Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›kann keine mail empfangen
- This topic has 10 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated 19:29 um 17. März 2008 by Nobbi.
- AutorBeitrag
- 16. März 2008 um 18:11 #45188gottagoParticipant
hallo zusammen
bin neu hier und hoffe jemand kann mir helfen . also hab folgendes problem.
will für meine eltern die bei web.de angemeldet sind ein konto bei incredimail einrichten .
naja hab jetzt die gleichen pe und pa server genommen wie bei mir .
jetzt können sie mail versenden aber leider net empfangen . auf der web.de seite kommen sie aber an . hat jemand vielleicht ein lösung für das problem ?16. März 2008 um 18:29 #158431Uwe-DembskiParticipantKontrolliere noch einmal die Servereinstellungen.
Ausgang: smtp.web.de.
Server erfordert Authentifizierung, gleiche Einstellungen wie Eingangsserver
Eingang: pop3.web.de (beachte pop3.web.de und nicht pop.web.de).Ich nehme einmal an, Du verwendest freemail von web.de. Dann darfst Du nur alle 15 Minuten abholen. (versuchst Du es eher, erscheint eine Fehlermeldung).
Benutzt Du einen Spamkiller? Hier werden die Mails vom Spamkiller abgeholt (Ausnahme Mcafee, hier wird ein E-Mail-Proxy-Server verwendet). Auch im Spamkiller müssen die Konten dann natürlich konfiguriert werden.
Poste doch einmal Deine Einstellungen, dann kann man mal drüber gucken.
Bis bald und viele liebe Grüße
16. März 2008 um 18:44 #158432gottagoParticipantservereinstellungen passen .
jap freemail ist richtig . ist ja net so wild mit diesen 15 min . verstehe net warum das net geht . ich nutze das schon 4 jahre so ohne probleme .spamkiller ? sorry bin net der pc fachmann.
was meinst du mit konfigurieren?
die benutzen norten wenn das hilft
16. März 2008 um 20:41 #158435NobbiModeratorHallo gottago,
> spamkiller ? sorry bin net der pc fachmann.
Nutzt Du den Spamfilter bei web und ist der konfiguriert =eingerichtet=Regeln erstellt?
Oder nutzt Du einen Softwaremäßigen Spamfilter?
Zum Beispiel Spamihilator[/url]>>was meinst du mit konfigurieren?
Siehe oben und
Konfigurieren= z.b den Spamfilter bei web Deinen Bedürfnissen angepasst.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion16. März 2008 um 21:57 #158442vanda69ParticipantHallo gottago
Du schreibst das deine Eltern Norton verwenden.Schaue mal nach ob du dort eine Einstellung für den Mailversand findest(Anti-Spam oder Mail-Antivirus kann auch anders heißen,da ich Norton nicht benutze)schalte dann dort mal die Überprüfung aus.Ist ICM auch in der Firewall komplett freigeschaltet?
ChrisGraphics-and-School-of-Fantasy
http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
17. März 2008 um 15:14 #158464gottagoParticipantjetzt kommt wieder zum vorschein dach ich kein fachmann bin . finde bei web. de nix in punkto spamkiller . hat da jemand vielleicht einen tip?
17. März 2008 um 15:29 #158467NobbiModeratorHi gottago,
>> finde bei web. de nix in punkto spamkiller .
Du meldest Dich bei web an und findest dann auf der Seite zwei Reihen mit Optionen.
Auf der linken Seite steht E-Mail schreiben auf der rechten Seite steht Posteingang.
Unter Posteingang gibt es die Option Spam & Virenschutz.
Dort klickst Du auf Spam.
Auf der Seite kannst Du dann die nötigen Einstellungen machen.Ich nehme an Du hast den kostenlosen Account.
Also im oberen Feld die Einstellungen.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion17. März 2008 um 15:56 #158470gottagoParticipanttut mir leid das ich solch eine pfeife bin 🙁
aber das finde ich net .also hab einen kostenlosen Account .
bis zur seite email schreiben oder posteingang bin ich schon gekommen 🙂
doch leider finde ich keine option zwecks spam uns virenschutz bzw was wo ich was einstellen kann.hab wie gesagt normal freemail von web
was mach ich denn falsch ?17. März 2008 um 16:39 #158474NobbiModeratorHi,
–> web.de in die Adresszeile eingeben
–> auf FreeMail klicken
–> bei WEB.DE Nutzer und Passwort die jeweiligen Daten eingeben
–> auf Login klicken
–> dann sollte dies zu sehen sein
BILD NICHT MEHR VORHANDENDarunter ist dies zu sehen
BILD NICHT MEHR VORHANDENDort auf SPAM, makiert, klicken
Dann kommt dies
BILD NICHT MEHR VORHANDEN********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion17. März 2008 um 19:02 #158483gottagoParticipanto0ph man mist wieso hab ich das denn net gesehen 😛 danke
hab es jetzt so eingestellt wie bei mir und es scheint zu gehen :thumbup:
wollte mich recht herzlich für euer schnell und gute hilfe bedanken.
vielen dank
grüße gottago17. März 2008 um 19:29 #158484NobbiModeratorHallo gottago,
>> wollte mich recht herzlich für euer schnell und gute hilfe bedanken.
schön das man Helfen konnte.> hab es jetzt so eingestellt wie bei mir und es scheint zu gehen
Berichte doch bitte, nach längerem Gebrauch, ob es wirklich funktioniert.
Nicht immer ist der erste Anschein Positiv.Problem gelöst
[Editiert am 27.08.2007 von vanda69]
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion - AutorBeitrag