Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›IndrediMail und Neuer PC
- This topic has 34 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 00:34 um 8. April 2008 by Nobbi.
- AutorBeitrag
- 29. März 2008 um 21:41 #159027NobbiModerator
Hallo Metze,
wie bzw. wo macht sich die Mail bei Dir auf wenn Du sie anklickst?
Du klickst die Mail auch Offline an, nehme ich jetzt mal an da Du ja auf die Kosten achten mußt.Das dürfte aber keinen Unterschied machen. (Offline oder Online)
Du schreibst in Deinem letzten Beitrag etwas von einer Maske.
Wenn Du das auf der Arbeit darfst, nimm mal die Mails mit und probiere es dort mal.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion29. März 2008 um 22:52 #159029MetzeParticipantHallo Norbert!
Wenn ich auf \”speichern unter\” gehe, mache ich die Mail gar nicht auf. Markiere sie nur, in dem ich halt mit der Maus darauf gehe, so dass sie farblich unterlegt ist. Dann mach ich das mit dem speichern. Wenn ich sie dann dort, an dem Ort, wohin ich sie gespeichert habe (also das Kuvert) anklicke, schaut das Fenster vor mir genau so aus, als hätte ich sie eben statt gespeichert, geöffnet.
Das mit der Arbeit ist kein Problem. Bin zum einen dort allein und zum anderen darf ich dort so gut wie alles. Mein Chef war sogar so nett, mir diesen PC hier nach dem Blitzschlag zu schenken. 🙂
Werd das also am Mo gleich mal probieren – wenn ich\’s nicht vergesse… 😉
LG Mirjam
29. März 2008 um 23:05 #159030NobbiModeratorHallo Mirjam,
wie siehst Du denn welche Mail Du speichern willst wenn sie nicht geöffnet ist?
Ich gehe auf der linken Seite auf den Ordner wo die Mail drin ist.
Rechts wird oben angezeigt von wem und der Betreff und unten ist die Mail zu sehen.
Muß ja wissen was drin steht.OK dann mal sehen was dort am Arbeitsplatz geschieht.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion29. März 2008 um 23:15 #159031MetzeParticipantHallo Norbert!
Ja sicher muss man/ich wissen was drin steht. Meistens speichere ich sie sofort wen ich sie gelesen oder geschrieben habe. Aber wenn ich es nicht (mehr) weiß, mach ich sie halt kurz auf, schau was drin steht, dann wieder zu und dann eben das Speichern. Alles natürlich auch links in \”meinem \” Ordner.
Ja. Werd Dir dann am Mo Bericht erstatten!
Schon mal schönes WE!
LG Mirjam
29. März 2008 um 23:24 #159032NobbiModeratorHallo Mirjam,
alles klar. Auch Dir ein schönes Wochenende.
Bin auf das Ergebnnis gespannt.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion31. März 2008 um 19:51 #159068MetzeParticipantHallo Norbert!
Hoffe, Du hattest einen guten Start in die Woche.
Wollte nur Bericht erstatten, dass ich heute leider so viel Streß in der Arbeit hatte, dass ich nicht dazu kam es zu probieren. Den Stick hatte ich schon dabei.Muss Dich also leider auf morgen vertrösten. Nur damit Du nicht meinst, ich hab\’s vergessen!
Also denn bis morgen!
LG Mirjam
31. März 2008 um 21:55 #159074NobbiModeratorHalllo Mirjam,
Start in die Woche ist gut verlaufen, Danke.
Laß Dir bitte Zeit. Nichts übers Knie brechen.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion31. März 2008 um 22:01 #159075MetzeParticipantHallo Norbert!
Werd mich bemühen. Bin halt bei solchen Sachern immer selbst so neugierig, dass ich das am liebsten immer sofort wissen will… Typisch Frau – oder? 😉
Darf ich mal nebenbei auch ne neugierige Frage stellen?
Ist das Absicht, dass Deine Signatur so weit auseinander gezogen ist? Geht mich ja nix an, aber find es etwas seltsam. 🙂Bis denn!
