Home-›Foren-›andere Emailprogramme-›Kein Mail Versand über POP3
- This topic has 4 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 08:59 um 28. Januar 2009 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 27. Januar 2009 um 14:00 #47868UnbekanntParticipant
Hallo!
Mein T-Com samt T-Online Vertrag wurde wieder aktiviert.
Ich kann seit dem keine Mails über POP3 versenden. Der Empfang klappt ohne Probleme.
Bevor es zu der Abschaltung (Zahlungsverzug) kam, funktionierte alles einwandfrei. Einstllungen wurden nicht verändert.
Ich habe es mit mehreren Mail-Konten (GMX, web und eigener Server) und diversen Programmen (Outlook, OL Express und The Bat) versucht. Die Nachrichten bleiben alle im Ausgangsordner hängen.
Als Fehlermeldung kommt nur, daß der Server nicht erreichbar sei.Hat jemand ne Idee, was es sein kann? Danke Euch!
27. Januar 2009 um 14:11 #168104sontag96ParticipantWelches E-Mail-Programm verwendest Du?
Dir ist bekannt, dass POP3 ein Internet-Protokoll fuer den Posteingang ist?
27. Januar 2009 um 14:31 #168105UnbekanntParticipantIch nutze primär The Bat mit 3 eingestellen Konten.
OL 2003 nutze ich noch mit einer weiteren Adresse. Bei allen 4 Konten und 2 Programmen klappt der Empfang ja, nur der Versand funktioniert nicht.Testweise habe ich ein OL Express Konto eingerichtet. Ergebnis das gleiche.
Einige Anrufe beim T-Online Service brachten nichts. DSL rennt, mehr können sie nicht tun.
ALLERDINGS: Wenn ich mich vom Router trenne und mich via UMTS übers Handy einwähle, klappt der Versand.
Ergebnis: Versand via UMTS ja, via WLAN über Router mit DSL nein.
Warum???
27. Januar 2009 um 16:27 #168108sontag96ParticipantMoin,
der Router ist korrekt konfiguriert? Welche Konfigurationsdaten verwendest Du in Deinen E-Mail-Programmen fuer Deinen T-Online-Account? Hast Du das kostenpflichtige E-Mail-Paket gebucht?
Fuer einen Teil meiner ersten Antwort bitte ich Dich um Entschuldigung. Tatsaechlich habe ich glatt ueberlesen, dass Du E-Mail-Programme benannt hast.
Moin
sontag96
28. Januar 2009 um 08:59 #168130UnbekanntParticipantProblem gelöst!
Beim (ungelogen) 8. Anruf bei T-Online hatte ich endlich mal jemanden an der Leitung, der sich wirklich gut auskannte. Dieser sagte mir, daß eim Freischalten des Accounts ein Häkchen vergessen wurde, welches den POP3 Versand ermöglicht.
Soll heißen, daß T-Online sehr wohl in der Lage ist, zig Optionen einzeln freizuschalten.Der Router war demnach richtig konfiguriert. Und um bei GMX und WEB Mails via POP3 zu versenden brauche ich kein E-Mail Paket.
Es lag also, wie sollte es auch anders sein, da die gleiche Konfiguration bereits funktioniert hat, an T-Online. Jetzt funzt alles.
Trotzdem Danke Für Deine Hilfe! Hätte ja wirklich an einigen Einstellungen liegen können…
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Kein Mail Versand über POP3’ ist für neue Antworten geschlossen.