Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kalender-›Kalenderaktualisierung von freigegebenem Kalender funktioniert nicht richtig
- This topic has 1 Antwort, 2 Stimmen, and was last updated 11:14 um 23. Februar 2013 by lastwebpage.
- AutorBeitrag
- 20. Februar 2013 um 16:55 #55582testiParticipant
Hallo.
Folgendes Problem taucht seit geraumer Zeit bei uns im Büro auf:
Von einem Rechner A, der als „Server“ dient, wird in Outlook 2010 für 4 verschiedene Personen ein Kalender gepflegt. Die 4 Personen haben über eine Freigabe mithilfe der Webkalender-Funktion (und Windows Live ID) Zugriff auf diesen.
Es dient lediglich dazu, dass besagte 4 Mitarbeiter einen Überblick über Ihre eigenen Termine haben, die vom Rechner A aus vergeben wurden. Das Prinzip funktionierte bis vor ein paar Wochen problemlos, nun gibt es jedoch Schwierigkeiten. Auf manchen Rechnern funktioniert die Aktualisierung problemlos, auf anderen tauchen manche Termine erst überhaupt nicht auf.
Es sind teilweise andere Termine, welche nicht sichtbar. (Z.B. Rechner B sieht den Termin um 10:00 Uhr am Donnerstag nicht, Rechner C sieht dafür Termin 15:30 Uhr vom Montag nicht!) Diese Termine sind auf Rechner A als ganz „normale“ Termine eingetragen, das heißt weder als pravat noch als geschützt aktiviert.
Wir sind etwas ratlos und es behindert den Arbeitsablauf sehr.
WEiß jemand eine Lösung hierfür? Bzw. an welchem Problem könnte es liegen?
[Editiert am 20/2/2013 von testi]
23. Februar 2013 um 11:14 #192505lastwebpageModeratorDas dürfte hier im Forum nicht unbedingt Erfolg haben, da sich, glaube ich, hier wenige mit der Verbindung Outlook<->Hotmail/Live Mail Kalender auskennen.
Ich würde auch mal hier nachfragen:
http://answers.microsoft.com/en-us/windowslive
oder http://answers.microsoft.com/en-us/office/forum/outlook
(Bin mir nicht so sicher, welches)
Es gibt für beide Bereiche zwar auch deutsche Foren auf answers.microsoft.com nur… wenn es geht nimm den englischsprachigen Bereich.Peter
- AutorBeitrag