Home-›Foren-›Outlook Express-›kann plötzlich nur noch empangen aber nicht senden
- Dieses Thema hat 8 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 01:19 um 21. Mai 2009 von kollege aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 17. Mai 2009 um 06:43 #48712kollegeTeilnehmer
Hey Ihr,
Seit 4 Tagen kann ich keine Mails mehr senden nur noch empfangen habe schon viel ausprobiert was ich so in Foren gefunden habe (Port ändern, SSL einschalten, Konto komplett löschen und neues erstellen) aber nichts hat funktioniert. Kommt immer diese Fehlermeldung:
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’O2\’, Server: \’mail.o2online.de\’, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10051, Fehlernummer: 0x800CCC0E
Ich habe 2 Konten eingerichtet bei beiden trat dieser Fehler auf bei gmx habe ich den Port geändert und seitdem funktioniert es wieder nur nicht bei meiner hauptadresse….
Bitte helft mir!!!
Danke
Kollege17. Mai 2009 um 18:46 #171100mfnTeilnehmerMache bitte einen Telnetbefehl auf den SMTP-Server nach dieser Anleitung Mit Telnet Verbindung überprüfen
und poste hier das Ergebnis.
Geht Telnet nicht, kannst du auch keine Mail versenden.[Editiert am 20/5/2009 von Mailhilfe]
18. Mai 2009 um 07:50 #171104kollegeTeilnehmerJa er sagt mir es konnte keine Verbindung hergestellt werden auf Host 25: Verbindung fehlgeschlagen.
18. Mai 2009 um 11:28 #171107mfnTeilnehmernicht \”host 25\” sondern port 25.
Virenscanner/Firewall vorhanden, die Mails abscannen?19. Mai 2009 um 01:13 #171120kollegeTeilnehmerentschuldigung….:) er hat beides in einem Satz gesagt:
Verbindungsaufbau zu mail.o2online.de……Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf port 25: Verbindung fehlgeschlagen
Ja ich habe Kaspersky aber ich habe es auch schonmal komplett abgeschaltet abe er has die Mail trotzdem nicht gesendet….
19. Mai 2009 um 11:35 #171125mfnTeilnehmerLeider nützt bei manchen dieser Art Software das Abschalten rein gar nichts.
Auf alle Fälle muss danach das Betriebssystem neu gestartet werden und manchmal auch das Programm komplett entfernt werden.
Das Abscannen von Mails würde ich ganz abschalten.20. Mai 2009 um 01:27 #171148kollegeTeilnehmerIch habe das Problem entschlüsseln können.
Mein Provider erlaubt das senden über einen fremden Postausgangsserver nicht.
Ich musste also den Postausgangsserver in den des Providers ändern und jetzt klappt es.Ich hoffe das hat keine anderen auswirkungen. Ist es denn egal über welchen Postausgangsserver man seine Mails verschickt??
20. Mai 2009 um 10:46 #171151mfnTeilnehmerDann allerdings frage ich mich, dass dein Problem erst seit \”4 Tagen\” besteht.
Entweder es wird gesperrt oder nicht.21. Mai 2009 um 01:19 #171164kollegeTeilnehmerJa keine ahnung…..aber es klappt jetzt wenigstens wieder Danke nochmal!!!
- AutorBeitrag