Kann keine Mails versenden – HILFE für CH

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15 Antworten anzeigen - 31 bis 45 (von insgesamt 47)
  • Autor
    Beitrag
  • #154340
    opal16
    Participant

      Hallo Opal16
      ja,alle exe-Dateien mußt du freigebenin der Firewall.
      Noch mal zu Errosafe.Dieses Program wenn man es so nennen kann,schreibt sich sehr tief in die Registry.
      Schaue mal hier rein
      https://www.mailhilfe.de/frage25016.html

      der 9.Beitrag,da kannst du sehen wo er sich überall reinschreibt!
      Wenn du nicht weiter kommst,melde dich einfach noch mal und wir gehen da gemeinsam durch.

      Gruß Chris

      Danke Chris, aber mit dem Programm Registry Mechanic habe ich hier alles eliminiert, es ist nichts mehr da.

      Leben und Leben lassen!

      #154341
      opal16
      Participant

        Hallo,
        da ich nicht Avira benutze,wäre es am besten du machst ein paar Fotos davon und stellst sie hier mal rein.
        Gab es kein Handbuch davon?

        Habe die Vollversion heruntergeladen, hier hätte ich den link zum Handbuch. Wäre sehr nett wenn Du Dir das mal anschauen könntest, weil ich wirklich kein PC-Held bin.

        Ist die pdf-datei mit 937 kb:

        http://www.avira.de/de/downloads/avira_premium_security_suite.html

        Gruss
        Stefan

        [Editiert am 12/12/2007 von opal16]

        Leben und Leben lassen!

        #154342
        vanda69
        Participant

          Hallo
          ab Seite 54 steht alles drin wie du deine Firewall einstellen kannst.Ich hoffe du hast nicht die Windows Firewall noch an,wenn ja schalte sie aus.
          Auch die Einstellung des Mailverkehr solltest du mal nachschauen,denn es reicht wenn er nur den eingehenden Verkehr überprüft.
          chris

          Graphics-and-School-of-Fantasy
          http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
           

          #154345
          Nobbi
          Moderator

            Hallöchen,

            lese ich das richtig?
            Stefan Du hast in XP? eine Firewall und in der AntiVir Premium?
            Das wird nix.

            Zwei Firewalls sowie falls vorhanden zwei Antivirenprogramme, sofern sie einen Hintergrundwächter haben, behindern sich gegenseitig und liefern falsche Werte.

            Läßt sich die interne Firewall so einfach abschalten bzw. deaktivieren? Oder nur Temporär?

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion

            #154346
            opal16
            Participant

              Die Windows Firewall ist deaktiviert, sonst funzt Avira gar nicht.

              Dan werde ich mich mal morgen durch das lesen, danke für die Antwort.

              Ich verstehe aber nicht weshalb das Problem mit Incerdimail wieder auftaucht, denn die Avira Software habe ich nun schon ein paar Wochen lang am laufen, Updates hin oder her.

              Wie funzt eigentlich die Incredi-Reparatur wie von Chris vorgeschlagen ?

              Bis dann, ciao.

              Gruss
              Stefan

              Leben und Leben lassen!

              #154349
              Nobbi
              Moderator

                Halo Stefan,

                starten tust Du die Reparatur so:

                –> Start
                –> Einstellungen
                –> Systemsteuerung
                –> Software/Programme
                –> ICM suchen und markieren
                –> Hinzufügen/Entfernen

                Dann kommt dieses Bild.

                Klick mich

                Auswahl treffen auf weiter klicken und sich zurücklehnen.

                Es kann einige Zeit dauern bis Incredimail mit seiner Reparatur fertig ist.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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                #154372
                opal16
                Participant

                  Habe mal die Rep. durchgeführt und gleich die neuste Version geladen.

                  Das Problem bleibt aber das Gleiche einegehende mails ja, senden nein 🙁

                  Desweiteren habe ich im Handbuch wie vorgeschlagen an Seite 54 gelesen, aber leider verstehe ich es nicht, zu kopliziert geschrieben.

                  Reicht es eigentlich das ich nachfolgendes einfach hier kopiere und in die Firewall einfüge ?

                  IMApp.exe
                  ImNotfy.exe
                  IncMail.exe
                  ImpCnt.exe

                  Dazu müsste ich aber wissen wie es geht aber vor allem wo ich es reinkopiere…….. 😡

                  Hoffe es lässt mich hier keiner dumm sterben, aber bsiher habe ich hier wirklich nur fähige Mods angetroffen :redhead:

                  Gruss
                  Stefan

                  Leben und Leben lassen!

                  #154373
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo Stefan,

                    hier wird Dich mit Sicherheit keiner dumm sterben lassen. 😉

                    Von welcher Firewall ist denn jetzt die Rede?
                    Die Windowsinterne oder die von Avira/AntiVir?
                    Aber wie Du ja schon geschrieben hast ist die Windowsinterne deaktiviert, oder?

