Home-›Foren-›Thunderbird-›Kann keine emails senden und empfangen
- This topic has 12 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 17:49 um 22. Oktober 2011 by Anonym.
- AutorBeitrag
- 12. Juni 2011 um 12:10 #53862UnbekanntParticipant
Hallo,
ich hoffe das mir hier jemand helfen kann!!!
Kann keine emails mehr empfangen und auch keine senden!!!
Alles lief 3 Jahre Super, und jetzt geht nichts mehr!!!Nutze Thunderbird mit version: 3.1.10
Mein Provider: AolMeine Einstellungen:
Servertyp: POP
Server: pop.aol.com
port:110
verbindungssicherheit:keinePostausgangsserver: smtp.de.aol.com
port:587Virenprogramm habe ich schon ausgeschalten…, bringt keine veränderung!!!
Wenn ich mich direkt bei AOL einlogge funktioniert alles!!!12. Juni 2011 um 12:32 #186630UnbekanntParticipantHabe gerade in einem anderen Forum gelesen das es bei Alice zu problemen kommen kann, da Sie bis ende Juni serverarbeiten vornehmen!!!
Da ja Aol zu Alice gehört, denke ich das es daran liegt!!!
Also erstmal abwarten…15. Juni 2011 um 09:12 #186651UnbekanntParticipantHallo,
gibt es denn jemanden, der auch bei AOL ist und das gleiche problem hat???15. Juni 2011 um 15:43 #186661mfnParticipantIch habe ein Konto bei AOL(=AIM) und keine Probleme.
Allerdings benutze ich diese Server:
pop.aim.com SSL Port 993
und
smtp.aim.com Port 587 (nicht Port25)Versucht es mal damit.
Ist egal ob ihr AOL oder AIM als Servernamen nimmt, man kann sogar seine Mailadresse problemlos ändern. Also max@aol.com in max@aim.com[Editiert am 17/6/2011 von mfn]
16. Juni 2011 um 15:36 #186672UnbekanntParticipantDanke für deinen vorschlag!!!
Leider keinen erfolg gehabt!!!
Also erstmal weiter abwarten!!!17. Juni 2011 um 10:09 #186698mfnParticipantMache bitte einen Telnetbefehl auf den SMTP- und POP-Server nach dieser Anleitung Mit Telnet Verbindung überprüfen
und poste hier das Ergebnis.17. Juni 2011 um 14:15 #186704UnbekanntParticipantHallo,
ergebniss von telnet:POP: +OK POP3 ready
SMTP: 220-mtaout-mb05.r1000.mx.aol.com ESMTP MUA/Third Party Client Interface
220-AOL and its affiliated companies do not
220-authorize the use of its proprietary computers and computer
220-networks to accept, transmit, or distribute unsolicited bulk
220-e-mail sent from the internet.
220-Effective immediately:
220-AOL may no longer accept connections from IP addresses
220 which no reverse-DNS (PTR record) assigned.
421 4.4.2 mtaout-mb05.r1000.mx.aol.com Error: timeout exceededNoch als Info: Ich gehe ins netz über Vodafone UMTS!!!
17. Juni 2011 um 16:46 #186707mfnParticipanttelnet ist OK, Verbindung kommt also zustande.
Ich würde das Konto sichern, entfernen und neu einrichten, mit dem Kontenassistenten geht das blitzschnell.
Dabei beachten, dass es bei AOL genügt, nur den Benutzernamen ohne Domain einzugeben.21. Juni 2011 um 13:42 #186741UnbekanntParticipantHallo,
Konto entfernt und neu eingerichtet!!!
Kein erfolg!!!
Was mir aufgefallen ist:
Wenn ich mich normal über AOL anmelde und auf Einstellungen und dann auf IMAP und POP gehe steht da folgendes:
Beim Abrufen der POP/IMAP-Konfiguration ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.Kann das jemand bei sich ausprobieren und bestätigen!!!
Und ein freund mit dsl anschluss hat mein Konto gerade bei sich in Thunderbird getestet, und da läuft es!!!22. Juni 2011 um 08:28 #186744UnbekanntParticipantHabe genau das gleiche Problem, von jetzt auf gleich.
Alice Kunde und Thunderbird… Einstellungen x mal geprüfet… geht nix!?22. Juni 2011 um 22:37 #186749mfnParticipantTut mir Leid, ich kann das Verhalten nicht überprüfen, da ich inzwischen keine POP-Konten mehr habe, weil ich alle auf IMAP umgestellt habe.
21. Oktober 2011 um 23:51 #188175UnbekanntParticipantHallo ich habe irgend etwas bei meinem AOL Mail Zugang verstellt und nun kann ich meine Mails nicht mehr mit anderen Programmen wie zb. outlook oder Windows live Mail abrufen ,und in den Einstellungen von AOL Mail bekomme ich diese Nachricht \“Beim Abrufen der POP/IMAP-Konfiguration ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut\“ was kann das sein ich hatte irgend etwas verstellt ,können Sie mir helfen ???????? Antwort bitte an Mail-Adresse entfernt von nesara
[Editiert am 22/10/2011 von nesara]
22. Oktober 2011 um 17:49 #188179AnonymZu deiner eigenen Sicherheit habe ich die Mail-Adresse oben entfernt. Wer eine solche im Klartext veröffentlicht, muss leider damit rechnen in Zukunft deutlich mehr Spam zu bekommen.
Zu dem Problem selbst kann ich leider keine Hilfe anbieten, ich habe seit mindestens 10 Jahren mit AOL nichts zu tun.
- AutorBeitrag