- This topic has 3 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated 11:00 um 30. November 2010 by Unbekannt.
4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Home-›Foren-›Thunderbird-›Kein Mailabruf mehr
Hallo,
kann mit Thunderbird 3 keine Mails mehr abrufen.
Thunderbird verbindet sich zwar mit dem Mailserver, aber kein Abruf.
In der Fehlerkonsole von Thunderbird steht folgende Meldung:
Fehler: this._mostRecentActivityForFolder[aFolder.URI] is undefined
Quelldatei: file:///C:/Program%20Files/Mozilla%20Thunderbird/modules/activity/pop3Download.js
Zeile: 127
Hilferuf aus Franken
Hast du in letzen ein Upadte von 2 auf 3 gemacht?
Du hast zwei Möglichkeiten!
1.) Benenne mal die Datei \“pop3Download.js\“ um, und versuche dann mal Thunderbird zu starten.
2.) Starte den TB-Profilmanager und lege ein neues Profil an.
Klappt das?
In diesem Fall sollte man auch die Neuinstallation in Betracht ziehen, da es ja hier offensichtlich um den TB-Programm-Ordner und nicht um den Profilordner geht.
Offensichtlich ist erster beschädigt.
Auch wenn TB strikt das Programm von den Userdaten (Profil) trennt und nicht mit einem Löschen der Mail zu rechnen ist, sollte man immer eine frische Sicherung des kompletten Profilordners parat haben und das nicht nur zu diesem Zeitpunkt.
11 Profile
Mal da hier versuchen, hat bei mir geholfen.
Extras->Einstellungen->Erweitert->Netzwerk&Speicherplatz->
Verbindung->Einstellungen: kein Proxy
Eventuell sind für andere Netzwerke auch andere Einstellungen sinnvoll.
Gruß mwickie
Abonnieren Sie den 14-tägig erscheinenden Newsletter von Mailhilfe.de kostenlos.
Der ständig aktuelle Tipps zu Thema Email für Sie bereithält!
Wie z.B. Outlook, GMail, Thunderbird oder auch KuNoMail, usw.
Ihre E-Mail Adresse: