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- This topic has 9 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 17:56 um 27. Februar 2007 by fabryddorf.
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- 25. Februar 2007 um 22:32 #40574UnbekanntParticipant
Hallo,
Ich kann keine emails mit Outlook express mehr empfangen. Das senden geht ohne probleme. Ich bekomme auch keine Fehlermeldungen.
Die Konfiguration POP/SMT servers hat sich nicht geändert, und es passiert nur seit einer Woche ca.
Um zu testen habe ich noch ein Profil kreiert mit ein anderen provider (GMX), und da habe das gleiches Problem. Ich kann senden, aber nicht empfangen.
Dann habe, den gleichen Profil auf einen anderen PC kreiert um zu sehen ob an mein laptop oder Outlook liegt. In der Tat es hat funktioniert.
Also, entweder es ist was mit meinem Outlook passiert, irgend ein setting hat sich geändert oder was auf mein laptop ( ich hatte ein registry clean up vor einer Woche gestartet).
Hat jemand eine Ahnung was es sein konnte?
fabryddorf@yahoo.com
Danke26. Februar 2007 um 12:00 #142383mfnParticipantInternetprovider/Mailprovider?
Virenscanner/Firewall, die Mails abscannen?Einen Telnetbefehl auf den Posteingangsserver machen nach diesem Schema und poste die Anwort:
Mache einen Telnet-Befehl
Start, Ausführen, cmd OK(Enter)
Dann eintippen:
telnetOK(Enter) Bsp. für GMX:
telnet pop.gmx.net 110
OK (Enter)27. Februar 2007 um 10:46 #142404fabryddorfParticipantHallo,
vielen Dank für deine Antwort. Zu deine Fragen:
Mailprovider=firmenkonto eumail01.eu.micros.int (habe wie gesagt auch ein neuen profil angelegt für Yahoo, und habe das gleiches Problem)
Virenscanner=Symantec Antivirus
Firewall=nicht aktiv
Mail abscannen=hat nichts gebracht
Telnet ist OK, und bekomme eine Antwort zurück Hatte ich auch ein tracert zu email server versucht und auch oK.
Gleiche Konfiguration funktioniert von eine andere pc, so ich würde sagen es ist irgendwelche einstellung in Outlook oder auf mein PC
Die Frage ist was?
Danke27. Februar 2007 um 11:52 #142410mfnParticipantUntersage Norton das Abscannen jeglicher Mails. Keine Maildatenbank verträgt das.
War? Hier am Beispiel der sehr ähnlichen Mbox Datenbank:
http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.htmlBitte sage mir nicht , es hat immer und Jahre funktioniert. Am Computer zählen solche Aussagen nicht.
Poste mir die Servereinstellungen der Konten.
Benutzt du SSL oder die Authentifizierung beim Posteingangsserver?27. Februar 2007 um 15:01 #142420fabryddorfParticipantOk, ich habe email bei mein virenprogramm rausgenommen( obwohl in der firma eigentlich nicht darf) , pc neu gestartet, hat leider nichts gebracht.
Ich sage es hat immer funktioniert bis wann sich was geändert hat (entweder nach ein registry cleanup die ich gestartet habe) oder irgendwas anders die ich unbewusst gemacht habe.
Ich benutze kein SSL. Ich habe das Konto bei ein Kollegen eingerichtet mit gleichen Servereinstellungen und bei funktioniert. Ärgerlich!
Danke noch mal.27. Februar 2007 um 16:23 #142421mfnParticipantVirenprogramme/Firewalls schreiben gerne die Servereinstellungen um. Kontrolliere die bitte mal und poste die jetzigen Servernamen, die dort eingetragen sind.
Nochmals: unter Extras, Konten, Eigenschaften, Server ist unter Posteingangsserver nicht
\“Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung\“ angehakt?27. Februar 2007 um 16:38 #142423fabryddorfParticipant\“Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung\“ angehakt? was in meine Outlook
\“Log on usinge secre Password Autentification\“ is ist angehackt.
Die Serveranstellungen sehen so aus
Incoming POP3 =IP adresse von unsere email server 195.xx
Outgoing SMTP= gleich address wie oben 195.xx
account name =domain\\username
password=mein password
remember password=angehackt
Incoming \“Log on usinge secre Password Autentification\“=angehackt
Outgoing \“My server requires Autentification=angehacktauf gleiches Windows gibt es ein button \“setting\“ wenn ich darauf clicke sind die logon information, da habe ich \“use same setting as incoming server\“ angehackt
Connection via LAN
Ports Outgoing 25
Incoming 11027. Februar 2007 um 16:55 #142426mfnParticipantVirenprogramme/Firewalls schreiben gerne die Servereinstellungen um. Kontrolliere die bitte mal und poste die jetzigen Servernamen, die dort eingetragen sind.
Nochmals: unter Extras, Konten, Eigenschaften, Server ist unter Posteingangsserver nicht
\“Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung\“ angehakt?27. Februar 2007 um 17:01 #142428mfnParticipantScreenshot:
Grafik z.B. hier hochladen: http://imageshack.us
Den \“direct\“ Tag benutzen, hier auf das rechte Symbol klicken und den Link in die Mitte einkopieren.Du bist sicher, dass
Incoming \“Log on usinge secre Password Autentification\“=angehackt
angehakt sein muss?
Mit ist in 5 Jahren kein derartiger Fall bekannt geworden. Wird nur in Intranets gebraucht.[Editiert am 27/2/2007 von mfn]
[Editiert am 27/2/2007 von mfn]
27. Februar 2007 um 17:56 #142432fabryddorfParticipantHallo,
Du hattest recht, es muss nicht angehackt sein. Habe ich rausgenommen und es geht wieder.
Ich war mir sicher, dass es sein sollte!
Vielen , Vielen Dank
Giuliano - AutorBeitrag