Kann keine neuen Ordner in OE 6 erstellen

Home-›Foren-›Outlook Express-›Kann keine neuen Ordner in OE 6 erstellen

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #135450
    mfn
    Participant

      Zunächst eine Frage:
      wie hattest du die alten Mails auf den neuen Rechner \”eingelesen\”? Über CD, USB usw.?

      Mit Sicherheit liegt bei dir ein oder mehre Datenbankfehler vor.
      Sichere zunächst alle *.dbx Dateien vorsichtshalber in einen anderen Ordner.
      Führe Datei, Ordner, \”alle Ordner komprimieren\” aus.
      Problem besteht dann noch?

      Schließe OE und lösche die Datei folders.dbx
      Starte OE und kontrolliere das Verhalten.

      Klappt es dann noch nicht, lösche (bei geschlossenem OE natürlich)jeweils einzeln die Dateien
      Posteingang.dbx
      Postausgang.dbx
      gesendete Objekte.dbx
      gelöschte Objekte.dbx

      Zwischen den einzelnen Schritten immer wieder OE starten und überprüfen.
      Man nennt das die sog. Einzelersetzmethode.

      #135522
      Puschel
      Participant

        Hallo mfn, tausend Dank erstmal.
        Gearde, als ich Deine Ratschäge gestern befolgen wollte, gab es einen Stromausfall und OE 6, gerade laufend, stürzte natürlich mit PC ab.
        ABER: Nachdem Hochfahren konnte ich auf einmal die Ordner erstellen, wie früher auf dem anderen Rechner (die mails hatte ich übrigens per CD auf den jetzigen Rechner überspeilt!).
        UND HEUTE: Nach dem ordnungsgemäßen Runterfahren gestern und Sarten heute besteht wieder dasselbe Problem.
        Sagt dir das etwas ? Gibt es noch eine einfachere Methode als die \”Einzelersetzmethode\” oder muss ich einfach danach vorgehen ? Kann doch nicht jedes Mal dem Ding den Strom abschalten…

      2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

      1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
      Loading...