Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Kann keine Daten empfangen
- This topic has 3 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 22:30 um 4. April 2010 by Nobbi.
- AutorBeitrag
- 4. April 2010 um 17:52 #51453UnbekanntParticipant
Hallo zusammen,
ich habe schon ein bisschen rumgelesen aber nicht wirklich schlau geworden. Und zwar habe ich schon seit ein paar Jahren IncrediMail. Im September bin ich dann umgezogen und habe auch den Anbieter gewechselt.
Bis jetzt hatte ich eine \”t-Online\” Adresse, die ich seit September nur noch über den direkten Internetzugang verwende, da mein IncrediMail nicht mehr funktionierte. Ich denke mal das liegt an dem Anbieterwechsel oder.
Na gut aber das ist noch gar nicht das Problem.
Ich hab mich nun bei \”Web\” angemeldet und mir so eine neue Adresse zugelegt, weil mir das ständige ein-/ausloggen ziemlich auf die Nerven geht.Ich war auch ganz überrascht, dass es gleich nach dem ersten mal \”Konto hinzufügen\” mein Mails heruntergeladen hat.
Das war es aber auch. Jetzt kommt immer nur eine Fehlermeldung. Würde gern ein Bild mit anhängen, damit es verständlicher wird, weiß aber leider nicht wie das hier geht.
Kurz Beschrieben steht da:
Autorisierung fehlgeschlagen für Konto ….
Einzelheiten: -ERR FreeMail-Nutzer koennen nur alle 15 Minuten E-Mails ueber POP3 abrufen. Fuer WEB.DE Club-Mitglieder ist POP3 unbegrenzt nutzbar. Mehr Infos: http://www.clubinfo.web.de
Ja nun hab ich gewartet und gewartet aber auch nach einer Stunde hat es keine Mails heruntergeladen (ich habe Mails im Postfach)
Könnt ihr mir helfen? Fehlermeldung kommt immer wieder.
Falls ihr nocih mehr Daten braucht einfach fragen. Ich kenne mich leider nicht so genau aus.
Danke im Voraus
Grüße
Alexandra4. April 2010 um 20:55 #179175NobbiModeratorHallo Alexander,
ist das mit T-Online nicht das eigentliche Problem?
OK dann zu web.de und dem abrufen der Mails.
…FreeMail-Nutzer koennen nur alle 15 Minuten E-Mails ueber POP3 abrufen …
Da steht es, alle 15 Minuten besser jedoch mehr.
Meine persönliche Meinung, da ich es auch so eingestellt habe sind 30 Minuten.
Denn so oft kommen da keine Mails an. Außer es ist die Hauptadresse.
Aber auch dann größer als 15 Minuten.In wie fern hast Du in den Einstellungen stehen in welchen Zeitabständen IncrediMail die Mails von web.de holen soll, weil
Ja nun hab ich gewartet und gewartet …
In IncrediMail muss ein Zeitintervall von mehr als 15 Minuten eingestellt sein da sonst die
Fehlermeldung kommt immer wieder
erscheint.
Einzustellen ist dies nach öffnen von IncrediMail unter Werkzeuge > Optionen > Allgemein bei Senden und Empfangen
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion4. April 2010 um 21:58 #179177UnbekanntParticipantHallo Norbert,
danke für deine schnelle Antwort. Also ich hab jetzt schon ca 2 Stunden gewartet ohne manuell \”Mail abrufen\” zu drücken.
Habe jetzt in den Einstellungen nachgesehen, das stand auf \”alle 5 Minuten abrufen\”. Das ist wohl noch die Einstellung die damals mein Vater gemacht hatte.
Gut das habe ich jetzt geändert. Hat auch geklappt 🙂 Danke für den Tipp. Aber es lädt keine Mails runter! Gut ich hab nur gelsesene im Mailkonto, aber von T-online kenne ich das so, dass auch gelesene heruntergeladen werden. Oder kann man auch das einstellen?
Aber ich komme der Sache schon näher 😉 und das als Frau 😀Aber weil du vorhin nochmals meine \”t-online-Adresse\” angesprochen hattest. Kann man da wohl doch etwas ändern? Meine alte Adresse wäre mir natürlich das liebste.
Schönen Abend noch und danke nochmal.
Grüße
Alexandra4. April 2010 um 22:30 #179178NobbiModeratorHi,
wo nur gelesene im Mailkonto?
Auf web im Konto?Bezüglich T-Online und IncrediMail > Incredimail : Nachrichten von T-Online (POP3) abrufen
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion - AutorBeitrag