Home-›Foren-›Outlook Express-›Kann keine Post über Freenet mehr verschicken
- This topic has 7 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 23:32 um 8. Oktober 2005 by mfn.
- AutorBeitrag
- 4. Oktober 2004 um 23:24 #82785UnbekanntParticipant
Hallo Stefan,
Hatte seit einigen Tagen exakt die gleichen Probleme.
Habe soeben über freenet meine ersten Mails seit langem wieder abschicken können.
Meine Einstellungen:Server: (POP3): mx.freenet.de
(SMTP): mx.freenet.deKontoname: (meine Komplette Mailadresse)
Kennwort: xxxxxxxxMit dem Haken für die Authentifizierung kennst du ja, ist auch OK so.
Richtig wichtig ist wohl folgendes:
Erweitert:
Postausgang (SMTP): 25
Haken bei: Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL)Posteingang (POP3): 995
Haken bei: Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL)Hoffe ich konnte dir und anderen weiterhelfen.
Mini
5. Oktober 2004 um 00:43 #82786UnbekanntParticipanthallo
ich habe fast das selbe problem ich kann auch nicht versenden ich hoffe das jemand der sich auskennt zurückschreibt
12. Oktober 2004 um 16:34 #83313UnbekanntParticipantHallo zusammen,
hatte auch besagtes Problem.
Wegen der Umstellung seitens Freenet konnte ich plötzlich nicht mehr über Outlook senden.
Outlook übernimmt beim Erstellen der Konten ja im Feld Anmeldeinformationen den Benutzernamen aus der email-Adresse, jedoch ohne @freenet.de
Aus Muster@freenet.de wird also Muster, was mir lange Zeit nicht aufgefallen ist. Hier also einfach den Benutzernamen mit @freenet.de erweitern.
Weiterhin noch Authentifizierung für den Postausgangsserver aktivieren.
Dann sollte es eigentlich funktioniern.Gruß Stephan
4. November 2004 um 13:03 #85483UnbekanntParticipantSie sind hier: Startseite > Hilfe > E-Mail > E-Mail Clients > SMTP Port Alternative
<< zurück zur Hilfe Übersicht: E-Mail Programme - SMTP Port Alternative In einigen Umgebungen, wie zum Beispiel Firmennetzwerke oder Uni-Server, ist die Verbindung über SMTP durch gesperrte Ports nicht möglich. Das SMTP-Protokoll zum Versand von E-Mails läuft standardmäßig über den Port 25 des Mailservers. Sind diese Verbindungen zum Port gesperrt, kommt es zu folgenden Fehlermeldungen: Outlook Express: Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten ... Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E Outlook: Fehler (0x80042109) ... Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) herstellen. Um diese Fehlermeldung zu unterbinden, ist der freenet.de Mailserver gemäß RFC 2476 über SMTP auf Port 587 anwählbar. Den Port ändern Sie in Outlook über \"Extras - E-Mail Konten - Konto auswählen - Weitere Einstellungen - Erweitert\". freenet.de wünscht Ihnen viel Spaß!
2. März 2005 um 18:20 #94946UnbekanntParticipantScheiß freenet! War drei Jahre bei freenet. Nur Probleme gehabt. Mails wurden nicht beantwortet. Bin sei drei Wochen bei t-online. Bin sehr zufrieden.
8. Oktober 2005 um 22:31 #115785UnbekanntParticipantDieser Tipp:
erstellt am: 4/10/2004 um 23:24 geht auch ohne haken bei POP38. Oktober 2005 um 23:32 #115789mfnParticipantWarum schreibst du keinen Link. Glaubst du, ich suche Postings vom alten Jahr?
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Kann keine Post über Freenet mehr verschicken’ ist für neue Antworten geschlossen.