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- Dieses Thema hat 18 Antworten sowie 3 Stimmen und wurde zuletzt vor 22:37 um 31. März 2007 von mfn aktualisiert.
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- 29. März 2007 um 07:36 #41008DagmarReichelTeilnehmer
Habe vor kurzem durch eine Bekannte Incredi-Mail hochgeladen, seit dem Probleme im OE6. Voerst kamen Fehlermeldungen wie 0x800CCC90 und CCC92. Nach vielen Versuchen hatte ich diese Fehlermeldungen behoben, nunmehr bleiben meine Mails im Web.de Posteingang hängen, kommen nicht mehr zu OE rüber. Arbeite mit Alice-Super habe einen POP3 Surfer.
AntivirGuard. Wer kann mir helfen? Brauche eine leicht verständliche Beschreibung, bin technisch nicht so gut informiert. Danke Euch im Voraus. LG Dagmar :question:29. März 2007 um 12:23 #143622sontag96Teilnehmer@DagmarReichel,
was ist Alice-Super?
Was ist POP3 Surfer?
Was genau ist AntivirGuard?
Hast Du in Outlook Express schon mal die Konto-Konfigurationen ueberpruft?
29. März 2007 um 15:29 #143624DagmarReichelTeilnehmerHallo Sonntag,
mit Alice-Super surfe ich.POP3 ist der Name des Surfers im Outlook-Express.
AntivirGuard ist mein Spamschutz.
Die Konto-Konfigurationen überprüfe ich ständig, die letzte Fehlernummer war: 0x800CCCOD. Es kommen weiterhin keine Mails im Outlook Posteingang an, nur im Web.de Ordner.
Bin ganz ratlos? :question:
29. März 2007 um 15:39 #143625sontag96Teilnehmer@DagmarReichel,
verstehe ich Dich richtig? Alice-Super ist Dein Internetzugangsdienstanbieter (ISP = Internet Service Provider)?
Was bedeutet Surfer im Outlook Express? Das kenne ich nicht und deshalb verstehe ich das bisher nicht.
Erlaubst Du AntivirGuard das Abscannen der DBX-Dateien (Datenbankdateien von Outlook Express, z.B. Posteingang.dbx)?
Ist es Dir moeglich, Kontokonfigurationsdaten hier zu posten, zwecks Ueberpruefung der Richtigkeit?
[Editiert am 2007-3-29 von sontag96]
29. März 2007 um 16:04 #143627DagmarReichelTeilnehmerHallo Sontag,
ich habe das selbst alles nicht eingerichtet, auch nicht das Antivirenprogramm.
Früher kamen meine Mails zuerst im Web.de Ordner an, dann kamen sie rüber in meinen Posteingang bei Outlook-Express6. Der bleibt nun völlig leer, obwohl ich senden kann. Wenn ich unter Konten den Haken setze, Surfer braucht Indentifizierung, dann erscheint eine Fehlermeldung.Fehler beim Anmelden am Server mit Kennwortauthentifizierung. Konto……@web.de
Protokoll: POP3,
Serverantwort:
`-ERR Unbekanntes Komando, Port 110, Secure (SSL): NeinServerfehler: 0x800CCC90 und 0x800CCC18.
Damit kann ich nichts anfangen.
LG Dagmar :question:
29. März 2007 um 18:10 #143633sontag96Teilnehmer@DagmarReichel,
koennte es sein, dass Du mit Surfer Server meinst?
Bitte sei so gut und poste Deine Kontokonfigurationsdaten.
Die Daten sind zu finden bei
Outlook Express | Menu Extras | Konten… | E-Mail | Eigenschaften | Server
Was steht im Feld \”Posteingang (POP3)\”?
Was steht im Feld \”Postausgang (SMTP)\”?
Was steht im Feld \”Kontoname\”?
Ist ein Haken bei \”Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung\”?
Ist ein Haken bei \”Server erfordert Authentifizierung\”?
[Editiert am 2007-3-29 von sontag96]
29. März 2007 um 18:56 #143635mfnTeilnehmerFehler beim Anmelden am Server mit Kennwortauthentifizierung. Konto……@web.de
Die Authentifizierung am Posteingangsserver darf auf keinem Fall angehakt sein. Kein mir bekannter Mailprovider unterstützt das. Ist eigentlich nur im Intranet üblich.
