Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Kein Emailempfang, aber Versand möglich
- This topic has 3 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated 14:39 um 21. Juli 2007 by mfn.
- AutorBeitrag
- 20. Juli 2007 um 14:51 #42255Sabine65Participant
Hallo,
ich habe über die Suchfunktion reichlich Infos zu diesem Problem gefunden, aber leider keine Lösung, die mich weitergebracht hätte.
Folgende Situation
Hauptrechner: Emails können versandt werden, aber kein Emailempfang,
Fehlermeldung: Der Benutzername oder das Kennwort wurden zurückgewiesen, Serverantwort: \“Err(inuse) unable to lock maildrop\“ (Konto: ebl-nrw.info, POP3-Server:(mailneu.ades.de) Fehler Nr. 0x800ccc92
Das war aber nicht die einzige Fehlermeldung:
dann gab es noch diese
Fehlermeldung: Während der Kommunikation mit dem Server wurde das Zeitlimit überschritten. (Konto: ebl-nrw.info, POP3-Server:(mailneu.ades.de) Fehler Nr. 0x800ccc19)
Das Zeitlimit habe ich auf 4 Minuten hoch gesetzt, trotzdem die gleiche Meldung.
Wenn ich an alle drei Konten maile, bekomme ich für alle Drei eine Fehlermeldung.
Wenn ich nur an ein Konto maile, checkt er die beiden anderen Konten und hakt sie ab, mit dem grünen Haken.Was mich völlig irritiert. Mit dem Laptop ist sowohl das Versenden, als auch das Empfangen von Emails problemlos möglich. Wir gehen über WLan.
Anti-Virensoftware haben wir nicht drauf, keine Firewall.
Kein Häkchen bei Anmeldung durch gesicherte Kennwortauth. und auch keines bei Server erfordert Authentifzierung.
Posteinang des Hauptrechners ist leer.
Es hat bis vor drei Tagen alles problemlos geklappt, ich habe keine wissentlichen Änderungen der Einstellungen vorgenommen.würde mich über Tips sehr freuen
schöne Grüsse
Sabine20. Juli 2007 um 16:20 #147475sontag96Participant@Sabine65,
zuerst einmal herzlich Willkommen im Forum. Schoen, dass Du Dich angemeldet hast.
Hast Du schon einmal versucht, unter der Telefonnummer
0700 ADESGMBH
Hilfe fuer Dein Problem zu bekommen?
20. Juli 2007 um 17:00 #147476UnbekanntParticipantHallo 🙂
das war das Erste was ich gemacht habe.
Da aber über den Laptop alles reibungslos funktioniert, muss das Problem bei \“mir\“ liegen, so der Provider, was für mich auch logisch klingt.
schönen Gruss
Sabine21. Juli 2007 um 14:39 #147532mfnParticipantUm einen evtl. Fehler zu erraten, müsstest du uns schon deine genauen Servereinstellungen für den Posteingangsserver nennen, private Namen leicht unkenntlich machen) mit allen gesetzten Haken.
Außerdem ob du Virensoftware/Firewall benutzt, wenn ja welche? - AutorBeitrag