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- This topic has 40 Antworten, 5 Stimmen, and was last updated 10:30 um 5. Juni 2008 by Unbekannt.
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- 1. Juni 2008 um 21:07 #161284mfnParticipant
Und warum steht Spamhaus ist seiner Fehlermeldung?
2. Juni 2008 um 00:06 #161295UnbekanntParticipant:calim:
Spamhaus steht in der Fehlermeldung seines ersten Beitrags, weil er, ohne sich anzumelden, versucht hat, E-Mails von einer Einwahl-IP-Adresse bei mx.arcor.de einzuliefern.
Arcor betreibt getrennte Mailserver für die Zustellung an @arcor.de-Adressen durch andere Mailserver (mx.arcor.de) und Einlieferungen durch Kunden (mail.arcor.de) für beliebige Empfängeradressen. Ersterer nimmt (ohne Anmeldung) keine E-Mails von dynamisch vergebenen IP-Adressen entgegen und greift dabei auf die PBL von Spamhaus zurück; daher die Fehlermeldung.
mail.arcor.de als SMTP-Postausgangsserver mit Authentifizierung sollte hingegen funktionieren. Warum es nicht klappt, ist ohne Fehlermeldung schwer einzuschätzen. Die genauen Einstellungen wären ebenfalls hilfreich.
ESK, Du kannst die Verbindung zum Server protokollieren lassen. Wähle im Menü »Extras« den Eintrag »Optionen…«. Dann die Registerkarte »Wartung« und aktiviere unten im Abschnitt »Problembehandlung« die Protokollierung für E-Mail. Versuche dann eine E-Mail zu versenden. Das Protokoll legt Outlook Express leider an einer ziemlich verstecken Stelle ab. Aktiviere im Windows Explorer die Anzeige von versteckten Dateien und benutze die Suchenfunktion, um die Datei »smtp.log« zu finden. Diese läßt sich mit dem Editor/Notepad öffnen. Poste deren Inhalt hier. Vergiß nicht, die Protokollierung wieder abzuschalten, da das Protokoll ansonsten immer größer wird.2. Juni 2008 um 09:51 #161303mfnParticipant@unberkannnter,
tut mit leid, wenn ich die Authentifizierung für mein Arcor-Konto ausschalte, kommt eine völlig andere Fehlermeldung, nämlich:Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist \“xxxxxxx@live.de\“. Betreff \’test\‘, Konto: \’imap.arcor.de \‘, Server: \’mail.arcor.de\‘, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’554 5.7.1
: Recipient address rejected: Access denied\‘, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 554, Fehlernummer: 0x800CCC79 Wie erklärst du denn das?
[Editiert am 2/6/2008 von mfn]
2. Juni 2008 um 14:13 #161309ESKParticipantNochmals danke für die Beiträge,aber das wird mir langsam zu bunt sprich zu kompliziert.
Da ich aber Ende Juni DSL mässig zu T- Online wechsle, hab ich vor mir auch eine andere Mailadr. zuzulegen.
Kann mir jemand einen guten Spamfilter empfehlen damit mir nicht wieder das gleiche passiert
wie jetzt, oder was ich für Vorkehrungen treffen kann um mich überhaupt vor Spams zu schützen.
Wissentlich habe ich nie welche geschickt darum würde es mich interessieren wie sowas zustande kommt.
MfG
ESk2. Juni 2008 um 16:30 #161315UnbekanntParticipant:calim:
Nenne doch bitte Deine Einstellungen zu den E-Mail-Konten. Dazu noch die Angabe der Fehlermeldungen und ggf. eins Protokolls. Dann kann man Dir hier u.U. auch ohne langatmige Erklärungen helfen.
