kein Empfang der emails in Outlook Express

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15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 40)
  • Autor
    Beitrag
  • #150263
    Rita101
    Participant

      kann mir keiner helfen?

      #150264
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Rita,

        willkomen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Bitte nicht verzweifeln falls die Antwort nicht sofort kommt, wir helfen alle in unserer Freizeit

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        #150267
        Rita101
        Participant

          Danke Nobbi….

          #150269
          sontag96
          Participant

            Hallo Rita101,

            wegen Deines Problems habe ich eben wieder mein uraltes
            Compuservekonto in OE (Outlook Express) eingerichtet und reaktiviert.

            Nach der Einrichtung habe ich in dieses Postfach hinein eine Test-E-
            Mail gesandt. Die E-Mail ging dort ein und konnte von mir einwandfrei
            mit OE wieder abgerufen werden.

            Magst Du bitte einmal Deine Konfigurationsdaten posten?

            #150273
            Rita101
            Participant

              Danke,sontag96!!!!
              Konfigurationsaten:
              Allgemein: pop.compuserve.de, Name, emailadresse/Antwortadresse: meine compuserve.de
              Haken bei \”dieses Konto…..
              Server: POP3 Posteingang: pop.compuserve.de, Ausgang: smtp.compuserve.de; Posteingangserver: mein Kontoname von compuserve mit Kennwort, Kennwort speichern, kein Haken bei Kennwortauth.
              Postausgangsserver: Haken bei Auth.- Einstellung gleiche wie Posteingang
              Verbindung:kein Haken, Sicherheit Algorithmus: 3DES; Serverport:Ausgang 25 Eingang 110 -keine weiteren Haken
              Das wars – reicht Dir das oder brauchst Du mehr Info?
              rita

              #150275
              sontag96
              Participant

                Hallo Rita101,

                bitte beachte einmal die nachfolgenden Screenshots. Siehst Du
                Unterschiede zu Deiner Konfiguration? Mit den Daten, wie aus den
                Screenshots ersichtlich, gibt es bei mir keine Probleme beim POP3-
                Abruf.

                #150279
                Rita101
                Participant

                  Hallo sontag96,
                  Die Konfiguration ist genauso, Ausnahme nicht compuserve.com sondern .de
                  und im 1. Screenshot ist Antwortadresse angegeben und danach Haken im unteren Kästchen.
                  Wenn ich auf Senden/Empfangen gehe, dann stellt er zwar Verbindung her (tut zumindest so als ob) aber die Nachrichten kommen nicht rein.

                  #150297
                  katharina39
                  Participant

                    Hallo,

                    ich habe wie Rita einen Mailaccount bei CompuServe, der über Outlook Express läuft. Und seit dem 14. September kann ich über OE KEINE Mails mehr empfangen. Wie bei Rita ohne Fehlermeldung, und der Versand von Mails klappt einwandfrei.

                    Was kann das sein? Wenn es schon zwei Leute mit CompuServe-Account gibt, liegts vielleicht doch an CompuServe???

                    Ich hoffe auf einen Geistesblitz, liebe Grüße,

                    Katharina

                    #150351
                    Unbekannt
                    Participant

                      Hallo,
                      auch bei mir als Compuserve-Kunde funktioniert der eMail-Abruf über Outlook 6 nicht mehr.
                      Man kommt aber an seine Mails wenn man sich direkt über compuserve.de anmeldet.
                      Ich habe heute Compuserve angemailt, aber bisher keine Antwort erhalten.

                      zorro

                      #150356
                      Unbekannt
                      Participant

                        habe seid ein paar tagen das gleiche problem. alles mögliche probiert – keine besserung. bin gespannt ob es an compuserve liegt, wenn jemand eine richtige lösung hat bitte sofort bescheid geben !!! vielen dank

                        #150366
                        katharina39
                        Participant

                          Hallo,
                          auch bei mir als Compuserve-Kunde funktioniert der eMail-Abruf über Outlook 6 nicht mehr.
                          Man kommt aber an seine Mails wenn man sich direkt über compuserve.de anmeldet.
                          Ich habe heute Compuserve angemailt, aber bisher keine Antwort erhalten.

                          zorro

                          Hallo Zorro,

                          klar kann man auch über CompuServe auf den Account zugreifen. Aber in OE hat man die ganzen Ordner, ist an die MAske gewöhnt etc. UND: Ich habe über CompuServe einen Speicherplatz von 20 MB. Trotzdem nur ein, zwei Mails abgespeichert sind (ca. 400 KB), liegt meine Speicherplatzbelegung – laut CompuServe – bei satten 17 MB. Und wenn ein, zwei Mails reinkommen, schreit das System sofort \”Quota exeeded! Quota exeeded! Hilfe-Hilfe-Hilfe!!!\” Das nervt schon ein bisschen. Bin gespannt, ob eine Meldung von CompuServe kommt.

                          Viele Grüße,

                          Katharina

                          #150370
                          Volker14
                          Participant

                            Hallo Rita!
                            Habe seit Sonntag 16.9. das gleiche Problem mit Compuserve. Arbeite allerdings mit Outlook 2002.
                            Habe von Compuserve auch schon die Nachricht erhalten, dass ich mich an die Hotline wenden soll (1.90€/min oder so ähnlich)! Nicht mit mir!
                            Habe mir ein anderes Konto (bei freenet) eingerichtet und leite alles dorthin. Dann hole ich es mit Outlook ab. Nur die compuserve-Mails kriege ich nicht auf einen anderen Account.
                            Vielleicht kann mi da jemand helfen, wie ich diese Mails weiterleiten oder abholen kann.

                            Volker14

                            Volker Gebhardt
                            95182 Döhlau

                            #150371
                            Unbekannt
                            Participant

                              Das scheint wirklich ein Problem bei Compuserve zu sein. Ich habe nämlich seit einigen Tagen genau das gleiche Problem!
                              Hat mal jemand bei Compuserve nachgefragt?

                              #150401
                              Unbekannt
                              Participant

                                Hallo, hier bin ich noch inmal,

                                Compuserve hat mir gerade eine \”temporäre Störung der Mail-Funktion\” per eMail bestätigt und abteitet bereits daran – wie schön- .
                                Hoffentlich finden die auch den Fehler.

                                Grüße an alle
                                Zorro

                                #150402
                                sontag96
                                Participant

                                  Hallo Zorro,

                                  merkwuerdig finde ich, dass so viele Nutzer eine Stoerung beim Abruf
                                  bei Compuserve haben und ich, seit der Eroeffnung dieses Threads,
                                  keine Probleme mit dem POP3-Abruf habe.

                                  Freundliche Gruesse

                                  sontag96
                                  mailto: [email]070922134104.b.sontag96@spamgourmet.com[/email]

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