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- Dieses Thema hat 40 Antworten sowie 7 Stimmen und wurde zuletzt vor 18:19 um 25. September 2007 von katharina39 aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 19. September 2007 um 16:20 #43033Rita101Teilnehmer
Hilfe
mein privates E-mail -Postfach habe ich bei Compuserve und benutze seit Jahren Outlook Express zum Senden und Empfangen meiner mails.
Server für eingehende Mails (POP3): pop.compuserve.de
Server für ausgehende Mails (SMTP): smtp.compuserve.de
Port 25
Port 110 –
Seit Anfang der Woche erhalte ich die emails plötzlich nicht mehr in Outlook Express – es kommt weder eine Fehlermeldung, noch habe ich etwas verändert. Emails senden ist wie bisher möglich. Liegt das an Outlook oder Compuserve?? Habe schon alles versucht…Übrigens – beim Anmelden unter meiner privaten email habe ich das Passwort von Mailhilfe nicht erhalten?!
Bin dankbar für jeden Tipp.
Rita20. September 2007 um 10:47 #150263Rita101Teilnehmerkann mir keiner helfen?
20. September 2007 um 10:56 #150264NobbiModeratorHallo Rita,
willkomen im Forum.
Danke für Deine Anmeldung.Bitte nicht verzweifeln falls die Antwort nicht sofort kommt, wir helfen alle in unserer Freizeit
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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20. September 2007 um 11:56 #150269sontag96TeilnehmerHallo Rita101,
wegen Deines Problems habe ich eben wieder mein uraltes
Compuservekonto in OE (Outlook Express) eingerichtet und reaktiviert.Nach der Einrichtung habe ich in dieses Postfach hinein eine Test-E-
Mail gesandt. Die E-Mail ging dort ein und konnte von mir einwandfrei
mit OE wieder abgerufen werden.Magst Du bitte einmal Deine Konfigurationsdaten posten?
20. September 2007 um 12:30 #150273Rita101TeilnehmerDanke,sontag96!!!!
Konfigurationsaten:
Allgemein: pop.compuserve.de, Name, emailadresse/Antwortadresse: meine compuserve.de
Haken bei \”dieses Konto…..
Server: POP3 Posteingang: pop.compuserve.de, Ausgang: smtp.compuserve.de; Posteingangserver: mein Kontoname von compuserve mit Kennwort, Kennwort speichern, kein Haken bei Kennwortauth.
Postausgangsserver: Haken bei Auth.- Einstellung gleiche wie Posteingang
Verbindung:kein Haken, Sicherheit Algorithmus: 3DES; Serverport:Ausgang 25 Eingang 110 -keine weiteren Haken
Das wars – reicht Dir das oder brauchst Du mehr Info?
rita20. September 2007 um 12:58 #150275sontag96TeilnehmerHallo Rita101,
bitte beachte einmal die nachfolgenden Screenshots. Siehst Du
Unterschiede zu Deiner Konfiguration? Mit den Daten, wie aus den
Screenshots ersichtlich, gibt es bei mir keine Probleme beim POP3-
Abruf.20. September 2007 um 14:09 #150279Rita101TeilnehmerHallo sontag96,
Die Konfiguration ist genauso, Ausnahme nicht compuserve.com sondern .de
und im 1. Screenshot ist Antwortadresse angegeben und danach Haken im unteren Kästchen.
Wenn ich auf Senden/Empfangen gehe, dann stellt er zwar Verbindung her (tut zumindest so als ob) aber die Nachrichten kommen nicht rein.20. September 2007 um 19:56 #150297katharina39TeilnehmerHallo,
ich habe wie Rita einen Mailaccount bei CompuServe, der über Outlook Express läuft. Und seit dem 14. September kann ich über OE KEINE Mails mehr empfangen. Wie bei Rita ohne Fehlermeldung, und der Versand von Mails klappt einwandfrei.
Was kann das sein? Wenn es schon zwei Leute mit CompuServe-Account gibt, liegts vielleicht doch an CompuServe???
Ich hoffe auf einen Geistesblitz, liebe Grüße,
Katharina
21. September 2007 um 16:10 #150351UnbekanntTeilnehmerHallo,
auch bei mir als Compuserve-Kunde funktioniert der eMail-Abruf über Outlook 6 nicht mehr.
Man kommt aber an seine Mails wenn man sich direkt über compuserve.de anmeldet.
Ich habe heute Compuserve angemailt, aber bisher keine Antwort erhalten.zorro
21. September 2007 um 16:59 #150356UnbekanntTeilnehmerhabe seid ein paar tagen das gleiche problem. alles mögliche probiert – keine besserung. bin gespannt ob es an compuserve liegt, wenn jemand eine richtige lösung hat bitte sofort bescheid geben !!! vielen dank
21. September 2007 um 19:11 #150366katharina39TeilnehmerHallo,
auch bei mir als Compuserve-Kunde funktioniert der eMail-Abruf über Outlook 6 nicht mehr.
Man kommt aber an seine Mails wenn man sich direkt über compuserve.de anmeldet.
Ich habe heute Compuserve angemailt, aber bisher keine Antwort erhalten.zorro
Hallo Zorro,
klar kann man auch über CompuServe auf den Account zugreifen. Aber in OE hat man die ganzen Ordner, ist an die MAske gewöhnt etc. UND: Ich habe über CompuServe einen Speicherplatz von 20 MB. Trotzdem nur ein, zwei Mails abgespeichert sind (ca. 400 KB), liegt meine Speicherplatzbelegung – laut CompuServe – bei satten 17 MB. Und wenn ein, zwei Mails reinkommen, schreit das System sofort \”Quota exeeded! Quota exeeded! Hilfe-Hilfe-Hilfe!!!\” Das nervt schon ein bisschen. Bin gespannt, ob eine Meldung von CompuServe kommt.
Viele Grüße,
Katharina
21. September 2007 um 21:36 #150370Volker14TeilnehmerHallo Rita!
Habe seit Sonntag 16.9. das gleiche Problem mit Compuserve. Arbeite allerdings mit Outlook 2002.
Habe von Compuserve auch schon die Nachricht erhalten, dass ich mich an die Hotline wenden soll (1.90€/min oder so ähnlich)! Nicht mit mir!
Habe mir ein anderes Konto (bei freenet) eingerichtet und leite alles dorthin. Dann hole ich es mit Outlook ab. Nur die compuserve-Mails kriege ich nicht auf einen anderen Account.
Vielleicht kann mi da jemand helfen, wie ich diese Mails weiterleiten oder abholen kann.Volker14
Volker Gebhardt
95182 Döhlau21. September 2007 um 21:41 #150371UnbekanntTeilnehmerDas scheint wirklich ein Problem bei Compuserve zu sein. Ich habe nämlich seit einigen Tagen genau das gleiche Problem!
Hat mal jemand bei Compuserve nachgefragt?22. September 2007 um 13:16 #150401UnbekanntTeilnehmerHallo, hier bin ich noch inmal,
Compuserve hat mir gerade eine \”temporäre Störung der Mail-Funktion\” per eMail bestätigt und abteitet bereits daran – wie schön- .
Hoffentlich finden die auch den Fehler.Grüße an alle
Zorro - AutorBeitrag