Kann gesperrte Mailbox nicht öffnen!

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Kann gesperrte Mailbox nicht öffnen!

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #18347
    Unbekannt
    Participant

      Hallo,

      habe heute früh normal mein deutsches Pegasus (V4DE) aufgerufen und Mails empfangen. Nach dem Löschen einiger Mails ist mir das Programm mit dem Hinweis \”Pegasus Mail for Windows hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden\” abgestürzt.

      Nachdem ich den Rechner neu gestartet habe zeigte mir Pegasus beim öffnen die Meldung \”Die Mailbox auf die sie zugreifen wollen scheint von einem anderen Prozess gesperrt zu sein\”. Daraufhin habe ich auf forführen geklickt und prombt kam mit wieder die Meldung \”Pegasus Mail for Windows hat ein Problem…..\”.

      Die Englische Version von Pegasus funktioniert einwandfrei. Allerdings habe ich alle meine Mails (vor allem die noch zuvor abgerufenen neuen Mails) in meinem deutschen Pegasus.

      Was ist hier passiert? Wer kann mir helfen?

      Danke und Grüße, Anja

      #64303
      Pegasus
      Participant

        Hallo Anja,

        da in der V4 die deutsche Version die Dateien der englischen benutzt (weil es noch keine eigenständige deutsche Version, sondern nur ein deutsches Sprachmodul für die installierte englische Version gibt), verstehe ich den vorletzten Absatz nicht. Das würde bedeuten, daß Du zwei unterschiedliche Programmversionen (deutsch & englisch) mit jeweils eigenem Mail-Verzeichnis (daher der unterschiedliche Mailboxinhalt zwischen deutscher und englischer Version) installiert hättest.

        Schau mal in beiden Versionen unter Hilfe / Über Pegasus Mail / Info, ob dort dieselben Verzeichnisse genannt sind.

        Versuche dann mal, die englische Version von Hand mit folgender Befehlszeile zu starten:
        winpm-32.exe -X DE
        Diese weist das Programm an, das deutsche Sprachmodul zu laden (sofern installiert). Evtl. auftretende Fehlermeldungen bitte aufschreiben und dann mit OK / Weiter wegdrücken.

        Gruß
        Sven

        Gruß, Pegasus

        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

      2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Das Thema ‘Kann gesperrte Mailbox nicht öffnen!’ ist für neue Antworten geschlossen.

      Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

      1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
      Loading...