Kann mit Outlook 2002 meine E-Mail nicht von T-Online abrufen

Home-›Foren-›Outlook-›Kann mit Outlook 2002 meine E-Mail nicht von T-Online abrufen

7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #147670
    sontag96
    Participant

      @Andeu,

      wann bist Du von T-Online zur Arcor gewechselt?

      Bist Du bei T-Online noch Kunde oder gar nicht mehr?

      Magst Du bitte Deine Konfigurationsdaten fuer Dein T-Online-Postfach
      posten?

      #147677
      Andeu
      Participant

        Hallo \”sontag96\”

        Danke für die erste Antwort!
        Also ich bin immer noch bei T-Online aber nur mit meiner POP3 Adresse
        und Arcor ist mein DSL Anschluss
        Die Konfigurationsdaten fuer mein T-Online-Postfach über Outook 2002, habe ich nicht verändert….. nur plötzlich bekomme ich keine Verbindung zum T-Online Postausgangsserver nicht mehr…..
        Werde Euch aber Konfigurationsdaten fuer mein T-Online-Postfach hier mal einstellen….
        Traue mich nur nicht einfach Outlook neu zu installieren, weil ich befürchte das alles meine E-Mail / Kontakte / Aufgaben / Termine / Kalender nicht mehr zu finden ist…

        Arcor DSL 12000 Flat
        T-Mobil Kunde / E-Mail Flat / mobile Internetflat
        E-Mail POP3 Adresse bei T-Online und GMail
        Outlook 2007 / Windows Mail
        Outlook 2007
        Windows Mail

        #147679
        sontag96
        Participant

          @Andeu,

          normalerweise ist es so, dass man sein Postfach bei T-Online
          verliert, wenn man wegwechselt.

          Wenn Du also noch Dein Postfach hast, mußt Du noch irgendwie
          vertraglich mit T-Online verbunden sein.

          Da T-Online nicht mehr Dein ISP (Internet Service Provider) ist,
          muesste die Konfiguration fuer Dein Postfach in Outlook radikal
          veraendert werden. Wenn das bisher nicht geschah, hast Du keine
          Chance, Deine Mails abrufen zu koennen.

          Du hast zwei Moeglichkeiten, an Deine E-Mails zu kommen.

          Entweder Du nutzt das Web-Interface, oder Du buchst das E-Mail-Paket
          bei T-Online.

          Nur mit dem E-Mail-Paket darfst Du mit einem E-Mail-Programm Dein
          Postfach abfragen.

          Ich bin gespannt auf Deine Konfigurationsdaten.

          [Editiert am 2007-7-26 von sontag96]

          #147680
          Andeu
          Participant

            Hallo \”sontag96\”

            Also ich selber bin schon seit 2 Jahren Arcor Kunde, bin aber weiter bei T-Online Kunden geblieben, weil ich T-Online sehr gut von Unterwegs im Hotel oder an fremden Telefonanschluss, mit Abrechung über mein T-Online Konte nutzen kann.
            Vor zwei Jahren gab es bei T-Online keine E-Mail Packet ! Ich habe damals meine Mitgliedschaft von sürf30 auf cal by cal umgestellt…… bei diesem kostenlosen Mitgliedschaft ist aber nur eine einfache E-Mail Adresse behinhaltet. Das Abrufen über einen anderen Anschluss oder von Mobil geht nur mit einer POP3 Adresse.
            Kostet 2,95 Euro incl. der Möglichkeit SMS und FAX —- MMS kostenpflichtig senden.
            Nach der Mehrwertsteuer Erhöhung kostet die POP 3 Adresse 3,05 Euro.

            Hatte mit dem Arcor DSL Anschluss und dem Abruf meiner E-Mail via TheBat oder Outlook2002 seit zwei Jahren kein Problem. Ich glaube der mir unbekannte Fehler hat was mit Outlook zu tun…. Das Programm hängt fast immer….. war auch in der letzten Zeit extrem langsam…

            So nun suche ich die E-Mail Einstellung….. bis gleich

            Arcor DSL 12000 Flat
            T-Mobil Kunde / E-Mail Flat / mobile Internetflat
            E-Mail POP3 Adresse bei T-Online und GMail
            Outlook 2007 / Windows Mail
            Outlook 2007
            Windows Mail

