Kein selbständiger Verbindungversuch

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  • Autor
    Beitrag
  • #164567
    Uwe-Dembski
    Participant

      Hast Du eventuell in IM unter Datei, Offline Arbeiten ein Häkchen aktiviert?
      Befindet sich eventuell im IE ein Häkchen für Offline arbeiten?

      Bis bald und viele liebe Grüße

      #164576
      shinita
      Participant

        evtl. Icm. reparieren, da vorher alles lief und nichts verändert wurde, gehe ich mal von aus.

        systemsteuerung
        software
        Incredi ändern
        reparieren.

        #164578
        Nobbi
        Moderator

          Hallo Mirjam,

          seit wann ist es denn so?

          Der PC ist doch neu bzw. IM neu eingerichtet. (neueste Version?)
          Da klappte es doch.
          Seit dem etwas verändert?
          Oder war es noch die Vorgängerversion und Du hast das Update auf die neue gemacht?
          Und seit dem das Problem?

          shinita schrieb:
          >>… evtl. Icm. reparieren, da vorher alles lief und nichts verändert wurde, gehe ich mal von aus …
          Das dürfte wohl nur IM interne Fehler betreffen.
          Eine Systemwiederherstellung dürfte von mehr Erfolg gekrönt sein.
          Es betrifft ja den Internetzugang.

          Zu Bedenken: Alles was danach installiert wurde ist weg.
          Persönliche Daten ausgenommen.

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

          #164588
          Metze
          Participant

            Hallo!

            Also: Offline ist nirgends angehakt.

            Der PC ist soz. neu 😉 . IM neu runter geladen. Soweit läuft auch alles normal.
            Unterschied ist folgender:

            Vorher/früher wurde ich, wenn ich auf \”senden/empfangen\” oder bei einer soeben geschriebenen Mail auf \”senden\” geklickt habe aufgefordert, die Verbindung herzustellen. Also dieses Fenster über das man dann verbindet (hab ja leider nur ISDN).

            Jetzt passiert nichts. Wenn ich eines der beiden anklicke dauert es eine Weile und dann kommt – logischer Weise – \”Vorgang unvollständig\”.

            Deshalb dachte ich, dass ich irgendwo vergessen habe anzukreuzen oder einzugeben \”Verbindung autom. herstellen\” oder so was ähnliches ?? Kann mich nicht erinnern, dass ich da früher was eingestellt hätte??

            Vllt ist es auch eine Einstellung am PC selbst? Denn wenn ich IE bzw. FF öffne, fragt er mich auch nicht nach dem Verbindungsaufbau… *grübel*

            Das mit dem Reparieren lasse ich so und so… hab davon im Moment genug… 🙂

            LG Mirjam

            #164590
            vanda69
            Participant

              Das wird daran liegen das du bei der Einrichtung der Internetverbindung auf manuell es gestellt hast.Schaue mal nach und dann ändere es in automatisch einwählen.
              chris

              Graphics-and-School-of-Fantasy
              http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
               

              #164591
              Metze
              Participant

                :thumbup: :thumbup:

                Danke! Das war\’s – Internet-Einstellungen!!!

                :thumbup:

                Ihr seid einfach super!!!

                Denn man noch nen schönen Abend…

                LG Mirjam

                #164593
                Nobbi
                Moderator

                  Hallo Mirjam,

                  siehst Du wohl.
                  Auch ein neu eingerichteter PC ist nicht ohne Fehler.
                  Auch wenn man den irgendwie selber verbockt hat. 😀 grins

                  Problem erkannt, Problem benannt und Problem gelöst. :thumbup:

                  Mirjam weiter so, her mit den Problemen.
                  Wir lechzen danach sie zu lösen.

                  Ist natürlich jetzt Spaß.
                  Sicherlich wünschen wir Dir alle eine lange Problemlose Zeit mit Deinem neuen PC. :thumbup:

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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                  #164595
                  Metze
                  Participant

                    Hallo Norbert!

                    Frei nach dem Motto: Wer keine Probleme hat, der macht sich welche… und… ich hab ja schließlich keine Ahnung, was PC-Probleme sind… :exclam:

                    Na ja, wenn ihr \”nur\” nach Problemen lechzt, muss ich mal schauen was sich tun läßt…

                    Bis dahin – haltet brav die Stellung! 😉

                    LG Mirjam

                    #164599
                    elli_pirally
                    Participant

                      Supiiiiiiiiiii das es geklappt hat. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

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