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- This topic has 46 Antworten, 6 Stimmen, and was last updated 19:56 um 14. Dezember 2007 by vanda69.
- AutorBeitrag
- 12. Dezember 2007 um 21:23 #154340opal16Participant
Hallo Opal16
ja,alle exe-Dateien mußt du freigebenin der Firewall.
Noch mal zu Errosafe.Dieses Program wenn man es so nennen kann,schreibt sich sehr tief in die Registry.
Schaue mal hier rein
https://www.mailhilfe.de/frage25016.htmlder 9.Beitrag,da kannst du sehen wo er sich überall reinschreibt!
Wenn du nicht weiter kommst,melde dich einfach noch mal und wir gehen da gemeinsam durch.Gruß Chris
Danke Chris, aber mit dem Programm Registry Mechanic habe ich hier alles eliminiert, es ist nichts mehr da.
Leben und Leben lassen!
12. Dezember 2007 um 21:29 #154341opal16ParticipantHallo,
da ich nicht Avira benutze,wäre es am besten du machst ein paar Fotos davon und stellst sie hier mal rein.
Gab es kein Handbuch davon?Habe die Vollversion heruntergeladen, hier hätte ich den link zum Handbuch. Wäre sehr nett wenn Du Dir das mal anschauen könntest, weil ich wirklich kein PC-Held bin.
Ist die pdf-datei mit 937 kb:
http://www.avira.de/de/downloads/avira_premium_security_suite.html
Gruss
Stefan[Editiert am 12/12/2007 von opal16]
Leben und Leben lassen!
12. Dezember 2007 um 22:25 #154342vanda69ParticipantHallo
ab Seite 54 steht alles drin wie du deine Firewall einstellen kannst.Ich hoffe du hast nicht die Windows Firewall noch an,wenn ja schalte sie aus.
Auch die Einstellung des Mailverkehr solltest du mal nachschauen,denn es reicht wenn er nur den eingehenden Verkehr überprüft.
chrisGraphics-and-School-of-Fantasy
http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
12. Dezember 2007 um 23:19 #154345NobbiModeratorHallöchen,
lese ich das richtig?
Stefan Du hast in XP? eine Firewall und in der AntiVir Premium?
Das wird nix.Zwei Firewalls sowie falls vorhanden zwei Antivirenprogramme, sofern sie einen Hintergrundwächter haben, behindern sich gegenseitig und liefern falsche Werte.
Läßt sich die interne Firewall so einfach abschalten bzw. deaktivieren? Oder nur Temporär?
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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Dan werde ich mich mal morgen durch das lesen, danke für die Antwort.
Ich verstehe aber nicht weshalb das Problem mit Incerdimail wieder auftaucht, denn die Avira Software habe ich nun schon ein paar Wochen lang am laufen, Updates hin oder her.
Wie funzt eigentlich die Incredi-Reparatur wie von Chris vorgeschlagen ?
Bis dann, ciao.
Gruss
StefanLeben und Leben lassen!
13. Dezember 2007 um 00:08 #154349NobbiModeratorHalo Stefan,
starten tust Du die Reparatur so:
–> Start
–> Einstellungen
–> Systemsteuerung
–> Software/Programme
–> ICM suchen und markieren
–> Hinzufügen/EntfernenDann kommt dieses Bild.
Auswahl treffen auf weiter klicken und sich zurücklehnen.
Es kann einige Zeit dauern bis Incredimail mit seiner Reparatur fertig ist.
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Das Problem bleibt aber das Gleiche einegehende mails ja, senden nein 🙁
Desweiteren habe ich im Handbuch wie vorgeschlagen an Seite 54 gelesen, aber leider verstehe ich es nicht, zu kopliziert geschrieben.
Reicht es eigentlich das ich nachfolgendes einfach hier kopiere und in die Firewall einfüge ?
IMApp.exe
ImNotfy.exe
IncMail.exe
ImpCnt.exeDazu müsste ich aber wissen wie es geht aber vor allem wo ich es reinkopiere…….. 😡
Hoffe es lässt mich hier keiner dumm sterben, aber bsiher habe ich hier wirklich nur fähige Mods angetroffen :redhead:
Gruss
StefanLeben und Leben lassen!
13. Dezember 2007 um 19:24 #154373NobbiModeratorHallo Stefan,
hier wird Dich mit Sicherheit keiner dumm sterben lassen. 😉
Von welcher Firewall ist denn jetzt die Rede?
Die Windowsinterne oder die von Avira/AntiVir?
