Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Kein selbständiger Verbindungversuch
- This topic has 9 Antworten, 6 Stimmen, and was last updated 22:34 um 29. September 2008 by elli_pirally.
- AutorBeitrag
- 28. September 2008 um 23:37 #46854MetzeParticipant
Hiii ich! 😎
Klappt ja soweit alles. Was mich wundert und ein bisschen stört ist nur folgendes:
Bis jetzt war es immer so, wenn ich auf \”senden/empfangen\” geklickt habe und nicht on war, dass er dann die Verbindung selbst aufgebaut hat. Oder zumindest mich danach gefragt hat. Jetzt versucht er zwar zu empfangen, hat aber logischer Weise keinen Erfolg…Hab ich irgendwo ein Häckchen oder so vergessen??
Grübelnde späte Grüße von
ja, ja Mirjam 😉
29. September 2008 um 06:28 #164567Uwe-DembskiParticipantHast Du eventuell in IM unter Datei, Offline Arbeiten ein Häkchen aktiviert?
Befindet sich eventuell im IE ein Häkchen für Offline arbeiten?Bis bald und viele liebe Grüße
29. September 2008 um 12:44 #164576shinitaParticipantevtl. Icm. reparieren, da vorher alles lief und nichts verändert wurde, gehe ich mal von aus.
systemsteuerung
software
Incredi ändern
reparieren.29. September 2008 um 13:00 #164578NobbiModeratorHallo Mirjam,
seit wann ist es denn so?
Der PC ist doch neu bzw. IM neu eingerichtet. (neueste Version?)
Da klappte es doch.
Seit dem etwas verändert?
Oder war es noch die Vorgängerversion und Du hast das Update auf die neue gemacht?
Und seit dem das Problem?shinita schrieb:
>>… evtl. Icm. reparieren, da vorher alles lief und nichts verändert wurde, gehe ich mal von aus …
Das dürfte wohl nur IM interne Fehler betreffen.
Eine Systemwiederherstellung dürfte von mehr Erfolg gekrönt sein.
Es betrifft ja den Internetzugang.Zu Bedenken: Alles was danach installiert wurde ist weg.
Persönliche Daten ausgenommen.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion29. September 2008 um 20:39 #164588MetzeParticipantHallo!
Also: Offline ist nirgends angehakt.
Der PC ist soz. neu 😉 . IM neu runter geladen. Soweit läuft auch alles normal.
Unterschied ist folgender:Vorher/früher wurde ich, wenn ich auf \”senden/empfangen\” oder bei einer soeben geschriebenen Mail auf \”senden\” geklickt habe aufgefordert, die Verbindung herzustellen. Also dieses Fenster über das man dann verbindet (hab ja leider nur ISDN).
Jetzt passiert nichts. Wenn ich eines der beiden anklicke dauert es eine Weile und dann kommt – logischer Weise – \”Vorgang unvollständig\”.
Deshalb dachte ich, dass ich irgendwo vergessen habe anzukreuzen oder einzugeben \”Verbindung autom. herstellen\” oder so was ähnliches ?? Kann mich nicht erinnern, dass ich da früher was eingestellt hätte??
Vllt ist es auch eine Einstellung am PC selbst? Denn wenn ich IE bzw. FF öffne, fragt er mich auch nicht nach dem Verbindungsaufbau… *grübel*
Das mit dem Reparieren lasse ich so und so… hab davon im Moment genug… 🙂
LG Mirjam
29. September 2008 um 20:57 #164590vanda69ParticipantDas wird daran liegen das du bei der Einrichtung der Internetverbindung auf manuell es gestellt hast.Schaue mal nach und dann ändere es in automatisch einwählen.
chrisGraphics-and-School-of-Fantasy
http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
29. September 2008 um 21:07 #164591MetzeParticipant:thumbup: :thumbup:
Danke! Das war\’s – Internet-Einstellungen!!!
:thumbup:
Ihr seid einfach super!!!
Denn man noch nen schönen Abend…
LG Mirjam
29. September 2008 um 21:25 #164593NobbiModeratorHallo Mirjam,
siehst Du wohl.
Auch ein neu eingerichteter PC ist nicht ohne Fehler.
Auch wenn man den irgendwie selber verbockt hat. 😀 grinsProblem erkannt, Problem benannt und Problem gelöst. :thumbup:
Mirjam weiter so, her mit den Problemen.
Wir lechzen danach sie zu lösen.Ist natürlich jetzt Spaß.
Sicherlich wünschen wir Dir alle eine lange Problemlose Zeit mit Deinem neuen PC. :thumbup:********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion29. September 2008 um 21:43 #164595MetzeParticipantHallo Norbert!
Frei nach dem Motto: Wer keine Probleme hat, der macht sich welche… und… ich hab ja schließlich keine Ahnung, was PC-Probleme sind… :exclam:
Na ja, wenn ihr \”nur\” nach Problemen lechzt, muss ich mal schauen was sich tun läßt…
Bis dahin – haltet brav die Stellung! 😉
LG Mirjam
29. September 2008 um 22:34 #164599elli_pirallyParticipantSupiiiiiiiiiii das es geklappt hat. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
- AutorBeitrag