Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Inklusivnutzer bei T-Online mit falschem return-path
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 14:42 um 5. Januar 2010 von sontag96 aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 4. Januar 2010 um 18:29 #50638UnbekanntTeilnehmer
Hallo,
ich habe bei T-Online einen Inklusivnutzer eingerichtet. In Outlook lassen sich Haupbenutzer (Haupt@t-online.de) und Inklusivnutzer (Inklusiv@t-online.de) getrennt auf verschiedenen PCs abfragen (eigene Passwörter). Werden von den PCs E-Mails an fremde Empfänger verschickt, dann stehen als Absender auch die richtigen E-Mail-Adressen, z. B. „Inklusiv@t-online.de“.
Erhält ein Empfänger von Inklusiv@t-online.de eine Mail und klickt auf \”Antworten\”, dann steht als Empfänger \”Haupt@t-online.de\” (= return-path-Angabe im Header), es soll da aber \”Inklusiv@t-online.de\” stehen, da es ja auch an diese Adresse gegangen ist und sonst im Haus an die falsche Adresse geht. Wie finde ich eine Lösung? Gab schon ähnliche Anfragen – leider bislang kine Antworten.
(Outlook 2002 SP3)Mit freundlichem Gruß
Dieter Grade4. Januar 2010 um 21:01 #176419sontag96TeilnehmerHast Du das Feld \”Return to:\” (Antworten an) korrekt ausgefüllt?
5. Januar 2010 um 14:37 #176446UnbekanntTeilnehmerHallo sontag96,
danke für Deine Hilfe. Inzwischen habe ich eine wahre Odyssee hinter mir: 6 inkompetente Mails von der Hotline@t-online. Es wurden immer wieder Anleitungen zur Einrichtung einer Zweitadresse bzw. Konfiguration von Outlook geschickt. Auf das tatsächliche Problem wurde trotz mehrfacher Umformulierungen nicht eingegangen.
Dann die Hilfe von foren.t-online.de: Hier sehr kompetente, schnelle und umfassende Hilfe:
E-Mail-Adresse des Inklusivnutzers in den Eigenschaften des betreffenden Outlook E-Mail-Kontos als \”E-Mail Adresse\” und \”Antwortadresse\” eintragen und für die Anmeldung am Server diese E-Mail-Adresse als Benutzername verwenden.
Mein neues Problem: … dass als Absender der Mail zwar der Name des Inklusivnutzers steht, aber in Klammern dahinter die Adresse des Hauptnutzers (\”Haupt@t-online.de\”).
Forum: Der von Ihnen eingetragene Postausgangsserver \’smtp.t-online.de\’ ist ein weiterer Alias für den Postausgangsserver \’mailto.t-online.de\’. Über diesen Server versendete E-Mails werden automatisch mit der E-Mail-Adresse des T-Home Accounts versendet, mit dessen Zugangsdaten die Internetverbindung hergestellt wurde. Bitte ändern Sie daher den Postausgangsserver in \’smtpmail.t-online.de\’.
Ich hoffe, auch anderen damit zu helfen.
Gruß
Dieter5. Januar 2010 um 14:42 #176447sontag96TeilnehmerHallo,
smtpmail.t-online.de
Diesen Rat hätte ich auch gegeben. Nämlich für den Eingangpopmail.t-online.de
einzugeben und für den Ausgang
smtpmail.t-online.de
einzugeben.
Freundliche Grüße
sontag96
100105144035.a.apuce@spamgourmet.com
Klick mich[/url] - AutorBeitrag