Kann keine e-mails versenden/empfangen

Home-›Foren-›Outlook-›Kann keine e-mails versenden/empfangen

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #61763
    Teqi
    Participant
      #61768
      Herbie
      Participant

        Merci,
        hilft aber nicht, Reparatur hab ich schon versucht.

        mfg

        #61769
        Schorsch
        Participant

          Hi Herbie,
          ist das SP1 installiert?

          Siehe bitte folgenden Artikel:

          Prüfen, ob Service Pack 1 installiert ist
          Office XP SP-1 einthält aktualisierte Versionen der folgenden Dateien:
          Pstprx32.dll

          http://www.microsoft.com/intlkb/Germany/Support/kb/D307/D307843.HTM

          [Editiert am 25/3/2003 von Schorsch]

          Wissen teilen, heißt Wissen verdopplen!

          #61807
          Herbie
          Participant

            (OfficeSP1 ist installiert)
            Den Fehler mit PSTPRX32.DLL konnte ich inzwischen beheben. Nach Installation von Outlook Express war er weg. Ich kann jetzt mit Outlook2000 e-mails versenden, aber keine empfangen. Beim Versuch, e-mails abzuholen kommt folgende Fehlermeldung:
            Die TCP/IP-Verbindung wurde unerwartet vom Server abgebrochen. (Konto:\”pop.t-online.de\”, POP3-Server:\”pop-t-online.de\”, Fehlernummer:0x800ccc0f).
            Bin für jeden Tipp dankbar

            mfg

            #61832
            Teqi
            Participant

              vielleicht liegt es daran:
              Heise

              SMTP-Relay-Server bei T-Online kostenpflichtig

              Der eigentlich schon seit Anfang März kostenpflichtige SMTP-Relay-Dienstes von T-Online wurde für nicht zahlende Kunden heute endgültig abgeschaltet. heise online erreichten zahlreiche entsprechende Mitteilungen von T-Online-Kunden. Vereinzelt wurden auch Klagen von Kunden laut, die sich für den kostenpflichtigen Dienst registrieren ließen; in einigen Fällen war offenbar eine erneute Registrierung notwendig, bevor die Kunden heute Zugang zum SMTP-Relay-Server erhielten.

              Ein SMTP-Relay-Server erlaubt das Versenden von E-Mails mit beliebigen Absenderkennungen. In der Regel sind solche Server nur für geschlossene Benutzergruppen verfügbar, also nach Anmeldung mit den persönlichen Daten.

              Wer durch diese Umstellung keine Mails mehr via T-Online versenden kann, hat drei Möglichkeiten, um das Problem zu beheben:

              Registrierung für den kostenpflichtigen T-Online-Dienst (2,95 Euro im Monat) zur Nutzung des SMTP-Relay-Servers von T-Online mit beliebiger Absenderadresse

              Nutzung des kostenfreien SMTP-Servers von T-Online mailto.t-online.de mit der von T-Online zugewiesenen E-Mail-Adresse als Absenderadresse

              Verwendung eines kostenlosen SMTP-Relay-Servers mit beliebiger Absenderadresse nach Anmeldung, etwa bei Freenet oder Arcor

              In keinem der genannten Fälle ist es notwendig, den Server für eingehende Mails — meist als POP3-Server bezeichnet — zu ändern, diese Einstellung kann unverändert bleiben. Die Änderung betrifft ausschließlich den Versand der E-Mails. (uma/c\’t)

            5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Das Thema ‘Kann keine e-mails versenden/empfangen’ ist für neue Antworten geschlossen.

            Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

            1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
            Loading...