Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Kein Email Empfang mehr
- This topic has 6 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 17:15 um 8. Februar 2012 by OutlookFAQ.
- AutorBeitrag
- 4. Februar 2012 um 14:57 #54779UnbekanntParticipant
Ich erhalte über Outlook keine E-Mails mehr. Es wird immer nach dem Kennwort gefragt. Ich habe 2 Adressen, einmal Free Mail bei web.de und 1 bei t-online.
Einstellungen haben wir alle überprüft, kein Fehler gefunden. Mein Mann erhält alle Mails aus seinem PC. Unsere Einstellungen sind identisch. Seit gestern hat sich bei Web.de das Designe geändert. Kann es daran liegen?Wer hat einen Tipp?
Danke und einen schönen SonntagHelga
4. Februar 2012 um 21:16 #189557Sepp6ParticipantIch denke, es liegt an deinem Outlook,
vorab jedoch wichtig zu wissen:
Wer von den Beiden fragt nach dem Kennwort?
Welcher Konto-Typ: POP oder was?Auf alle Fälle mal deine Koto-Einstellungen prüfen:
Extras-Kontoeinstellumgen- und hier jedes Konto mit Doppel-Klick öffnen. Dann jede einzelne Einstellung überprüfen.
Du hast ja zum Glück einen Vergleich beim Rechner deines Mannes.
Der Fehler sollte so leicht aufzuklären sein.
Sepp
P.S: Oft hakt es bei der Anmeldeinformation-Benutzername:
Gebe hier immer deine koplette E-Mail – Adresse ein.[Editiert am 4/2/2012 von Sepp6]
5. Februar 2012 um 08:40 #189558UnbekanntParticipantDanke Dir,
das haben wir alles schon überprüft und keinen Fehler gefunden. 🙁
Helga5. Februar 2012 um 09:19 #189559UnbekanntParticipantSorry, habe zu schnell abgeschickt.
Wir haben schon zigmal die Kennwörter überprüft und neu eingegeben.
Das komische ist, das beide Konten nach den Kennwörtern fragen.
Kontotyp ist pop3 (eingang) und smtp (Ausgang)
Habe gerade die Kontoeinstellungen noch einmal getest und folgende Fehlermeldung zuückerhalten.Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in den Kontoeigenschaften (unter \”E-Mail-Konten\” im Menü \”Extras\”). Antwort des Servers: -ERR authentication failed
Testnachricht senden: Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in den Kontoeigenschaften (unter \”E-Mail-Konten\” im Menü \”Extras\”).
5. Februar 2012 um 11:30 #189560Sepp6ParticipantHallo Helga,
in den Einstellungen muss gekreuzelt werden:
\”Der Postausgangsserver erfodert Authentifizierung\”
Dann wird gekreuzelt: \”Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden\”
\”Kennwort speichern\” sollte bereits das Häkchen haben und nicht unterlegt/wählbar sein (bereits von dir hoffentlich/vermtl. am Beginn bei den Anmeldeinformationen getätigt)
Weiter unter Verbindung:
Da ich keinen Router, sondern nur ein DSL-Modem verwende, habe ich hier natürlich Modem gekreuzelt; prüfe deine eigene Einstellung.
Bei der Erweiterung habe ich das Servertimeout auf max. geschoben, entspr. 10 Minuten (das ist günstiger.)
So sollte es schon laufen.
Gruß Sepp5. Februar 2012 um 15:06 #189561UnbekanntParticipantHallo Sepp,
vielen Dank für Deine Tipps.
Wie von Geisterhand, kommen empfängt der Outlook jetzt die Mails von Web.
Die T-online-Adresse zickt noch rum, aber das werde ich wohl auch noch in den Griff bekommen.Liebe Dank nochmals und noch einen schönen Sonntag.
Gruß
Helga8. Februar 2012 um 17:15 #189600OutlookFAQParticipantHallo,
evtl. hilft dieser Artikel.
- AutorBeitrag