Der Eintrag in der PBL von Spamhaus ist nichts besonderes. Hier sind alle (bekannten) dynamisch vergebenen IP-Adressen gelistet. Die IP-Adressen von T-Online-Zugängen stehen dort genauso drauf.2. Juni 2008 um 18:02 #161317ESKParticipantDa ich mit dem hochladen von Bildateien keine Erfahrung habe werde ich meine Einstellungen
aufzeichnen.Allgemein
E-Mailkonto—POP3.arcor.de
Name—- XXXXXXXXX
E-Mail Adr. ESK@arcor.de
Dieses konto beim empfangen und synchronisieren von E-Mails mit einbez. jaServer
Posteingangserver—-POP3
Posteingang ——POP3.arcor.de
Postausgang —–mail.arcor.de
Kontoname——ESK
Kennwort——XXXXXXXX
Kennwort speichern—–ja
Postausgangsserver erforder Authentifizierung——jaVerbindung
Verbindung zu diesem Konto immer herstellen mit—-ja
InternetdienstanbieterErweitert
Serverportnummer
Postausgang(SMTP)—-587
Posteingang(POP3)—–110Konto Freenet ist identisch mit arcor wenn ich jetzt eine Mail versenden möchte kommt diese
Fehlermeldung.Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’Pop3.freenet.de\‘, Server: \’Mail.freenet.de\‘, Protokoll: SMTP, Port: 587, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E
Ich hoffe Ihr könnt damit was anfangen
2. Juni 2008 um 18:22 #161318UnbekanntParticipant:calim:
Die Fehlermeldung besagt, daß Outlook Express keine Verbindung zum angegebenen Server (mail.freenet.de) auf den angegebenen Port (587) aufbauen konnte.
Du hast einen falschen Postausgangsserver angegeben. Nimm mx.freenet.de . Die weiteren korrekten Einstellungen für freenet findest Du hier.2. Juni 2008 um 19:29 #161328UnbekanntParticipant:calim:
Ich habe vorhin Deinen Beitrag nicht richtig gelesen. Bei Freenet hast Du den falschen Server angegeben. Die Einstellungen für Arcor sind richtig.
Welche Fehlermeldung erhäst Du bei Arcor?2. Juni 2008 um 22:55 #161336UnbekanntParticipant:calim:
tut mit leid, wenn ich die Authentifizierung für mein Arcor-Konto ausschalte, kommt eine völlig andere Fehlermeldung, nämlich:
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist \“xxxxxxx@live.de\“. Betreff \’test\‘, Konto: \’imap.arcor.de \‘, Server: \’mail.arcor.de\‘, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’554 5.7.1 : Recipient address rejected: Access denied\‘, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 554, Fehlernummer: 0x800CCC79
Wie erklärst du denn das?
ESK hat mx.arcor.de verwendet. Du verwendest mail.arcor.de. Die beiden Hosts dienen unterschiedlichen Zwecken und sind daher wahrscheinlich unterschiedlich konfiguriert.
3. Juni 2008 um 13:35 #161348ESKParticipant😀 Teilerfolg ist zu vermelden, so wie es ausschaut kann ich jetzt über arcor versenden, bei Freenet krieg ich immer wieder die Meldung \“Benutzername und Kennwort angeben\“ obwohl ich bei Freenet ganz normal einsteigen kann genau mit diesen Daten. hab auch schon mehrfach gelöscht und wieder eingegeben leider ohne Erfolg.
Was müßte ich an den Einstellungen ändern um nur über arcor zu versenden, weil automatisch freenet aufgerufen wird zum versenden?3. Juni 2008 um 14:10 #161349mfnParticipantWie hast du denn den Benutzernamen angegeben mit oder ohne Domain?
Wie lautet denn die exakte Fehlermeldung?[Editiert am 3/6/2008 von mfn]
3. Juni 2008 um 14:50 #161352ESKParticipantHab irgendwo gelesen dass man sich erst am SMTP Server anmelden muß bevor man über OE versenden kann, und dass der jetzt Benutzername und Kennwort nicht aktzeptiert. Kann vieleicht daran leigen weil ich vor etwa 6 wochen format -C gemacht habe.
Es kommt eigentlich keine Fehlermeldung mehr es wird nur noch nach Benutzernamen und Kennwort verlangt.3. Juni 2008 um 14:51 #161353ESKParticipantZur Frage, Benutzername ohne Domain
3. Juni 2008 um 15:15 #161354mfnParticipantLeider falsch.
Freenet verlangt Benutzername= Mailadresse.
Das ist bei jedem Mailprovider anders.
Beim Einloggen auf der Webseite verlange Freenet dagegen nur den Namen. ohne Domain.3. Juni 2008 um 16:13 #161364mfnParticipantHab irgendwo gelesen dass man sich erst am SMTP Server anmelden muß
Mit Anmeldung ist Authentifizierung gemeint.
Das bedeutet also, du musst unbedingt beim Postausgangsserver dort einen Haken machen (aber nie beim Posteingangsserver).
All das steht übrigens genau erklärt in der Hilfe von Freenet.
http://www.freenet.de/hilfe/email/emailclients/index.html - AutorBeitrag