kein richtiger Zeichensatz

Home-›Foren-›Thunderbird-›kein richtiger Zeichensatz

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #173634
    mfn
    Participant

      Zunächst zu den Einstellungen für den richtigen Zeichensatz:
      Welchen Zeichensatz (=Zeichenkodierung) du wählst, ist egal.

      Unter Extras, Einstellungen, Ansicht, Formatierung, Schriftarten und Kodierung bei den unteren beiden Kästchen keinen Haken setzen .
      \”Nachrichten erlauben andere Schriftarten zu erlauben\”,kann angehakt sein, bezieht sich aber nur auf HTML-Mails.
      Weiterhin:
      Bitte alle beteiligten Ordner überprüfen, ob bei Rechtsklick auf diese, Eigenschaften, Allgemein, ein Haken gesetzt wurde oder ein anderer Zeichensatz steht, als unter Extras, Einstellungen, Ansicht, Schriftarten und Zeichenkodierungen.
      Sollten diese Einstellungen nicht gespeichert werden, solltest du TB zunächst im -safe-mode starten.
      Ist das ohne positives Ergebnis, mit Hilfe des TB-Profilmanager:

      Win-Taste+R drücken, dann dort
      Thunderbird -p eingeben
      OK.

      ein neues TB-Profil einrichten und es von dort testen.

      Weiterhin zum Lesen: 11 Profile

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...