Mirjam31. März 2008 um 22:08 #159077NobbiModeratorHi,
auch ich ertappe mich manchmal dabei etwas unbedingt sofort machen zu wollen.
Manchmal leider aber mit fatalen Folgen.
Die sich aber manchmal wieder schnell lösen lassen.Ich muß es mir immer wieder einreden und dreimal überlegen.
Denn: Never change arunning SystemFehler sind schnell gemacht. Das Problem zu lösen nicht so schnell.
Das mit der Signatur ist wohl ein kleines Übel der Forensoftware.
Kommt nicht immer vor.
Eine Zeitlang war mal Ruhe.
Das ist aber bekannt.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion31. März 2008 um 22:43 #159080MetzeParticipantHallo!
Ja, ja Meistens wenn man \”schnell\” noch was erledigt, dann geht was schief. Also sollte man immer \”mal mit der Ruhe\” handeln. Aber das ist halt auch nicht immer so einfach… Und wenn man besonders schnell gemacht hat und was schnell fertig machen wollte, hat man hinterher noch mehr Arbeit um die dabei/dadurch entstandenen Fehler wieder auszubessern. Hätte man es gleich gelassen, wär es schneller gegangen.
Na ja. Man sollte ja aus Schaden klug werden, aber wer will den schon ein Genie sein… 😉
Wenn das \”normal\” ist mit Deiner Signatur, ist es okay. Werde mich damit \”abfinden\”. 🙂
Na denn mal schönen Abend noch und schon mal ne gute Nacht!
LG Mirjam
31. März 2008 um 22:46 #159081NobbiModeratorHi,
also dann bis Morgen und auf Deinen Bericht.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion1. April 2008 um 21:07 #159110MetzeParticipantHi – und guten Abend!
Also: Melde gehorsamst:
Funktioniert!
Wenn ich das Kuvert anklicke, will es – wie bei Dir – Outlook öffnen. Dann macht sich genau das IM-Fenster auf, nur halt in die obere Zeile nicht IM sondern Outlook. Aber Text, Smilies, Briefpapier etc. alles vorhanden!LG Mirjam
1. April 2008 um 21:39 #159113NobbiModeratorHallo Mirjam,
das bedeutet jetzt?
Alles im Lot, Problem gelöst?
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion1. April 2008 um 21:51 #159114MetzeParticipantHallo Norbert!
Kommt darauf an welches Problem 🙂
Ich hab ja vorgestern durch Zufall und Gespräch mit Dir raus gefunden, dass ich von IM aus speichern kann, in meine pers. Dateien außerhalb von IM und dabei alle Smilies, Briefpapier etc. erhalten bleiben. Darüber bin ich begeistert, weil das bisher beim speichern in Word nicht so war.
Nun hatte ich halt Bedenken, wenn ich jetzt alle meine Mails so abspeichere, sie sichere und irgendwann mal auf einen PC spielen will/muss, auf dem (leider) kein IM ist, ob sie dann \”weg\” sind, oder genau so nutzbar sind.
Das nun habe ich heute eben getestet. Habe hier von meinem PC die Mails auf nen Stick gespeichert und in der Arbeit auf dem PC, auf dem nur Outlook und kein IM ist, versucht zu öffnen. Und das geht!!! Dieses Problem ist für mich also wunderbar gelöst! Bin begeistert!!!
Das Problem mit dem PC meiner Freundin ist noch nicht gelöst, da sie ihn immer noch nicht wieder hat. Sie weiß auch immer noch nicht, welches Teil nun wirklich ausgetauscht werden muss. Die Vermutung liegt nahe, dass es die Festplatte ist. Dann ist wohl nix mehr zu retten, vermute ich mal.
LG Mirjam
[Editiert am 1/4/2008 von Metze]
1. April 2008 um 21:56 #159116NobbiModeratorHallo Mirjam,
OK das eine Problem ist gelöst.
Warten wir also ab bis der PC Deiner Freundin wieder da ist und sich feststellen läßt was erneuert bzw. ersetzt wurde bzw. wo überhaupt das Problem war.
Dann können wir an dieses Problem ran gehen.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion - AutorBeitrag