Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›inetmx.de
- This topic has 3 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 12:33 um 6. Oktober 2005 by flexibel44.
- AutorBeitrag
- 5. Oktober 2005 um 19:41 #32107flexibel44Participant
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Emailaccount von inetmx? Ich kann empfangen, aber nicht senden. Ich bekomme immer die Fehlermeldung \”Postausgangsserver meldet sich nicht\” Ich habe natürlich erst Mails abgerufen und dann erst gesendet, genau wie vorgeschrieben. Postausgangsserver ist 25. Kann mir hier jemand helfen? Der Free-Emailaccount ist übroigens sehr zu empfehlen, deshalb möchte ich den gerne nutzen.
5. Oktober 2005 um 22:51 #115564liliParticipanthallo,
sie dürfen bei diesem konto die option . \”server erfordert authentifizierung\” nicht aktivierren.
6. Oktober 2005 um 05:17 #115579flexibel44ParticipantDanke für die Antwort, aber das hatte ich auch nicht aktiviert. Muß noch etwas anderes sein. Als Standard Port wird ja 25 eingetragen. Kann es daran liegen? Gibt es noch andere Ports?
6. Oktober 2005 um 12:33 #115596flexibel44ParticipantSo, das Rätsel ist gelöst. Incredimail hatte automatisch bei Postausgangsserver \”mail.inetmex.de\” eingetragen und das stimmt nicht. Es muß smtp hin! Da wäre ich ohne die Hilfe des Supports von \”inetmx\” nicht drauf gekommen. Das möchte ich hier mal ins Forum rein schreiben, weil es bestimmt nicht die Regel ist: Ich hatte die Firma auch wegen des Problems angeschrieben und nach ein paar Stunden hatte ich schon eine Mail mit der Lösung des Problems. Vielleicht sollte hier im Forum die Firma mal unter die Emailanbieter aufgenommen werden?!
- AutorBeitrag
Das Thema ‘inetmx.de’ ist für neue Antworten geschlossen.