30. März 2007 um 08:50 #143653DagmarReichelTeilnehmerLiebe Helfer,
Posteingangsserver ist ein POP 3 Server
Posteingang (POP 3)
pop3.web.dePostausgang (SMTP)
smtp.web.deKontoname mein Name mit @web.de
x Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung.
Danke für Eure Hife.
LG Dagmar :thumbup:
30. März 2007 um 13:51 #143662mfnTeilnehmerx Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung.
Mein oben Gesagtes gilt immer noch. Überlesen?
Extras, Konten, Eigenschaften, Server, Postausgangsserver, \”Server erfordert Authentifizierung\” dagegen erfordert einen Haken.
30. März 2007 um 16:06 #143666DagmarReichelTeilnehmerLieber Sontag,
der Haken ist gesetzt, Server erfordert Authentifizierung, es passiert dennoch nichts.
LG Dagmar
30. März 2007 um 17:26 #143667DagmarReichelTeilnehmerLiebe Helfer,
mein Problem ist behoben, danke Euch herzlich.
in OE-Express Extras, Konten, Eigenschaften, Server anklicken.
Unten recht steht Einstellungen, dort war
\”gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden\”
nicht angeklickt, nach dem Anklicken erschienen sofort ca. zwanzig Mails in meinem Posteingang, mir fällt ein ganz großer Stein runter.
Vielen herzlichen Dank.
Nun noch eine Frage, wo kann ich mich hier ausloggen?
LG Dagmar
30. März 2007 um 19:30 #143669mfnTeilnehmergleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden\”
Genau das ist die Default-Einstellung, darum hatte ich das nicht erwähnt. Dort muss also jemand herumgewerkelt haben. Ich persönlich habe sie noch nie ändern müssen, weil sie immer richtig stand.
Außerdem hattest du nie eine Fehlermeldung des Postausgangsservers hier gepostet.Das hätte man vermeiden können, wenn man in die Online-Anleitung von web.de mal angeschaut hätte.
Na wie auch immer, Hauptsache, es klappt jetzt.[Editiert am 30/3/2007 von mfn]
30. März 2007 um 19:42 #143671mfnTeilnehmerZum Ausloggen: Login, Abmelden. Macht aber kaum jemand.
30. März 2007 um 19:59 #143673DagmarReichelTeilnehmerNa gut, dann bleibe ich eingeloggt.
Ich höre indirekte Vorwürfe heraus, habe hier Hilfe gesucht, weil ich technisch nicht bewandt bin. In meinem ersten Beitrag habe ich zwei Fehlernummern angegeben und bin davon ausgegangen, dass Jemand auf Grund dieser Fehlernummern mir die möglichen Schritte vorgeben kann. Was Jemand ahnt, nützte mir nichts. Und wenn ich die Online-Anleitung von web.de durchlesen soll, brauche ich mich nicht an ein Fachforum zu wenden.
Dennoch vielen Dank für die Mühe.
LG Dagmar
30. März 2007 um 22:08 #143680mfnTeilnehmerUnd wenn ich die Online-Anleitung von web.de durchlesen soll, brauche ich mich nicht an ein Fachforum zu wenden.
Aber besser als es dort teilweise bebildert erklärt wird, kann das niemand von uns.
Hätte ich den Thread als erstes beantwortet, hätte ich dir genau diesen Links zum Durchlesen gepostet, mehr nicht.Erst wenn das nicht geklappt hätte, hätte ich weiter nachgefragt.
So war es aber ein klitzekleiner Fehler mit einem immensen Zeitaufwand für nix.und bin davon ausgegangen, dass Jemand auf Grund dieser Fehlernummern mir die möglichen Schritte vorgeben kann.
Nein kann man nicht, weil die nicht standardisiert sind. Die beiden genannten kommen bei 80% aller Fehlermeldungen vor, aber mit sehr unterschiedlichen Ursachen.
0x800CCC90 POP3_RESPONSE_ERROR Clientantwort ungültig.
0x800CCC92 POP3_INVALID_PASSWORD Kennwort für Konto nicht gültig.Wie du selbst siehst, haben die Fehlernummern mit der tatsächlichen Ursache nur marginal zu tun. Da kann man alles oder nichts herauslesen.
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