Kann keine Web.de Mails mit Netscape 7.1 mehr verschicken

Home-›Foren-›Thunderbird-›Kann keine Web.de Mails mit Netscape 7.1 mehr verschicken

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #18855
    Unbekannt
    Participant

      Hallo,

      seit dem 22.10. bin ich nicht mehr in der Lage, Mails mit meinem Emailprogramm (Netscape Messenger 7.1) zu verschicken – was bislang kein Problem darstellte. Ich benutze folgende Angaben:

      Server-Name: smtp.web.de
      Port: (nicht angegeben)
      Keine SSL Verbindung

      Versuche mit einer SSL Verbindung (per Port 25) sind fehlgeschlagen. Es erscheint grundsätzlich folgende Fehlermeldung:

      \“Sending of Message failed. The message could not be sent because connecting to SMTP server smtp.web.de failed. The server may be unavailable or is refusing SMTP connectinos. Please verify that your SMTP server setting is correct and try again, or else contact your network administrator.\“

      Es wurde bereits versucht, ein komplett neues Profil (mit Mozilla Thunderbird) zu erstellen. Auch hier der gleiche Fehler – es scheint also nicht am Profil zu liegen.

      Es sind keine personal Firewalls installiert.

      Vielen Dank für Eure Hilfe!

      Claudia

      #65032
      Unbekannt
      Participant

        Jetzt habe ich doch glatt selber noch die Lösung gefunden:

        Unter folgendem Link kann man dies hier lesen:
        Wer unter Outlook Express SSL-Authentifizierung aktiviert und zudem den Virenscanner Norton Antivirus installiert hat, der kann beim Versenden von Mails via SMTP auf Probleme stoßen.

        Bei aktiviertem Mailscannen im NAV filtert dieser nämlich das Kommando STARTTLS aus dem SMPT-Code, woraufhin der Mailserver den restlichen Code nicht mehr \“versteht\“ und daraus resultierend eine Fehlermeldung zurückgibt. Dieses Problem lässt sich leider nur durch das Deaktivieren der Mailscanfunktion im NAV beheben.

        ——-

        Obwohl es hier um Outlook geht, hat bei mir das Deaktivieren der Norton Mailscanfunktion auch das Problem mit dem Senden behoben.

        Ich frage mich jetzt nur, warum es vorher geklappt hat. Denn der Norton war auch sonst immer aktiv…..

        #65033
        Unbekannt
        Participant

          Jetzt habe ich doch glatt selber noch die Lösung gefunden:

          Unter folgendem Link kann man dies hier lesen:
          http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=781
          Wer unter Outlook Express SSL-Authentifizierung aktiviert und zudem den Virenscanner Norton Antivirus installiert hat, der kann beim Versenden von Mails via SMTP auf Probleme stoßen.

          Bei aktiviertem Mailscannen im NAV filtert dieser nämlich das Kommando STARTTLS aus dem SMPT-Code, woraufhin der Mailserver den restlichen Code nicht mehr \“versteht\“ und daraus resultierend eine Fehlermeldung zurückgibt. Dieses Problem lässt sich leider nur durch das Deaktivieren der Mailscanfunktion im NAV beheben.

          ——-

          Obwohl es hier um Outlook geht, hat bei mir das Deaktivieren der Norton Mailscanfunktion auch das Problem mit dem Senden behoben.

          Ich frage mich jetzt nur, warum es vorher geklappt hat. Denn der Norton war auch sonst immer aktiv…..

        3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Das Thema ‘Kann keine Web.de Mails mit Netscape 7.1 mehr verschicken’ ist für neue Antworten geschlossen.

        Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

        1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
        Loading...