Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Kaufversion IncrediMail und Letter Creator lassen sich nicht Installieren
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- 16. März 2013 um 11:41 #192715JoniyaParticipant16. März 2013 um 13:10 #192716NobbiModerator
Hallo Joniya,
nun die Fehlermeldung spricht dafür das mit den Daten etwas nicht stimmt.
Lösche das Konto, nur das eine? doch mal und lege es neu an.
Entweder von IncrediMail oder von Dir Händisch.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion16. März 2013 um 15:51 #192722JoniyaParticipantOk, ich habe es versucht aber es hat nicht geklappt. Ich habe über Werkzeuge – Konten – und auf Eigenschaften das Konto gelöscht und da mit derselben eMail Adresse wieder eines erstellt. Aber ich war mir nicht sicher, was da eingesetzt wird:
bei Posteingang-Server (bei mir pop.bluewin.ch)
bei Postausgang-Server (bei mir smtp.sfr.fr)Ich habe das einfach so stehen lassen wie es war und auf ok, aber leider hats nicht geklappt.
16. März 2013 um 16:20 #192724NobbiModeratorHallo Joniya,
Dein Provider ist wer? (bluewin swisscom)
Hast Du bei der Konfiguration POP oder IMAP ?Nimm mal bitte diese Einstellungen vor:
► Posteingangsserver: imap.bluewin.ch (IMAP)
► Postausgangsserver: smtpauth.bluewin.ch (Port 587)
► Benutzername: E-Mail-Adresse
► Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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Heute hat sich der ICM selbständig geöffnet als ich den Explorer öffnete. Dann zeigte mir der ICM den 1. Screen.Die Einstellung der Konnten sind auf den 2. und 3. Screen zu sehen. Ich habe es so gemacht wie du es oben aufgeschrieben hast. Nur “Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung” habe ich nicht gefunden.
Beim Versuch vom senden bzw empfangen kam dann das Fenster 4. Screen.
Und der 5. Screen zeigt es mir oben rechts ewig an bis es das Fenster vom 4. Screen zeigt.
Ja, mein Provider sei Bluewin swisscom, hat mein Mann gesagt. Leider aber hat er auch keine Ahnung vom ICM.
17. März 2013 um 11:30 #192731NobbiModeratorHallo Joniya,
Punkt 1. + 2.
Sind auch die Punkte gesetzt?Punkt 2
Den Port bei Postausgang mal von 110 auf 587 ändern.Punkt 4
Bei den Eigenschaften des Kontos im Register “Servers”********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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meinst du Punkt 1+2 die Screens 1+2?
“Punkt 1. + 2.
Sind auch die Punkte gesetzt?” <17. März 2013 um 18:32 #192742NobbiModeratorHallo Joniya,
nein ich meine meine Aufzählung.
Bei Dir. (die Punkte)
Screen 2, Postein-, ausgang.
imap.bluewin.ch bzw. smtpauth.bluewin.chScreen 3. Haken bei Postein- ausgang > Dieser Server …
Musst Du mal testen.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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leider funktioniert mein ICM auch mit diesen Einstellung nicht.
Ich hoffe du hast noch mehr Tipps für mich?!
LG18. März 2013 um 10:54 #192760NobbiModeratorHallo Joniya,
lass mal kurz zusammenfassen.
1. Du wolltest nach lange Zeit IM wieder mal nutzen
2. Meldung Du hast veraltete Version
3. Update runter geladen
4. Nun keine Vollversion mehr
5. Letter auch nicht da ja in IM integriert
6. Lizenz für IM ist eingetragen
7. Stellt sich raus doch die Vollversion (Oben im Querbalken)
8. SWH – Flash – IM In Firewall freigegeben
9. Einstellungen in IM stimmen (Provider Postein-ausgang etc.)
10. Senden und Empfangen geht aber nicht
11. Explorer geöffnet da geht IM auf
12. Daten für bluewin stimmen
13. IM will partu nicht senden und empfangenSoweit stimmen die Punkte ansonsten berichtigen.
Zum Beispiel:
1. Stimmt
7. Nein doch keine Vollversion
Nur als Beispiel.
Falls alles richtig ist:
Punkt 1-13 stimmt.Hast Du mal ein anderes Mailprogramm versucht?
Zum Beispiel Thunderbird?
