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- This topic has 4 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 06:31 um 24. Januar 2006 by Uwe-Dembski.
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- 22. Januar 2006 um 16:25 #34313Tanja77Participant
Hallo!
Ich habe IncrediMail!
Aber irgendwie funzt es nicht mehr richtig.
Ich bekomme keine E-Mails mehr.
Ich habe auch extra nochmal in Konto geschaut und alles neu eigenstellt,laut Internet.
Aber er sucht immer nur,und findet nix mehr!Könnt ihr mir helfen?
Mein normlaes E-Mailkonto habe ich bei Freenet!LG
Tanja23. Januar 2006 um 07:26 #123699Uwe-DembskiParticipantSchau einmal folgendes:
a. Identitäten
Hast Du in IM eventuell eine neue Identität angelegt?b. Konteneinstellungen
Überprüfe die Konteneinstellungen. Eventuell lösch einmal Dein Konto und erstelle es in IM
komplett neu.c. Spamkiller
Benutzt Du so etwas? Wenn ja, dann holt IM Mails vom Spamkiller ab, das kann aber nur gehen, wenn der Eingangsserver localhost oder änlich ist. Der Spamkiller selbst kommuniziert mit Deinem Provider. Also hier sind die Einstellungen dann äußerst genau vorzunehmen.d. Firewall
Darf IM auf das Internet zugreifen, d. h. erteilt Deine Firewall Erlaubnis oder ist hier etwas
blockiert.e. Konteneinstellungen
Schau einmal auf die Homepage Deines Anbieters, wie die Konteneinstellungen lauten müssen. Konkret: Wo muss und wo darf kein Häkchen gesetzt sein.f. Freie Mails
Immer mehr Provider gehen dazu über, das Abholen von Mails zu bepreisen. Ist hier etwas auf der Homepage beschrieben? z. B. Empfang über Pop3 nur möglich gegen Entgeltzahlung.g. Protokolle
Gehe einmal in IM unter Werkzeuge. Dort gibt es die Einstellmöglichkeit ein Protokoll für den Mailempfang, -ausgang zu erstellen. Aktiviere diese Option. Dann versuche zu senden, zu empfangen. Was steht im Protokoll? Dort findest Du dann den Grund.Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
Bis bald und viele liebe Grüße
23. Januar 2006 um 12:50 #123714Tanja77ParticipantHallo und danke erstmal für deine Antwort! 🙂
Also,komsicherweise kann ich jetzt senden,aber kann keine empfangen!
In der Protokolldatei steth auch nur drin,wann ich mcih eingelockt habe.Nix über gesendet oder empfangene.
Wo kann ich denn sehen,ob ich mir ne neue Identität angelegt habe?Bin mir dessen nämlich so nicht bewußt!
Ich habe keine Veränderungen an meinem Pc vorgenommen,daher sind alle Einstellungen gleich geblieben.Und vorher lief es ja ohne Probleme!Wie gesagt,ich bin ja bei Freenet,und da hieß es,ich solle bei Eingang und Ausgang jeweils \“mx.freenet.de\“ hinschreiben!
Hast du noch ne Idee?
LG
Tanja23. Januar 2006 um 12:53 #123715Tanja77ParticipantIch habe gerade nochmal geschaut.
Die E-Mails sind doch nciht versendet worden.
Hmmm…..Tanja
24. Januar 2006 um 06:31 #123746Uwe-DembskiParticipantSchau noch mal in das Protokoll bei IM. Es zeigt an, ob es sich anmelden konnte, ob es mails abgeholt hat, etc. Bei mir nennt es sich \“pop3.t-online.de.log\“.
Hilft das hier vielleicht weiter:
IncrediMail XE – E-Mail einrichten über POP3
Um sicher und bequem Nachrichten mit IncrediMail Xe zu verwalten, muss der E-Mail Client passend zu unseren E-Mail Einstellungen konfiguriert sein. Die folgende Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie das Programm entsprechend konfigurieren.