            #147681
            Andeu
            Participant

              So hier meine Konto Einstellung in meinem Outlook zu meiner E-Mail Adresse bei T-Online
              Benutzername: xxxxxxxxxxx
              E-Mail Adresse: XXXXXXX.XXXXXX@t-online.de
              Posteingangsserver (POP 3) : popmail.t-online.de
              Postausgangsserver (SMTP) : smtpmail.t-online.de

              Serveranschluss Nummer :
              Posteingangsserver POP: 100
              Postausgangsserver SMTP: 25

              Outlook bietet die Möglichkeit die Kontoeinstellung zu prüfen:
              Fehlermedung: Bitte prüfen Sie das E-Mail Adressfeld

              Anmerkung: die Einstellung dort ist aber vollkommen richtig.
              Habe vorsorglich eine extra Virenprüfung und geprüft ob ein Fremdzugriff vorhanden ist.

              Ja wo ist der Fehler ??

              [Editiert am 26/7/2007 von Andeu]

              Arcor DSL 12000 Flat
              T-Mobil Kunde / E-Mail Flat / mobile Internetflat
              E-Mail POP3 Adresse bei T-Online und GMail
              Outlook 2007 / Windows Mail
              Outlook 2007
              Windows Mail

              #147682
              sontag96
              Participant

                @Andeu,

                Deine Konfiguration sieht fuer mich fast richtig aus.

                Ich selbst nutze zwar IMAP, aber fuer POP3 muesste es folgendermassen aussehen:

                Name: Max Muster
                T-Online-E-Mail-Adresse: max.muster@t-online.de
                Benutzername: max.muster@t-online.de
                Passwort: C66xoGGm4rx9pWNyQKz5
                POP3-Server: popmail.t-online.de (Port 110)
                SMTP-Server: smtpmail.t-online.de (Port 25)
                SMTP-Server erfordert Authentifizierung

                Bei einer T-Online-Adresse bitte Outlook niemals die Kontoeinstellung ueberpruefen lassen. Das produziert bei einem T-Online-Konto nur Fehler.

                Wenn die Korrektheit ueberprueft werden soll, dann bitte ausschliesslich dadurch, indem eine echte E-Mail versandt wird.

                Diese Konfiguration wuerde bei mir einwandfrei funktionieren. Da ich jedoch IMAP nutze, verzichte ich auf einen zusaetzlichen POP3-Abruf.

                #147709
                Andeu
                Participant

                  Habe mich gestern mal verstärkt um das Problem mit der Datenverbindung zu T-Online beschäftigt….. da die Einstellungen ja alle richtig waren….
                  Ich nutze mein Outlook ja um auch die gespeicherten Adressen/Aufgaben/Termine aber auch noch nicht gelesene E-Mail von meinem PC mit Hilfe von AktixSys 4.?? auf meinOutlook fähigen Mobilgeräte wie ZB. MDA III oder MDA Vario II der T-Mobile zu übertragen…
                  Wie berichtet gingt mit meinem Outlook 2002 überhaupt nichts… so der erste Eindruck, aber als ich einen Syncronsation mit meinem MDA III durchgeführt habe, stellte ich fest das da doch im Hintergrund neue E-Mail vom T-Online Server geladen wurden und langsam Mail für Mail vom PC zu PDA (MDAIII) übertragen wurden….. Aber auf meinem PC waren diese neuen E-Mail im Eingangspostfach nicht zu finden..
                  Also hatte ich einen Verdacht…. das es den Posteingangsspeicher (Datei *.pst)
                  und richtig auf meinem PC waren zwei solcher Dateien einmal Posteingang.pst und Posteingang1.pst , auch mit unterschiedlichem Speicherdatum … Wie es zu der zweiten Datei gekommen ist….. weiß ich leider nicht.
                  Ich habe diese Datei noch nicht glöscht, sonder die neue Datei über das Programm Outook 2002 importiert…. Hat etwas gedauert….. aber nun startet mein Outlook 2002 wieder und alle Daten (incl. aller Mails) sind verfügbar.
                  Würde mich aber sehr intersieren wie so es zu einer doppelten Eingangsdatei gekommen ist?

                  Arcor DSL 12000 Flat
                  T-Mobil Kunde / E-Mail Flat / mobile Internetflat
                  E-Mail POP3 Adresse bei T-Online und GMail
                  Outlook 2007 / Windows Mail
                  Outlook 2007
                  Windows Mail

                7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                Loading...