kann von Thunderbird nicht mehr senden.

Home-›Foren-›Thunderbird-›kann von Thunderbird nicht mehr senden.

  • Autor
    Beitrag
  • #46276
    Zweetie
    Teilnehmer

      Ich habe bei meinem Computer eine Systemwiederherstellung durchgeführt, seitdem kann ich von keinem meiner Konten bei Thunderbird mehr senden.

      #162863
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Zweetie,

        was fuer eine Reaktion bekommst du von dem E-Mail-Programm Thunderbird beim Versuch, eine E-Mail zu versenden?

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        [email]080719020836.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
        [email]20080719021000sa@trashmail.net[/email]

        #162869
        Zweetie
        Teilnehmer

          Bis auf yahoo gehen alleKonten wieder. Wenn ich über yahoo versenden will kommt
          \”Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
          Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgangsserver (smtp.yahoo.de) ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab….\” Die Daten im Postausgangsserver sind aber alle korrekt.

          Ich habe es sowohl über SSL wie auch TLS versucht.

          #162870
          Zweetie
          Teilnehmer

            Direkt bei Yahoo habe ich unter Optionen auch alles zugelassen.

            #162871
            sontag96
            Teilnehmer

              Hallo Zweetie,

              hast Du es schon einmal mit dem Server

              smtp.mail.yahoo.de

              versucht? Hast Du die Authentifizierung aktiviert?

              Freundliche Gruesse

              sontag96
              [email]080719114946.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
              [email]20080719115455sa@trashmail.net[/email]

              #162897
              Zweetie
              Teilnehmer

                Danke, jetzt geht es manchmal. Vielleicht gibt es sich ja wieder. Dauert bloß ewig.

                #163123
                mfn
                Teilnehmer

                  Könnte eine Firewall/Virenscanner, die Mails abscannen, dieses verursachen?
                  Das Abscannen des TB-Profilordners sollte komplett unterbunden werden, ich empfehle sogar,das direkte Abscannen auch zu verbieten, zu mindestens aber beim Versenden, wo es absolut unnötig ist.