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- Dieses Thema hat 15 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 23:49 um 12. Oktober 2010 von Nobbi aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 10. Oktober 2010 um 14:07 #52612UnbekanntTeilnehmer
Hallo,
ich bin Edith und habe seit vorgestern das Problem, dass ich in ICM keine Mails mehr schreiben kann bzw auch eingegangene nicht beantworten kann. Empfangen geht ohne Probleme.
Ich habe schon an den Support geschrieben und dort nur verwaschene bzw keine hilfreichen Antworten bekommen. Ich habe dann erneut ICM deinstalliert und diesesmal auch die Registry gereinigt (hatte ich mich vorher nicht rangetraut).
Danach neuinstalliert und hurra es funktionierte wieder einwandfrei -bis vor ca einer halben Stunde-. Da trat das gleiche Problem wieder auf, ich kann weder eine neue Mail schreiben noch auf eingegangene antworten.
Vielleicht weiß jemand einen Rat für mich.
VG Edith10. Oktober 2010 um 14:54 #182910NobbiModeratorHallo Edith,
was heißt Du kannst nicht schreiben?
IM öffnen dann oben links auf \”Schreiben\” bzw. \”Antworten\” klicken und dann tut sich nichts wenn Du auf die Tasten haust?
Oder lasen sich die Funktionen nicht aufrufen?********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion10. Oktober 2010 um 14:56 #182911UnbekanntTeilnehmerHallo Nobbi,
richtig: ich klicke auf \”Schreiben\” bzw \”Antworten\” und es tut sich nichts, es geht kein Briefpapier auf, nichts.11. Oktober 2010 um 20:06 #182928UnbekanntTeilnehmerHallo Edith, habe das selbe Problem.
Es lief früher alles prima mit ICM, doch jetzt kann ich
auch nicht mehr senden. Vielleicht ist es ja Absicht, damit
man Premium-Mitglied wird. Habe auch schon deinstalliert
und einen neuen Versuch gestartet.
Schade eigentlich, fand das ICM immer recht gut.Gruß Babischka 😡
11. Oktober 2010 um 21:46 #182934UnbekanntTeilnehmerDas ist aber Unsinn, kann nur an dem Anwender selbst liegen.Ist halt leider so, dass man auch am PC lernen muss, nichts kommt von alleine und viele Fehler entstehen aus falscher Bedienung. Schnell sind dann die anderen schuld, die angeblich nicht helfen können!
12. Oktober 2010 um 12:05 #182938UnbekanntTeilnehmerWas soll das denn jetzt?
Ich habe ein Problem und habe eine normale Frage gestellt. Ich bin Premiumnutzer und habe ICM schon einige Jahre, sollte eigentlich inzwischen gelernt haben es zu bedienen.
Ich hatte mir sachliche Hilfe erhofft.12. Oktober 2010 um 13:08 #182939NobbiModeratorHallo Unbekannt,
wer ist jetzt wer?
Anmelden ist zwar kein muss, erleichtert aber ungemein die Zuordnung und die Anrede.
Da Edith das Problem angestoßen hat nehme ich an das der letzte Beitrag auch von ihr ist.
Ist die Funktion \”Schreiben\” gar nicht verfügbar?
Wird der Button wenn Du mit der Maus drauf gehst hervorgehoben?
Nicht anklicken nur den Mauszeiger drauf halten.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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@Nobbi:
der Button bzw Antworten wurde von mir angeklickt, richtig fest mit der Maus und leider hat sich daraufhin garnichts getan.
Ich habe zwischenzeitlich wie geschrieben, nach Deinstallation die Registry gereinigt (bekommen) und neu installiert. Daraufhin lief ICM für ein paar Stunden. Als ich jedoch eine neue \”Signatur\” fertigen wollte, begann das Spiel von vorne, ICM fror ein, nach einem Neustart konnte ich wiederum nicht schreiben bzw. antworten.
Ich habe es jetzt deinstalliert und hoffe, dass ich doch noch eine Lösungsmöglichkeit aufgezeigt bekomme.
VG Edith12. Oktober 2010 um 15:00 #182942NobbiModeratorHallo Edith,
einen wirklich brauchbaren Lösungsweg habe ich wohl nicht.
Nach dem Du aber, wie Du schreibst, IM deinstalliert hast (Registry aufgeräumt) und erneut installiert hast und Im dann für kurze Zeit funktionierte habe ich andere Software in Verdacht die dazwischen funkt.Nur was bzw. welche das sein kann weiß ich leider auch nicht.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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ich danke für den Versuch, ist auch schwierig mit den dünnen Anhaltspunkten etwas herauszufinden.
Falls es wieder auftritt, werde ich mich u.U. nochmal hier melden, vielleicht habe ich dann mehr Anhaltspunkte.
MfG
Edith12. Oktober 2010 um 17:27 #182946NobbiModeratorHallo Edith,
man soll ja nie NIE sagen.
Eigentlich will ich dafür ja kein BS verantwortlich machen.
Kann aber sein.
Hab jetzt gar nicht gelesen welches Du hast.Viele Vista bzw. Win 7 Nutzer haben so ihre Probleme mit IM.
So zumindest vermehrt zu lesen.
OK XP kann auch sein.
Doch da habe ich wenig gelesen.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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VG Edith12. Oktober 2010 um 22:16 #182951UnbekanntTeilnehmerAlso hier auch kein Lösungsvorschlag, also auch keine hilfreichen Antworten!
12. Oktober 2010 um 23:00 #182952NobbiModeratorMan sollte die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen.
Möglicherweise kommt hier noch der rettende Lösungsvorschlag.Immer Positiv denken.
Negatives gibt es zu Hauff.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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