Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Kann nur noch Mails empfangen?!
- This topic has 12 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 14:52 um 13. Oktober 2004 by Pat.
- AutorBeitrag
- 12. Oktober 2004 um 12:50 #24833PatParticipant
Seit ich incredimail \”Test-Version\” habe, kann ich nur noch Mails empfangen und nicht mehr senden. Angeblich wird der Server nicht erkannt. Habe alles durchprobiert und auch mit dem Anbieter gesprochen. Kann es sein, das mir die XP Home Edition da einen Strich durch die Rechnung macht. Hat Jemand Erfahrung mit XP Home-Edition? Habe im Forum nichts über die Konstellation incredimail und XP finden können. Würde incredi soooo gern richtig nutzen können, hab schon überlegt sofort die Vollversion zu kaufen. Das Risiko, dass es dann auch nicht läuft ist schon da, oder? ;(
12. Oktober 2004 um 12:55 #83284liliParticipanthallo Pat,
nein, incredi läuft mit xp-home sowie mit xp-prof.
welche fehlermeldung bekommen sie beim senden?
kann es sein, dass incredi von ihrer firewall blockiert wird?
12. Oktober 2004 um 13:23 #83287PatParticipantVielen Dank schon mal für die super schnelle Antwort! Die Kiste sagt. \” Ein Fehler ist aufgetreten beim Versuch, zum Server Nachrichten zu schicken.\” Fehlermeldung: 501 5.0.0 Invalid domain name.
Die Firewall auf dem PC ist nicht aktiv.
Viele Grüße!!12. Oktober 2004 um 13:32 #83289liliParticipantbei welchem webmailer haben sie das konto?
mit welchem provider gehen ins netz?12. Oktober 2004 um 13:40 #83290PatParticipantWir hier in Norderstedt haben Wilhelm.tel. ( wtnet )
Habe bisher immer mit Outlook Express gearbeitet. Ging wie geschmiert…12. Oktober 2004 um 13:45 #83291liliParticipantdas konto auch bei wtnet? (sorry kenn ich gar nicht)
diese fehlermeldung deutet auf ein authentifizierungsfehler.
haben sie die authentifizierung des servers zur zeit an?
12. Oktober 2004 um 13:57 #83292PatParticipantWtnet gibt es auch nur hier in Norderstedt. (Keine Schande, wenn man es nicht kennt!)
Bei der Authentifizierung des Servers ist ein Häkchen. Habe es auch schon mal ohne versucht – Fehlanzeige, ging auch nicht. Bin mit einem Mitarbeiter von Wilhelm.tel gemeinsam die Einstellungen durchgegangen. Sollte alles korrekt sein. Ich werd verrückt!!!12. Oktober 2004 um 14:01 #83293liliParticipantlöschen sie das konto (oder legen noch eine identität ein) und richten das konto nochmal an.
12. Oktober 2004 um 14:04 #83294PatParticipantDas werde ich tun. Alles noch ein mal neu anlegen. Hoffentlich klappt es. Vielen Dank für die Tipps! Ansonsten bin ich heute abend \”wieder auf Sendung\”.
12. Oktober 2004 um 14:06 #83295liliParticipantviel erfolg!
13. Oktober 2004 um 14:06 #83399PatParticipantDa bin ich wider! Habe ein neues Konto eingerichtet. Bin die Einstellungen gemeinsam mit dem Provider durchgegangen. Alles Okay. Leider kann ich dadurch auch keine Mails versenden. Der Fehler: 501 5.0.0 kommt immer wieder. Bei Wilhelm.tel wurde mir gesagt, dass das ein Incredi-Fehler sei und man mir nunmehr nicht weiterhelfen könne. 🙁
Muß ich denn jetzt tatsächlich wieder mit Outlook arbeiten?13. Oktober 2004 um 14:44 #83406liliParticipantist das überhaupt ein pop3 oder imap konto?
13. Oktober 2004 um 14:52 #83407PatParticipantEs ist total verrückt – ich kann jetzt Mails versenden. Es lag tatsächlich an meinem Computer! Man gibt seiner Kiste ja einen Namen. So auch ich. Der hatte aber dummerweise auch noch 2 Ü´s drin. Jetzt habe ich ihn einfach umbenannt und nun kann ich Mails versenden!!??
1000 Dank – ist mir unendlich unangenehm :redhead:
Bin aber total begeistert von dem Mailhilfe Forum. Superschnelle Hilfe. DANKE - AutorBeitrag
Das Thema ‘Kann nur noch Mails empfangen?!’ ist für neue Antworten geschlossen.