Nur mal um zu sehen ob es überhaupt mit bluewin swisscom klappt.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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ich habe soeben das Outlook installiert und es scheint so, als wäre die Einstellung des Servers nicht ok denn ich kann auch hiermit nicht senden / empfangen.Bevor ich den ICM neu installiert habe, war alles ok. Outlook ging ohne Probleme.
Dann habe ich den ICM installiert und seit dem muss ich alles neu installieren was Programme sind. Wie eben auch Outlook.Und nun zu deiner Zusammenfassung:
– bis Punkt 5 ok
– dann neuen ICM installiert (Vollversion)
– Punkt 8 versuchte ich nun nochmal und bin mir nicht sicher.
http://support.mozilla.org/de/kb/Windows-Firewall-konfigurieren#w_windows-7
auf diesem Link wird beschrieben wie ich es machen muss aber nur mit Mozilla Firefox. Ich weiss nicht wie das bei mir geht.
– Punkt 11 ist nur einmal so gewesen, jetzt nicht mehr
– Punkt 12 bin ich mir nicht sicher :redhead:18. März 2013 um 12:19 #192763NobbiModeratorHallo Joniya ,
nun dann scheint es ja nicht gabnz so schlimm.
Warum Du bei bluewin swisscom bist ist erst mal zweitrangig.
Oder lebst Du in Österreich/Schweiz?Zu Punkt 8 ist beschrieben wie es mit Firefox freizugeben ist.
Und im Falle von IncrediMail muss es eben für IncrediMail freigegeben bzw. eingerichtet werden.Bei Punkt 11 nun ja es gibt immer Begebenheiten die wird uns nicht erklären können.
Gut das dies jetzt Geschichte ist.Zu Punkt 12 solltest Du dann mal Deinen Provider Kontaktieren und die Daten erfragen die in IncrediMail eingegeben werden müssen.
Denn die Daten die ich genannt hatte habe ich von hier
Liste gängiger POP3- und SMTP-Server
http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm
und müssen ja nicht stimmen.
Wohl auch weil nicht sicher wie oft so eine Seite aktualisiert wird.
Denn oft genug ändern die Provider die Daten.Aber nicht nur für IncrediMail sondern frage auch mal für Outlook und Thunderbird.
Die beiden sind die bekanntesten.
Nenne auch das Betriebssystem.Vielleicht werden die auch von sich aus fragen stellen.
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Ich bin bei Bluewin weil ich Schweizerin bin 🙂Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich vorher beim Server auch POP3. Aber aus irgendwelchen Gründen stimmt das nicht mehr.
18. März 2013 um 14:46 #192765NobbiModeratorHallo Joniya,
ja Grüezi wohl.:D
Wenn ich helfen kann immer gerne.
Dann richte das Konto doch mal mit POP 3 ein.
Vorher war das so und hat funktioniert?
Man soll ja nichts unversucht lassen.;)
Mit den Schweitzer Providern und deren Gepflogenheiten kenne ich mich nicht aus.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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Grüäsäch = Bern = Joniya 😀Ich habe im Internet folgende Seite gefunden:
http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/alle-server-einstellungen-fuer-mail-auf-dem-pc.htmlDiese Einstellung habe ich gemacht. Und habe mein ICM getestet ob es nun funktioniert. Die ersten paar Sekunden dachte ich wirklich…jeeee, es hat geklappt, aber leider dann doch nicht.
Es sah so aus als ob es klappt und es zählte rechts oben auch auf 100% aber dann kam doch noch folgendes Fenster
Edit: mit den Einstellungen klappt es bei Outlook :thumbup:
Edit zum 2.: ich habe das Konto gelöscht und wieder hinzugefügt. Es klappt noch nicht aber es sieht nicht schlecht aus denke ich 😮 Sobald ich eine eMail senden will heisst es dann: 530 authentication required for mail submission
Edit zum 3.: :redhead: habe ICM geschlossen und wieder geöffnet. Ich konnte tatsächlich eine eMail senden aber nicht empfangen. Wenn ich auf Empfangen klicke kommt folgendes: -ERR [LOGIN-DELAY] minimum time between mail checks violation
[Editiert am 18/3/2013 von Joniya][Editiert am 18/3/2013 von Joniya]
[Editiert am 18/3/2013 von Joniya]
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