                    Normalerweise fragt die Firewall wenn ein neues Programm den Zugang zum Web wünscht.
                    Ich mußte bei meiner nichts manuell hinzufügen bzw. reinkopieren.

                    Kann mich zumindest nicht daran erinnern.

                    Ich verweise ungern auf ein anderes Forum.
                    Wir sind ja bestrebt allen hier zu Helfen.

                    Aber manchmal geht es einfach nicht anders wenn es um spezifische Probleme geht.

                    AntiVir PersonalEdition Support Forum

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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                    #154384
                    opal16
                    Participant

                      Ja die Avira Firewall natürlich und zum link den ich hier hinterlegt hatte, ist wie Chris heschrieben hat, leider ab Seite 54 für mich Ende und ich verstehe nur noch Bahnhof.

                      Werde mal im anderen Forum was platzieren, aber nochmals zum reinkopieren, reicht es einfach wenn ich diese hier in die Firewall von Avira kopiere ?

                      IMApp.exe
                      ImNotfy.exe
                      IncMail.exe
                      ImpCnt.exe

                      Schade das ich hier nicht weiterkomme, trotzdem danke.

                      Leben und Leben lassen!

                      #154386
                      opal16
                      Participant

                        Folgende Antwort gabs im Avira-Forum:

                        Hallo,
                        Du suchst an der falschen Stelle. Erstens, die AntiVir-Firewall-Konfiguration findest Du, indem Du AntiVir öffnest, den Karteireiter \”Firewall\” auswählst und dann auf Konfiguration klickst. Zweitens, alle Dateien, die ins Internet wollen, werden von der Firewall geblockt und die fragt laut und deutlich, was passieren soll- kommt keine Nachfrage, wollte die Datei halt nicht ins Internet. Drittens, eingehende und ausgehende Emails laufen über die selbe Datei: werden eingehende zugelassen, können ausgehende nicht durch die Firewall blockiert sein. Ich würde kontrollieren, ob Du im Emailprogramm den SMTP-Server richtig eingestellt hast.
                        Gruß T

                        Kann mir jetzt jemand mehr sagen ?

                        Gruss
                        Stefan

                        Leben und Leben lassen!

                        #154391
                        vanda69
                        Participant

                          Hallo
                          das sind die Einstellungen wie elli schon mal geschrieben hat.
                          http://www.sunrise.ch/privatkunden/kundendienst/k-internet/k-email/kundendienst-email-anleitungen/kundendienst-email-konfigurieren-mit-windows/windows-outlook-xp-ueberpruefen.htm

                          Sieht so deine Einstellung aus?
                          Wenn du kein Modem verwendest,kommt der Punkt nach oben!
                          Pop3=Port 110
                          Smtp=Port 587

                          [Editiert am 27.08.2007 von vanda69]

                          Graphics-and-School-of-Fantasy
                          http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
                           

                          #154392
                          Nobbi
                          Moderator

                            Hallo Stefan,

                            leider hab ich die Premium von Avira nicht und kann daher auch nicht helfen.
                            Da bist Du wohl im Avira-Forum besser aufgehoben.
                            Oder hat hier jemand die AntiVir Premium?

                            Nur was der freundlicher Helfer, der_Tobi, mit \”Du suchst an der falschen Stelle\” gemeint hat wird wohl nur er Dir erklären können.

                            Laß bitte auch den anderen etwas Zeit Dir zu helfen.

                            Habe mir da auch schon sehr viele hilfreiche Tipps holen können.
                            Schließlich dreht sich da ja fast alles um das Antivirenprogramm AntiVir von Avira.

                            Aber auch da sollte man etwas Geduld aufbringen.
                            Auch die Helferlein dort machen das in ihrer Freizeit. 😉

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion

                            #154393
                            opal16
                            Participant

                              Hallo

                              Der Fehler muss bei Incredimail liegen, weil ich gerade mit Outlook Express eine Nachricht versendet habe.

                              Ideen ?

                              Gruss
                              Stefan

                              Leben und Leben lassen!

                              #154431
                              opal16
                              Participant

                                Hi, habe ein neues Konto eröffnet und in nullkomma nix funzt wieder alles 😮

                                Manchmal bin ich wirklich umständlich, allerdings anstatt smtp-auth.mysunrise.ch diesmal
                                smtp.mysunrise.ch :question: 🙁 😡

                                Aber was solls Hauptsache es funzt 😀

                                Nochmals danke an die Mods :thumbup:

                                Leben und Leben lassen!

                                #154433
                                Nobbi
                                Moderator

                                  Hallo Stefan,

                                  also lag der Fehler in den Einstellungen von ICM. (:question: )

                                  Vielleicht hätten wir Dich gleich zu Beginn darum bitten sollen die Einstellungen zu Posten. 😉
                                  Dann wäre uns der Fehler \”smtp-auth.mysunrise.ch\” wohl gleich aufgefallen.

                                  Na Hauptsache es funzt jetzt wieder. :thumbup:

                                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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                                15 Antworten anzeigen - 31 bis 45 (von insgesamt 47)

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