Kann nicht senden, Fehler 530 trotz Authentifizierung

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11 Antworten anzeigen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beitrag
  • #65968
    Unbekannt
    Participant

      ich habe genau dasselbe Problem über dem schon soviel geschrieben wurde

      outlook kann nicht senden

      Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist \”subotnik631@gmx.net\”. Betreff \’test\’, Konto: \’subotnik631.gmx.net\’, Server: \’mail.gmx.net\’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’550 {mp026} … User is unknown\’, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC78

      aut.. ist eingeschaltet, Antivirus und Firewall ausgeschalten

      wer kann helfen ..?

      #67327
      Unbekannt
      Participant

        mir gehts genau so. schon eine lösung gefunden ?? :thumbup: habe o-ex v.6.00…

        danke

        #67328
        Schorsch
        Participant

          schaut mal:

          Outlook: Die Fehler 0x800ccc0f und 0x800ccc0d

          Wissen teilen, heißt Wissen verdopplen!

          #69304
          Unbekannt
          Participant

            Hallo zusammen,
            ich sehe mit Verwunderung daß hierfür noch nichts brauchbares gefunden wurde.
            Bei mit geht ebenfalls das Senden nicht. Empfang ist ok.
            Ich verwende die AVM-Fritz PCI Version 2.0 mit aktuellen Treibern von AVM, habe W2K mit aktuellen Patches und Packs. Das selbe Problem habe ich übrigens auch mit einer total neuen Installation auf einer Ersatzplatte.
            Das lustige daran ist aber, daß es zusammen mit dem LAN, also zu meinem DSL-Router tadellos finktioniert ?! Es muß dann doch mit der Fritzcard zusammenhängen oder ?
            Jedenfalls macht das System mit dem DFÜ Probleme. Und das nicht nur bei mir, ich selbst kenn inzwischen schon 4 Leute aus meinem Bekanntenkreis denen es genau so geht.

            mfg.
            Walter Straubinger
            straubinger@obx.de

            #81171
            Unbekannt
            Participant

              Hallo, hatte auch das Problem mit dem Senden der Nachrichten. Jetzt geht es bei mir. Habe bei meinem email Konto \”der Postausgangsserver erfordert Authentifizierung\” einen Haken gesetzt. Jetzt geht es. Bin übrigens bei 1und1 Kunde.
              Hoffe ich konnte helfen.
              Thorsten

              #84049
              Unbekannt
              Participant

                550 {mp026} … User is unknown\’, Port: 25

                Fehler 550 = Requested action not taken: mailbox unavailable

                Diwe Mailbox gibt es nicht…

                #84053
                mfn
                Participant

                  Schon merkwürdig, dass du als Server 1und1 angibst. Bist du da sicher?
                  Ich habe nämlich auch einen Account bei 1und1 und dort steht:
                  Eingangsserver:
                  pop.onlinehome.de
                  Augangsserver:
                  auth.mail.onlinehome.de
                  Haken bei \”Server erfordert Authentifizierung\”.
                  Du kommst aber über die Webseite zu deinem Mailaccount? Falls ja, konntrolliere über die Hilfe deine Einstellungen.

                  #95838
                  Unbekannt
                  Participant

                    hab zwar einiges hier gelesen und werde trotzdem net schlau drauss…..denn ich habe ein haken gesetzt…wie schon in vielen Threads hier stand, aber trotzdem zeigt mit mein Outlook Express 6 das hier an:

                    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist \”xxxxxxx@gmx.de\”. Betreff \’\’, Konto: \’pop.gmx.net\’, Server: \’mail.gmx.net\’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’550 5.1.7 {mp021} … User is unknown\’, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC78

                    hoffe einer weiss die lösung…….jetzt schon mal!!!!

                    Bearbeitet von MFN, bitte keine echten Mailadressen posten, zur eigenen Sichehreit.

                    [Editiert am 16/3/2005 von mfn]

                    #96444
                    Unbekannt
                    Participant

                      Hallo zusammen,
                      also das mit dem hacken funktuniert aufjedenfall,hatte greade das gleiche problem:))

                      Gruss Robert

                      #97900
                      Unbekannt
                      Participant

                        Das funktioniert!!!
                        Einfach in den email konten unter eigenschaften – server einen haken unter server erfordert authentifizierung setzen und es funzt wieder.

                        gruß

                        #98005
                        Unbekannt
                        Participant

                          Vielen Dank für den Tipp mit dem Häckchen. Bin schon fast verzweifelt… aber es klappt jetzt 😀

                          Viele Grüße

                          [Editiert am 26/3/2010 von Mailhilfe]

                        11 Antworten anzeigen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

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