Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Kann keine eMails verschicken – nur empfangen
- Dieses Thema hat 17 Antworten sowie 6 Stimmen und wurde zuletzt vor 15:20 um 22. Oktober 2006 von mfn aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 22. Juli 2006 um 01:52 #37202SpenserTeilnehmer
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Outlook 6. Ich kann derzeit zwar meine Mails abrufen, aber keine versenden. Immer, wenn ich welche holen will, sagt er, dass mein Passwort falsch ist (was aber nicht stimmt, sonst könnte ich ja auch keine Mails holen?
Kann mir jemand helfen?
22. Juli 2006 um 14:39 #133572mfnTeilnehmerBitte die exakte Fehlermeldung posten.
Bitte deine Servereinstellungen unter Extras, Konten, eigenschaften, Server mit allen gesetzten Haken und Klick auf Einstellungen.
Über welchen Internetprovider gehst du ins Netz?
21. August 2006 um 09:31 #135139Schotte2000TeilnehmerHi, da ich das selbe Problem habe und deswegen keine neue Seite machen wollte, schreibe ich hier hinein.
Bin bei gmx. Empfangen ok. Senden nicht. \”Fehler: 0x800ccc78 Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie die E-Mail Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers\”. Adresse und KW sind zu 100% ok. Komme auch ohne weiteres bei GMX direkt hinein. Fehler im Outlook und Outlook express. An verschiedenen Rechnern ausprobiert. Habe unter Benutzernamen sowohl mit meiner E-Mail Adresse, als auch mit meiner Kundennummer probiert. Anmeldung durch gesichertes… mal ein und auch ausgeschaltet. Alle anderen GMX Adressen ohne Probleme. Keine Firewall. Weiß mir keinen Rat mehr 🙁 Für Hilfe riesig dankbar!!!
[Editiert am 21/8/2006 von Schotte2000]
21. August 2006 um 10:28 #135143mfnTeilnehmer0x800CCC78 SMTP_REJECTED_SENDER Unbekannter Absender. Dies wird durch eine unkorrekte E-Mail-Adresse im Feld \”Antwort an\” verursacht.
Welche Option auf der Webseite unter Sicherheit und \”SMTP Login\” hast du dort ausgewählt?
Die Fehlermeldung besagt aber offensichtlich eine falsche Empfänger Adresse nicht eine falsche Absenderadresse.
21. August 2006 um 11:11 #135145Schotte2000TeilnehmerSuper! Hat alles geklappt:-)
21. August 2006 um 14:06 #135150mfnTeilnehmerWoran lag es? :question:
21. August 2006 um 19:30 #135165Schotte2000TeilnehmerBei gmx unter Sicherheit musste ich einen Haken versetzen
21. August 2006 um 20:20 #135166mfnTeilnehmerMerkwürdig, weil GMX normalerweise SMTP mit Login automatisch auswählt. Hattest du das mal verstellt?
Hier kannst du mal sehen wie einen die Fehlermeldungen auf die falsche Fährte bringen.
Das einzige Wahre ist \”SMTP_REJECTED_SENDER\” . Mehr aber auch nicht.30. September 2006 um 07:38 #136602TorCaledoniaTeilnehmermoin, ich bin neuling und möchte mich hier mal einklinken. ich habe nur grundlagenkenntnisse und sitze schon stundenlang an dem gleichen problem. alle einstellungen sind ok. und seit dem versuch eine mail mit größerem anhang geht keine mail mehr raus aber empfangen kann ich. fehlermeldung 0x800CCC78. könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
6. Oktober 2006 um 12:24 #136841mfnTeilnehmerSorry für die Verspätung,war im Urlaub.
Welchen Mailprovider hast du?
Wie hoch ist das Größenlimit für Mails?
Welche Fehlermeldung kommt beim Versenden?
Hast du das Problem schon lange?
Vor kurzem auf DSL umgestiegen?10. Oktober 2006 um 21:32 #137007UnbekanntTeilnehmerHabe das gleiche Problem: Arbeite mit Outlook Express, kann damit Mails empfangen, aber nicht versenden. Mein Provider ist T-Online. Die Fehlermeldung lautet:
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Betreff. Konto: pop.btx.dtag.de, Server: mailto.btx.dtag.de, Protokoll: SMTP, Serverantwort: xxx.xxx.xxx.xxx. Database error, / Der angegebene Absender ist keiner Ihrer erlaubten Aliase. Port 25. Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 554; Fehlernummer: 0x800CCC6F.
Die Anmeldedaten bei mir müssten stimmen, sonst könnte ich doch auch keine Mails empfangen. Woran kann es nur liegen?
10. Oktober 2006 um 21:46 #137009sontag96Teilnehmer@Unbekannt,
hast Du schon hochnotpeinlich die Kollegen vom T-Online-Service-Center Technik befragt und notfalls den sogenannten dritten Grad angewendet?
Wenn Du bisher anstandslos eMails ueber T-Online versenden konntest und das jetzt nicht mehr funktioniert, koennte ja eigentlich nur T-Online Schuld daran haben.
Hast Du schon mal alternativ die Server
pop.t-online.de
und
mailto.t-online.de
versucht?
[Editiert am 2006-10-10 von sontag96]
21. Oktober 2006 um 22:57 #137531UnbekanntTeilnehmerHi zusammen!
Habe heute dieses Forum gefunden und da ich jetzt auch nach dem Installieren eines Routers das Problem habe, dass ich zwar Mails empfangen aber nicht senden kann schreibe ich mal hier.
Router: FritzBox Fon Wlan
Fehler: Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’ABCDE@web.de\’, Server: \’smtp.web.de\’, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10051, Fehlernummer: 0x800CCC0E
22. Oktober 2006 um 00:55 #137534mfnTeilnehmerWelches ist dein Internetprovider?
Welche Hintergrundsoftware läuft sonst noch?
Z.B. Fritzprotect[Editiert am 21/10/2006 von mfn]
22. Oktober 2006 um 10:56 #137536UnbekanntTeilnehmermein internetprovider ist t-online und ich hatte vorher die eumex ip 300 angeschlossen und es funktionierte einwandfrei mit den hintergrundprogrammen…
da hab ich nur kaspersky anti vir pro und den windows firewall… das wars schon… fritz protect nutze ich nicht
- AutorBeitrag