Aber wie Du ja schon geschrieben hast ist die Windowsinterne deaktiviert, oder?Normalerweise fragt die Firewall wenn ein neues Programm den Zugang zum Web wünscht.
Ich mußte bei meiner nichts manuell hinzufügen bzw. reinkopieren.Kann mich zumindest nicht daran erinnern.
Ich verweise ungern auf ein anderes Forum.
Wir sind ja bestrebt allen hier zu Helfen.Aber manchmal geht es einfach nicht anders wenn es um spezifische Probleme geht.
AntiVir PersonalEdition Support Forum
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Werde mal im anderen Forum was platzieren, aber nochmals zum reinkopieren, reicht es einfach wenn ich diese hier in die Firewall von Avira kopiere ?
IMApp.exe
ImNotfy.exe
IncMail.exe
ImpCnt.exeSchade das ich hier nicht weiterkomme, trotzdem danke.
Leben und Leben lassen!
14. Dezember 2007 um 00:14 #154386opal16ParticipantFolgende Antwort gabs im Avira-Forum:
Hallo,
Du suchst an der falschen Stelle. Erstens, die AntiVir-Firewall-Konfiguration findest Du, indem Du AntiVir öffnest, den Karteireiter \”Firewall\” auswählst und dann auf Konfiguration klickst. Zweitens, alle Dateien, die ins Internet wollen, werden von der Firewall geblockt und die fragt laut und deutlich, was passieren soll- kommt keine Nachfrage, wollte die Datei halt nicht ins Internet. Drittens, eingehende und ausgehende Emails laufen über die selbe Datei: werden eingehende zugelassen, können ausgehende nicht durch die Firewall blockiert sein. Ich würde kontrollieren, ob Du im Emailprogramm den SMTP-Server richtig eingestellt hast.
Gruß TKann mir jetzt jemand mehr sagen ?
Gruss
StefanLeben und Leben lassen!
14. Dezember 2007 um 00:51 #154391vanda69ParticipantHallo
das sind die Einstellungen wie elli schon mal geschrieben hat.
http://www.sunrise.ch/privatkunden/kundendienst/k-internet/k-email/kundendienst-email-anleitungen/kundendienst-email-konfigurieren-mit-windows/windows-outlook-xp-ueberpruefen.htmSieht so deine Einstellung aus?
Wenn du kein Modem verwendest,kommt der Punkt nach oben!
Pop3=Port 110
Smtp=Port 587[Editiert am 27.08.2007 von vanda69]
Graphics-and-School-of-Fantasy
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14. Dezember 2007 um 00:52 #154392NobbiModeratorHallo Stefan,
leider hab ich die Premium von Avira nicht und kann daher auch nicht helfen.
Da bist Du wohl im Avira-Forum besser aufgehoben.
Oder hat hier jemand die AntiVir Premium?Nur was der freundlicher Helfer, der_Tobi, mit \”Du suchst an der falschen Stelle\” gemeint hat wird wohl nur er Dir erklären können.
Laß bitte auch den anderen etwas Zeit Dir zu helfen.
Habe mir da auch schon sehr viele hilfreiche Tipps holen können.
Schließlich dreht sich da ja fast alles um das Antivirenprogramm AntiVir von Avira.Aber auch da sollte man etwas Geduld aufbringen.
Auch die Helferlein dort machen das in ihrer Freizeit. 😉********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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Der Fehler muss bei Incredimail liegen, weil ich gerade mit Outlook Express eine Nachricht versendet habe.
Ideen ?
Gruss
StefanLeben und Leben lassen!
14. Dezember 2007 um 18:21 #154431opal16ParticipantHi, habe ein neues Konto eröffnet und in nullkomma nix funzt wieder alles 😮
Manchmal bin ich wirklich umständlich, allerdings anstatt smtp-auth.mysunrise.ch diesmal
smtp.mysunrise.ch :question: 🙁 😡Aber was solls Hauptsache es funzt 😀
Nochmals danke an die Mods :thumbup:
Leben und Leben lassen!
14. Dezember 2007 um 18:28 #154433NobbiModeratorHallo Stefan,
also lag der Fehler in den Einstellungen von ICM. (:question: )
Vielleicht hätten wir Dich gleich zu Beginn darum bitten sollen die Einstellungen zu Posten. 😉
Dann wäre uns der Fehler \”smtp-auth.mysunrise.ch\” wohl gleich aufgefallen.Na Hauptsache es funzt jetzt wieder. :thumbup:
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