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- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 22:44 um 19. Februar 2006 von prisma aktualisiert.
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- 17. Februar 2006 um 21:47 #34870prismaTeilnehmer
Hallo,
beim Abrufen bleibt der Text in der Statuszeile auf: verbunden mit mx.freenet.de oder pop3.web.de stehen – der grüne Balken wandert – aber mails werden nicht abgerufen.
Online über den Internet-explorer sind beim jeweiligen Anbieter alle mails zu lesen.
Beim Versenden von Mails steht ebenso: verbunden mit …. – doch nichts passiert.
Bricht man den Versand ab, steht: Bitte prüfen Sie die Kontoeinstellungen.Habe über thunderbird, netscape und popcorn versucht – überall das selbe negative Ergebnis.
Im Norton-internet-security habe ich auch nichts verändert.
Mir gehen die Ideen aus – Bitte um Hilfe.
19. Februar 2006 um 12:07 #125490UnbekanntTeilnehmerHallo,
ich habe das gleiche Problem mit den E-Mail-Programmen Mozilla Thunderbird und T-Online seit dem letzten Live Update (17.02.06) von Norton Internet Security. Es ist wohl ein Problem bei Norton, denn wenn man die Firewall deaktiviert, funktioniert alles. Dies kann aber nicht die Lösung sein, ich hoffe jemand hat noch eine bessere Idee. Den entsprechenden Programmen in der Firewall-Einstellung für die E-Mail-Programme habe ich die Zulassung für Internetverbindungen gegeben. Auch ein Löschen dieser Einstellungen und eine Neueingabe hat nicht geholfen. Ich hoffe jemand in dem Forum kennt eine brauchbare Lösung. Ich meine nicht unbedingt die Norton Internet Securitiy gegen ein anderes Paket zu wechseln.
Heiko
19. Februar 2006 um 22:44 #125517prismaTeilnehmerHallo Heiko,
im e-mail Forum von chip.de wurde mir empfohlen, Norton am besten zu deinstallieren (was wohl mit einigen Schwierigkeiten verbunden sei).
Falls du eine einfachere Möglichkeit hast – bitte Rückinfo.
Gruß
prisma - AutorBeitrag