Home-›Foren-›Thunderbird-›Kann keine Mails mehr senden!
- This topic has 1 Antwort, 1 Stimme, and was last updated 07:33 um 9. Mai 2006 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 8. Mai 2006 um 17:39 #36038UnbekanntParticipant
Servus!
Seit ich meinen neuen Rechner in Betrieb haben kann ich keine EMails mehr senden.
Bei meinem Alten PC hatte ich einen ISDN-Anschluß, vor dem senden der 1. EMAil am Tag wurde nach dem Kennwort/Paßwort angefragt.
Mit dem neuen Rechner bekam ich auch einen DSL anschluß – funktioniert prima – aber ich hab genau 1 MAil verschickt und seitdem kann ich nicht mehr senden.
Vor dem 1.täglichen Empfangen frägt das Programm nach dem Kennwort zum Empfang – aber wenn ich senden will kommt die typische Meldung: \”Pop-Ausgangsserver nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab….\”Wenn ich bei den Einstellungen zum Pop Ausgangsserver den Haken bei \”Benutzername und Paßwort verwenden\” rausnehme geht es auch nicht..
Ich würd das Paßwort gerne eingeben aber wo wenn er nicht frägt?Thunderbird komplett löschen (inkl. aller Verzeichnisse) neu installieren und Daten mit MozBackup wieder herstellen klappt auch nicht.
Paßwörter habe ich alle im Kopf gespeichert, unter Einstellungen -> Datenschutz -> Paßwörter ist nichts eingetragen
Konteneinstellungen sind alle geprüft – gelöscht und wieder hergestellt – bringt auch nichts.
Ich bin am verzweifeln.Wo kann ich diese Problem beheben?
Rasche Hilfe wäre SUUUUPER!Gruss und herzlichen Dank
Ko_nePS: Ich hab bei der umstellung gleich TB 1.5.0.2 installiert. Vorher war 1.5 drauf.
9. Mai 2006 um 07:33 #130060UnbekanntParticipantDanke! Hat sich erledigt.
Mir ist gestern Abend (oder heute Morgen) noch eine letzte Möglichkeit eingefallen. Ich hatte ein neues Anti-Virenprogramm heruntergeladen.
Nach dem löschen desselben ging alles wieder.So kanns gehen.
Wie gesagt – Serverzuteilungen waren alle richtig…
Gruss Ko_ne
- AutorBeitrag