Home-›Foren-›Thunderbird-›Kann keine Web.de Mails mit Netscape 7.1 mehr verschicken
- This topic has 2 Antworten, 1 Stimme, and was last updated 23:19 um 28. Oktober 2003 by Unbekannt.
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- 28. Oktober 2003 um 22:35 #18855UnbekanntParticipant
Hallo,
seit dem 22.10. bin ich nicht mehr in der Lage, Mails mit meinem Emailprogramm (Netscape Messenger 7.1) zu verschicken – was bislang kein Problem darstellte. Ich benutze folgende Angaben:
Server-Name: smtp.web.de
Port: (nicht angegeben)
Keine SSL VerbindungVersuche mit einer SSL Verbindung (per Port 25) sind fehlgeschlagen. Es erscheint grundsätzlich folgende Fehlermeldung:
\“Sending of Message failed. The message could not be sent because connecting to SMTP server smtp.web.de failed. The server may be unavailable or is refusing SMTP connectinos. Please verify that your SMTP server setting is correct and try again, or else contact your network administrator.\“
Es wurde bereits versucht, ein komplett neues Profil (mit Mozilla Thunderbird) zu erstellen. Auch hier der gleiche Fehler – es scheint also nicht am Profil zu liegen.
Es sind keine personal Firewalls installiert.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Claudia
28. Oktober 2003 um 23:18 #65032UnbekanntParticipantJetzt habe ich doch glatt selber noch die Lösung gefunden:
Unter folgendem Link kann man dies hier lesen:
Wer unter Outlook Express SSL-Authentifizierung aktiviert und zudem den Virenscanner Norton Antivirus installiert hat, der kann beim Versenden von Mails via SMTP auf Probleme stoßen.Bei aktiviertem Mailscannen im NAV filtert dieser nämlich das Kommando STARTTLS aus dem SMPT-Code, woraufhin der Mailserver den restlichen Code nicht mehr \“versteht\“ und daraus resultierend eine Fehlermeldung zurückgibt. Dieses Problem lässt sich leider nur durch das Deaktivieren der Mailscanfunktion im NAV beheben.
——-
Obwohl es hier um Outlook geht, hat bei mir das Deaktivieren der Norton Mailscanfunktion auch das Problem mit dem Senden behoben.
Ich frage mich jetzt nur, warum es vorher geklappt hat. Denn der Norton war auch sonst immer aktiv…..
28. Oktober 2003 um 23:19 #65033UnbekanntParticipantJetzt habe ich doch glatt selber noch die Lösung gefunden:
Unter folgendem Link kann man dies hier lesen:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=781
Wer unter Outlook Express SSL-Authentifizierung aktiviert und zudem den Virenscanner Norton Antivirus installiert hat, der kann beim Versenden von Mails via SMTP auf Probleme stoßen.Bei aktiviertem Mailscannen im NAV filtert dieser nämlich das Kommando STARTTLS aus dem SMPT-Code, woraufhin der Mailserver den restlichen Code nicht mehr \“versteht\“ und daraus resultierend eine Fehlermeldung zurückgibt. Dieses Problem lässt sich leider nur durch das Deaktivieren der Mailscanfunktion im NAV beheben.
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Obwohl es hier um Outlook geht, hat bei mir das Deaktivieren der Norton Mailscanfunktion auch das Problem mit dem Senden behoben.
Ich frage mich jetzt nur, warum es vorher geklappt hat. Denn der Norton war auch sonst immer aktiv…..
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