Voraussetzung:
Um Ihre E-Mails mit IncrediMail Xe zu verwalten, benötigen Sie einen IBM-kompatiblen PC mit Modem sowie eine bestehende Internetverbindung. Benötigen Sie Hilfe zur Einwahl mit freenet.de, klicken Sie bitte hier. Wie Sie das Programm installieren, entnehmen Sie bitte den Informationen des Herstellers (Homepage, Handbuch).Aufrufen des E-Mail Clients:
Öffnen Sie IncrediMail Xe bitte durch einen Klick auf \“Start > Programme > IncrediMail Xe\“.Einrichten des E-Mail Kontos:
Haben Sie in IncrediMail bislang noch kein E-Mail Konto eingerichtet, lesen Sie bitte bei Schritt 1 weiter. Haben Sie bereits ein E-Mail Konto und möchten es bearbeiten bzw. ein neues Konto hinzufügen, lesen Sie bitte hier weiter.
Schritt 1:
Um ein neues E-Mail Konto anzulegen wählen Sie bitte den Menüpunkt \“Werkzeuge > Konten\“ und wählen dann \“Hinzufügen\“.Schritt 2:
Richten Sie IncrediMail das erste mal einrichten, werden Sie vor dem Einrichten des Kontos im ersten Dialogfenster nach Geschlecht, Alter und dem Land gefragt, in dem Sie wohnen. Füllen Sie diese Felder bitte aus und bestätigen mit einem Klick auf \“Weiter\“.Im nächsten Schritt definieren Sie die Einstellungen des E-Mail Servers. Wählen Sie hierzu bitte \“Lassen Sie mich die Einstellungen selbst konfigurieren\“ und klicken erneut auf \“Weiter\“.
Schritt 3:
Nun werden Ihr Name und Ihre E-Mail Adresse abgefragt. Anhand des Namens werden Sie vom Empfänger Ihrer versendeten Nachricht identifiziert. Der Name ist frei wählbar, achten Sie bitte darauf, dass Sie keine Sonderzeichen verwenden.Geben Sie bitte anschließend in das freie Feld Ihre E-Mail Adresse ein (z.B. \“max.mustermann@freenet.de\“.
Schließen Ihre Eingaben mit einem Klick auf \“Weiter\“ ab.
Schritt 4:
Geben Sie in diesem Dialogfenster bitte Ihre Daten für den \“Posteingang- und Ausgang-Server\“ ein.Wählen Sie \“Mein Posteingang-Server-Typ ist\“ POP3 und tragen Sie als \“Posteingangserver\“ bitte \“mx.freenet.de\“ ein. Im nächsten Feld, dem \“Postausgangsserver (SMTP)\“ geben Sie bitte \“mx.freenet.de\“ ein.
Klicken Sie nach Eingabe der Daten bitte auf \“Weiter\“.
Wichtiger Hinweis zum Versand über (A)SMTP: Um E-Mails über freenet.de zu versenden, ist es erforderlich, dass der E-Mail Client sich an unseren Servern authentifiziert. Aktivieren Sie dazu bitte die Option \“ Server erfordert Authentifizierung\“. Wie Sie diese Option einstellen, erfahren Sie hier.
Schritt 5:
Hier werden Ihre Zugansdaten abgefragt, über die Sie sich bei freenet.de anmelden, um Ihre E-Mails zu versenden und zu empfangen.Tragen Sie bitte ins Feld \“Benutzername\“ Ihre E-Mail Adresse ein. Beispiel: \“max.mustermann\“(@freenet.de). Im zweiten Feld geben Sie bitte Ihr persönliches Kennwort an.
Sie haben Ihre Daten nun vollständig eingegeben. Bestätigen Sie das letzte Dialogfeld bitte mit einem Klick auf \“Fertigstellen\“. IncrediMail Xe ist nun fertig eingerichtet.
Sollte der Mailversand oder -empfang nicht korrekt funktionieren, bieten wir Ihnen hier mögliche Lösungen an. Benötigen Sie weitere Hilfe, wenden Sie sich bitte an den Hersteller.
freenet.de wünscht Ihnen viel Spaß!
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Bis bald und viele liebe Grüße
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