zeitlang war mal Ruhe.
                      Das ist aber bekannt.

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion

                      #159080
                      Metze
                      Participant

                        Hallo!

                        Ja, ja Meistens wenn man \”schnell\” noch was erledigt, dann geht was schief. Also sollte man immer \”mal mit der Ruhe\” handeln. Aber das ist halt auch nicht immer so einfach… Und wenn man besonders schnell gemacht hat und was schnell fertig machen wollte, hat man hinterher noch mehr Arbeit um die dabei/dadurch entstandenen Fehler wieder auszubessern. Hätte man es gleich gelassen, wär es schneller gegangen.

                        Na ja. Man sollte ja aus Schaden klug werden, aber wer will den schon ein Genie sein… 😉

                        Wenn das \”normal\” ist mit Deiner Signatur, ist es okay. Werde mich damit \”abfinden\”. 🙂

                        Na denn mal schönen Abend noch und schon mal ne gute Nacht!

                        LG Mirjam

                        #159081
                        Nobbi
                        Moderator

                          Hi,

                          also dann bis Morgen und auf Deinen Bericht.

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion

                          #159110
                          Metze
                          Participant

                            Hi – und guten Abend!

                            Also: Melde gehorsamst:

                            Funktioniert!
                            Wenn ich das Kuvert anklicke, will es – wie bei Dir – Outlook öffnen. Dann macht sich genau das IM-Fenster auf, nur halt in die obere Zeile nicht IM sondern Outlook. Aber Text, Smilies, Briefpapier etc. alles vorhanden!

                            LG Mirjam

                            #159113
                            Nobbi
                            Moderator

                              Hallo Mirjam,

                              das bedeutet jetzt?

                              Alles im Lot, Problem gelöst?

                              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion

                              #159114
                              Metze
                              Participant

                                Hallo Norbert!

                                Kommt darauf an welches Problem 🙂

                                Ich hab ja vorgestern durch Zufall und Gespräch mit Dir raus gefunden, dass ich von IM aus speichern kann, in meine pers. Dateien außerhalb von IM und dabei alle Smilies, Briefpapier etc. erhalten bleiben. Darüber bin ich begeistert, weil das bisher beim speichern in Word nicht so war.

                                Nun hatte ich halt Bedenken, wenn ich jetzt alle meine Mails so abspeichere, sie sichere und irgendwann mal auf einen PC spielen will/muss, auf dem (leider) kein IM ist, ob sie dann \”weg\” sind, oder genau so nutzbar sind.

                                Das nun habe ich heute eben getestet. Habe hier von meinem PC die Mails auf nen Stick gespeichert und in der Arbeit auf dem PC, auf dem nur Outlook und kein IM ist, versucht zu öffnen. Und das geht!!! Dieses Problem ist für mich also wunderbar gelöst! Bin begeistert!!!

                                Das Problem mit dem PC meiner Freundin ist noch nicht gelöst, da sie ihn immer noch nicht wieder hat. Sie weiß auch immer noch nicht, welches Teil nun wirklich ausgetauscht werden muss. Die Vermutung liegt nahe, dass es die Festplatte ist. Dann ist wohl nix mehr zu retten, vermute ich mal.

                                LG Mirjam

                                [Editiert am 1/4/2008 von Metze]

                                #159116
                                Nobbi
                                Moderator

                                  Hallo Mirjam,

                                  OK das eine Problem ist gelöst.

                                  Warten wir also ab bis der PC Deiner Freundin wieder da ist und sich feststellen läßt was erneuert bzw. ersetzt wurde bzw. wo überhaupt das Problem war.
                                  Dann können wir an dieses Problem ran gehen.

                                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion

                                15 Antworten anzeigen - 16 bis 30 (von insgesamt 35)

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...