inetmx.de

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #32107
    flexibel44
    Participant

      Hat hier jemand Erfahrung mit dem Emailaccount von inetmx? Ich kann empfangen, aber nicht senden. Ich bekomme immer die Fehlermeldung \”Postausgangsserver meldet sich nicht\” Ich habe natürlich erst Mails abgerufen und dann erst gesendet, genau wie vorgeschrieben. Postausgangsserver ist 25. Kann mir hier jemand helfen? Der Free-Emailaccount ist übroigens sehr zu empfehlen, deshalb möchte ich den gerne nutzen.

      #115564
      lili
      Participant

        hallo,

        sie dürfen bei diesem konto die option . \”server erfordert authentifizierung\” nicht aktivierren.

        #115579
        flexibel44
        Participant

          Danke für die Antwort, aber das hatte ich auch nicht aktiviert. Muß noch etwas anderes sein. Als Standard Port wird ja 25 eingetragen. Kann es daran liegen? Gibt es noch andere Ports?

          #115596
          flexibel44
          Participant

            So, das Rätsel ist gelöst. Incredimail hatte automatisch bei Postausgangsserver \”mail.inetmex.de\” eingetragen und das stimmt nicht. Es muß smtp hin! Da wäre ich ohne die Hilfe des Supports von \”inetmx\” nicht drauf gekommen. Das möchte ich hier mal ins Forum rein schreiben, weil es bestimmt nicht die Regel ist: Ich hatte die Firma auch wegen des Problems angeschrieben und nach ein paar Stunden hatte ich schon eine Mail mit der Lösung des Problems. Vielleicht sollte hier im Forum die Firma mal unter die Emailanbieter aufgenommen werden?!

          4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Das Thema ‘inetmx.de’ ist für neue Antworten geschlossen.

          Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

          1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
          Loading...