Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Installationsproblem
- This topic has 9 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 16:38 um 11. Januar 2010 by Nobbi.
- AutorBeitrag
- 8. Januar 2010 um 10:01 #50680jetmeParticipant
Hallo,
ich arbeite unter Vista Home Premium SP2 und benutze IncrediMail XE. Da es seit einiger Zeit gehäuft Probleme gibt wollte ich versuchen, ob sich das bessert, wenn ichIncrediMail 2 installiere. Das funktioniert aber nicht! Wenn ich lediglich das Update versuche erhalte ich stets die Fehlermeldung, dass die IncrediMail-Installation wegen eines technischen Problems gestoppt wurde. Für eine reibungslose Installation soll man dann \“Weiter\“ anklicken und wird auf die Downloadseite geleitet. Nach Download der kompletten Setup-Variante versuche ich diese auszuführen und erhalte stets diese Fehlermeldung: Für die benutzerdefinierte Aktion konnte nicht auf die VBScript-Laufzeitumgebung zugegriffen werden.
Hat einer \’ne Idee, was ich noch machen sollte?Danke!
Gruß Jürgen8. Januar 2010 um 11:42 #176549NobbiModeratorHi,
Für die benutzerdefinierte Aktion konnte nicht auf die VBScript-Laufzeitumgebung zugegriffen werden.
warum versuchst Du nicht mal die empfohlenen Einstellungen?
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion8. Januar 2010 um 12:18 #176550jetmeParticipantHi,
warum versuchst Du nicht mal die empfohlenen Einstellungen?
… weil ich meine Browserstartseite behalten will! Aber ich habe gerade auch mal die vorgegebene Standardinstallation probiert… selbes Ergebnis!!??
Jürgen
[Editiert am 8/1/2010 von jetme]
8. Januar 2010 um 12:20 #176552NobbiModeratorHi,
Browserstartseite
unter? (IE-Firefox etc.)
Die kannst Du noch später im Browser wieder einstellen?********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion8. Januar 2010 um 12:24 #176553jetmeParticipantHi,
unter? (IE-Firefox etc.)
Die kannst Du noch später im Browser wieder einstellen?… siehe editierter Beitrag oben…
Jürgen
8. Januar 2010 um 12:44 #176554NobbiModeratorHi,
was wenn Du, zugegeben vielleicht nicht gerne, das ganze Prozedere noch mal machst?
IM deinstallieren, Reste entfernen eventuell mit CClaener etc., und dann von IncrediMail-Seite das Komplett-Set-Up laden.
Oder sollte IncrediMail in der Tat mit Vista SP2 nicht wollen?
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion8. Januar 2010 um 15:00 #176576jetmeParticipantHi,
was wenn Du, zugegeben vielleicht nicht gerne, das ganze Prozedere noch mal machst?
IM deinstallieren, Reste entfernen eventuell mit CClaener etc., und dann von IncrediMail-Seite das Komplett-Set-Up laden.
Oder sollte IncrediMail in der Tat mit Vista SP2 nicht wollen?
Was muss ich tun, damit mir meine bisherigen E-Mails und Kontakte erhalten bleiben wenn ich IM deinstalliere?
Danke!
Gruß Jürgen8. Januar 2010 um 15:10 #176579NobbiModeratorHi,
bisher nichts gegenteiliges gehört bzw. gelesen das durch eine Deinstallation Mails etc. verschwunden sind.
Es wird nur das reine Programm entfernt.So besteht also keine Gefahr.
Zur Sicherheit kannst du aber die Daten sichern.
Gehe ins MenüDatei > Übertragen von Daten und Einstellungen > \“Übertragen zu neuem Computer\“. Hier kannst du die Sicherungsdatei erstellen.
Übers gleiche Menü unter \“Übertragen vom alten Computer\“ kann die Sicherungsdatei wieder zurück importiert werden.
Näher beschrieben:
https://www.mailhilfe.de/frage-incredimail-backup-so-sichern-sie-ihre-daten-470-html********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion11. Januar 2010 um 15:43 #176658jetmeParticipantInstallationsproblem gelöst! F-Secur war Schuld!!
Gruß Jürgen
11. Januar 2010 um 16:38 #176659NobbiModeratorHallo,
schön das es jetzt klappt. :thumbup:
Vielleicht hilft es anderen ja auch die IM 2 mit Vista betreiben und F-Secur nutzen.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion - AutorBeitrag