- This topic has 1 Antwort, 2 Stimmen, and was last updated 17:55 um 25. September 2009 by mfn.
1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
Home-›Foren-›Thunderbird-›kein richtiger Zeichensatz
Zunächst zu den Einstellungen für den richtigen Zeichensatz:
Welchen Zeichensatz (=Zeichenkodierung) du wählst, ist egal.
Unter Extras, Einstellungen, Ansicht, Formatierung, Schriftarten und Kodierung bei den unteren beiden Kästchen keinen Haken setzen .
\”Nachrichten erlauben andere Schriftarten zu erlauben\”,kann angehakt sein, bezieht sich aber nur auf HTML-Mails.
Weiterhin:
Bitte alle beteiligten Ordner überprüfen, ob bei Rechtsklick auf diese, Eigenschaften, Allgemein, ein Haken gesetzt wurde oder ein anderer Zeichensatz steht, als unter Extras, Einstellungen, Ansicht, Schriftarten und Zeichenkodierungen.
Sollten diese Einstellungen nicht gespeichert werden, solltest du TB zunächst im -safe-mode starten.
Ist das ohne positives Ergebnis, mit Hilfe des TB-Profilmanager:
Win-Taste+R drücken, dann dort
Thunderbird -p eingeben
OK.
ein neues TB-Profil einrichten und es von dort testen.
Weiterhin zum Lesen: 11 Profile
Abonnieren Sie den 14-tägig erscheinenden Newsletter von Mailhilfe.de kostenlos.
Der ständig aktuelle Tipps zu Thema Email für Sie bereithält!
Wie z.B. Outlook, GMail, Thunderbird oder auch KuNoMail, usw.
Ihre E-Mail Adresse: